Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 73

Nicht mehr verlängerbar: Thai-5 Jahre FS Basis Non Immi O-A

Erstellt von berti, 08.06.2014, 02:50 Uhr · 72 Antworten · 8.207 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Was ist ein DLT?
    Ich neige zu Abkuerzungen
    DLT = Department of Land Transport (Strassenverkehrsministerium / Strassenverkehrsamt).
    Das ist die Behoerde wo man auch den Thai FS bekommt.

    Dass du einen 5 jaehrigen FS hast, war mir schon klar

    Ich kenn das Thema Thailaendischer Internationaler FS nur theoretisch.
    Wenn du das in Englisch lesen kannst:
    Thai International Driving License - Thai visas, residency and work permits - Thailand Forum

    Also in Bangkok angeblich alles "no problem".
    (auf Basis des 5 jaehrigen Thai FS)
    Wie es in der Provinz aussieht: keine Ahnung.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Das Teil heisst auf Thai:

    ใบอนุญาตขับขี่ระหว่างประเทศ (bai anuyat khap khi rawang prathet)

    Gute Fotos sind kaum zu finden...





    In den Englischen Forumbeitraegen ist keine Rede davon, dass man eine Aufenthalts("Melde")bescheinigung braucht.
    Waere ja ausnahmsweise mal logisch, da man den Wohnsitz ja bereits fuer den 5j FS nachgewiesen hat.

    Aber bitte mich nicht auf Thai Logik festzunageln.

  4. #43
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Int. FS von "Mrs Greenwood".
    Damit kann sie dann auch im Heimatland von Mr. Greenwood eine Weile rumfahren .



    In der Provinz:
    Offenbar werden die Unterlagen eingesammelt (Kopien), alles nach Bangkok geschickt und nach 7 Tagen sollte er fertig zum Abholen sein.

    สำเนาเอกสารทุกอย่างลงลายมือชื่อรับรองสำเนาถูก ต้อง 

หลังจากได้รับอกสารครบถ้วนทุกรายการแล้ว เราจะรีบดำเนินการส่งไปทำที่กรุงเทพฯ และจัดเล่มส่งคืนท่านภายใน 7 วันทำการ
    Der Spass kostet offenbar satte 3500 Baht.
    http://www.pwtranslations.com/323491...B8%A5%E0%B8%81

  5. #44
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Einspruch euer Ehren. Du brauchst (ich brauchte) eine Meldeadresse.
    Ich habe mittlerweile den 5er ohne die von dir beschriebenen Voraussetzungen. Mein gelbes Hausbuch kam z.B. nach dem 5er.
    Ist halt wieder die lokale Handhabe. Macht jede Behoerde wie das Wetter ist

  6. #45
    Avatar von chang di

    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    131
    Zitat Zitat von somtamplara Beitrag anzeigen
    Thai International Driving License - Thai visas, residency and work permits - Thailand Forum

    Also in Bangkok angeblich alles "no problem".
    (auf Basis des 5 jaehrigen Thai FS)
    Erstmal vielen Dank für all die Infos. Hier die bisherigen Erkenntnisse:

    Der Link führt u.a. zu einer offiziellen ASEAN-Seite, die die gegenseitge Anerkennung von Führerscheinen von ASEAN-Mitgliedstaaten regelt. Das Dokument ist schon etwas älter. Aktuell gilt es wohl für alle ASEAN-Staaten außer Vietnam (das noch nicht unterzeichnet hat). Auch in Kambodscha soll es bislang Probleme geben - aber nicht weil der Thai-FS nicht offiziell anerkannt würde, sondern weil einige Cops trotz der geklärten Rechtslage versuchen, Geld aus Ausländern zu pressen.

    Außerdem bestätigt der Chef der Banglamung Transportation Authority hier nochmal ausdrücklich, dass der normale 5-jährige Thai-FS in ASEAN-Staaten anerkannt wird - ein internationaler FS ist also nicht nötig. Die Regelung bezieht sich übrigens nicht nur auf Thais, sondern auch auf Ausländer, die einen Thai-FS haben.

    Oben Gesagtes gilt NICHT für den 1-jährigen FS, da dies nur ein befristeter FS ist. Es muss schon ein richtiger 5-jähriger FS sein.

    Das ist alles ganz wunderbar und hilft mir auf jeden Fall weiter. Die ursprüngliche Frage steht aber immer noch im Raum: Kann man - und wenn ja, wo und wie - in Bangkok seinen abgelaufenen (deutschen) internationalen Führerschein erneuern lassen? Vielleicht schreibe ich die Tage mal ne Email an die Botschaft, mal sehen.

  7. #46
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Eine deutsche Botschaft stellt keine internationalen Führerscheine aus. Das war zumindest die Aussage der Kollegen in London als ich einen gebraucht hätte. Man muss sich angeblich an die Führerscheinstelle der letzten Meldeadresse in Deutschland wenden. Das kann nach deren Angaben auch schriftlich, per Fax oder Mail geschehen. Sollte man noch einen offiziellen Wohnsitz in Deutschland haben wird's komplizierter. Da muss man dann vermutlich persönlich erscheinen.

  8. #47
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von somtamplara Beitrag anzeigen
    Der Spass kostet offenbar satte 3500 Baht.
    Wow, das ist aber heftig fuer den 1 Jahr gueltigen Lappen. In Singapore stellt die IDP Dinger der lokale Automobilclub aus (sowas wie der ADAC) fuern Appel & Ei.

  9. #48
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.456
    kann mach eigentlich den ThaiFS machen ,einen Internationalen beantragen und dann diesen in D umschreiben lassen?

  10. #49
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.456
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Wow, das ist aber heftig fuer den 1 Jahr gueltigen Lappen. In Singapore stellt die IDP Dinger der lokale Automobilclub aus (sowas wie der ADAC) fuern Appel & Ei.
    in Österreich auch für 19€ ,als Mitglied noch billiger.

  11. #50
    Avatar von bmf555

    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    690
    Adressbescheinigung oder gelbes Buch, 2 Passbilder, 5jaehriger Fs. Kostet um die 1.000 Baht and ist nach einer halben Stunde fertig

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. etracker nicht mehr praktikabel für Nittaya.de
    Von Jinjok im Forum Forum-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.02, 20:21
  2. RA Stahnke nicht mehr Vertrauensmann
    Von Udo im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.02, 14:30
  3. Link nicht mehr möglich ?
    Von DisainaM im Forum Forum-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.00, 23:56
  4. edit nicht mehr möglich
    Von im Forum Forum-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.00, 23:26