Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 73

Nicht mehr verlängerbar: Thai-5 Jahre FS Basis Non Immi O-A

Erstellt von berti, 08.06.2014, 02:50 Uhr · 72 Antworten · 8.213 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von ck2412

    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    2
    Fuehrerschein in Phuket (Verlaengerung oder Umschreibung eines Internationalen)




    1. Housepaper von Vermieter holen + Mietvertrag oder Kopie von ID Karte von Vermieter


    2. Immigration: mit s.o. und Reisepass, Kopie Reisepass + Kopie Visum. Die Kopien immer
    mit blauen Kugelschreiber unterschreiben. Ausstellung einer Meldebestaetigung.


    3. Gesundheitszeugniss in einer Aambulanz oder vom Arzt besorgen.



    4. bei FS Verlaengerung die alten FS mitnehmen (werden zum Akt geheftet). Bei Umschreibung eines internationalen FS, wie ueblich kopieren und unterschreiben.


    5. Fuehrerscheinstelle: bis spaetestens 9 Uhr, das heisst gezwungenermasen erst am naechsten Tag mit - Reisepass, Meldebestaetigung, Gesundheitszeugniss, Kopie von Reisepass und Visum. Das ganze wird am Informationspult beim Eingang abgegeben. Kugelschreiber nicht vergessen, denn auf das Antragsformular (das von der Beamtin per Computer ausgefuellt wird muss man haendisch seine Tel-Nr. dazuschreiben.


    6. Mit den ganzen Akt in Zi 7 und ihn dort in eine Ablage legen. Im danebenliegenden Register seinen Namen eintragen und Platz nehmen. dann kommt der Reaktions u. Farbenblindheitstest.


    7. Um 10 Uhr Beginn der Lehrfilmvorfuehrung im 1. Stock Zi 1. Dauert ungefaehr eine Stunde. Dann bekommt man seinen Akt wieder.


    8. Anschliessend wieder ins EG zur Information und sich eine Wartenummer besorgen. Nach Aufruf den Akt beim entsprechen Schalter 1-3 wieder abgeben. Die Beamtin fuellt dann noch irgendwas aus. Dann die erste Zahlung. 105 BHT fuer Auto und / oder 55 BHT fuer den Motorradschein. Den Akt bekommt man wieder zurueck.


    9. Mit diesen geht man zu Schalter 5 und legt ihn in die dortige Ablage. Anschliessend wird man aufgerufen, ein schoenes Foto wird gemacht. 100 BHT pro FS muss man bezahlen. Draussen wieder Platz nehmen und 10 Min spaeter bekommt man seinen FS. Gesamtdauer ungefaehr 3 Std.



    Nachtrag: Mit Touristenvisum bekommt man den FS immer nur fuer 1 Jahr, auch bei Verlaengerung.
    Mit Jahresvisum das erste Mal 1 Jahr / Verlaengerung immer 5 Jahre.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von chang di

    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    131
    Weiss zufällig jemand, ob man seinen abgelaufenen internationalen Führerschein (in Deutschland ausgestellt) in Thailand neu ausstellen lassen kann? Auf der Seite der dt. Botschaft steht dazu nichts. Ich habe den normalen deutschen, den 5-jährigen Thai und den abgelaufenen Internationalen. Damit müsste doch was zu machen sein - aber wo?

  4. #33
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von chang di Beitrag anzeigen
    Weiss zufällig jemand, ob man seinen abgelaufenen internationalen Führerschein (in Deutschland ausgestellt) in Thailand neu ausstellen lassen kann? Auf der Seite der dt. Botschaft steht dazu nichts. Ich habe den normalen deutschen, den 5-jährigen Thai und den abgelaufenen Internationalen. Damit müsste doch was zu machen sein - aber wo?
    Ist sinnfrei, da Dein internationaler FS im Ausland maximal 1/2 Jahr gilt. Auch wenn dessen Laufzeit laenger ist. Das interessiiert die Polizei vielleicht weniger, aber im Versicherungsfall ist das Fahren ohne Fuehrerschein. Besorge Dir also einen Lokalen, ist ja nicht schwierig.

    Fuer Auslandsreisen kann man sich einen Thai internationalen FS auf dem DLT holen, wo es auch den normalen FS gibt. Brauchst da keinen Deutschen.

  5. #34
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Besorge Dir also einen Lokalen, ist ja nicht schwierig.
    Lokal wo? Einen Thai FS hat er ja.

    Auch Thailand stellt int. FS aus.
    Weiss aber nicht, ob das auf jedem DLT gemacht wird oder womoeglich nur in BKK.
    Ist aber wirklich "exotisch".
    Was willst du damit, wenn du einen D und TH FS hast?
    Andere Laender besuchen?

  6. #35
    Avatar von chang di

    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    131
    Ups, ein Mißverständnis. Mit dem "5-jährigen Thai" meinte ich kein Kind, sondern den 5-jährigen Thai-Führerschein, den man nach dem 1-jährigen bekommt. Den habe ich Die Sache ist die, dass mich der Job ins asiatische Ausland führt, wo ich den deutschen internationalen FS brauche.

    @somtamplara, ja, das ist allerdings umso exotischer, als Thais mit ihrem normalen FS in den Nachbarländern sorglos rumfahren, aber ob ich als Deutscher das darf, konnte mir bisher noch keiner verbindlich sagen. Es ist mehr als exotisch, es ist gradezu kafkaesk

    Was ist ein DLT? Und kann man als Farang einen thail. Internationalen bekommen? Das wäre ja eine passable Lösung. Aber ich bin doch sicher nicht der erste, dem in Thailand sein intern. FS abgelaufen ist. Da muss es doch eine Regelung geben.

  7. #36
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Du brauchst keinen "Deutschen" internationalen FS. Hol Dir einfach das Thai Teil. Die haben aber das andere System (IDP), dass nur ein Jahr gilt. Macht aber nix.

  8. #37
    Avatar von chang di

    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    131
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Du brauchst keinen "Deutschen" internationalen FS. Hol Dir einfach das Thai Teil. Die haben aber das andere System (IDP), dass nur ein Jahr gilt. Macht aber nix.
    Ja stimmt, ein Jahr reicht erstmal. Vermutlich gibt's den Thai-Internationalen in Chatuchak beim Führerscheinamt. Aber weisst du bestimmt, dass man den als Deutscher bekommt?

    Obwohl ... momentan bin ich gar nicht in Thailand angestellt. Wer weiss, ob die mir in Chatuchak dann nicht noch den thail. 5-jährigen FS abnehmen ... Wenn ich mich recht erinnere, musste ich damals das Thai-Workpermit zeigen.

  9. #38
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von chang di Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht erinnere, musste ich damals das Thai-Workpermit zeigen.
    Du brauchst eine Wohnsitzbescheinigung, oder Gelbes Hausbuch oder Workpermit.

  10. #39
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Zitat Zitat von chang di Beitrag anzeigen
    Ups, ein Mißverständnis. Mit dem "5-jährigen Thai" meinte ich kein Kind, sondern den 5-jährigen Thai-Führerschein, den man nach dem 1-jährigen bekommt. Den habe ich Die Sache ist die, dass mich der Job ins asiatische Ausland führt, wo ich den deutschen internationalen FS brauche.

    @somtamplara, ja, das ist allerdings umso exotischer, als Thais mit ihrem normalen FS in den Nachbarländern sorglos rumfahren, aber ob ich als Deutscher das darf, konnte mir bisher noch keiner verbindlich sagen. Es ist mehr als exotisch, es ist gradezu kafkaesk

    Was ist ein DLT? Und kann man als Farang einen thail. Internationalen bekommen? Das wäre ja eine passable Lösung. Aber ich bin doch sicher nicht der erste, dem in Thailand sein intern. FS abgelaufen ist. Da muss es doch eine Regelung geben.
    Hatte letztens mit meinem Thai FS in Singapur bei Hertz ein Auto angemietet. Ging ohne Probleme und auch ohne das internationale Teil.

  11. #40
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.541
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Du brauchst eine Wohnsitzbescheinigung, oder Gelbes Hausbuch oder Workpermit.
    Einspruch euer Ehren. Du brauchst (ich brauchte) eine Meldeadresse.
    Ich habe mittlerweile den 5er ohne die von dir beschriebenen Voraussetzungen. Mein gelbes Hausbuch kam z.B. nach dem 5er.

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. etracker nicht mehr praktikabel für Nittaya.de
    Von Jinjok im Forum Forum-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.02, 20:21
  2. RA Stahnke nicht mehr Vertrauensmann
    Von Udo im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.02, 14:30
  3. Link nicht mehr möglich ?
    Von DisainaM im Forum Forum-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.00, 23:56
  4. edit nicht mehr möglich
    Von im Forum Forum-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.00, 23:26