Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Neues Online-Terminvergabsystem für Reisepässe

Erstellt von BKK-Fan, 24.08.2012, 07:30 Uhr · 11 Antworten · 1.387 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von BKK-Fan

    Registriert seit
    10.11.2010
    Beiträge
    148

    Neues Online-Terminvergabsystem für Reisepässe

    Ab dem 01. Oktober 2012 führt die deutsche Botschaft in Bangkok ein neues Online-Terminvergabesystem zur Beantrugaung von neuen Reisepässen ein

    Hinweis der Botschaft

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Warum sollte man eigentlich Wohnortveränderungen im Reisepaß dokumentieren lassen? Mich hat man bislang nie nach meinem Wohnort im Zusammenhang mit einer Vorlage des Reisepasses gefragt.

  4. #3
    Avatar von atze

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.092
    Seit wann wird der Wohnort im Pass angegeben?
    Ist die Botschaft schon weiter als unser Bürgeramt in Berlin?

  5. #4
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Bei mir steht unter Wohnort "Bangkok". Finde ich nicht schlimm, weil ich ja Bangkoker bin und sonst keinen anderen Wohnort habe. Ist schon der 2. Pass, in dem dieses vermerkt ist. Erstmalig erfolgte dies bei der Passbeantragung vor elf Jahren und mit Vorlage der Abmeldung.

    Natuerlich ist Bangkok Berlin voraus, allein schon durch die herrschende Zeitverschiebung, ohne auf weitere Aspekte einzugehen, da es manchmal scheint, dass Berlin manchmal so ca. 67 Jahre in der Vergangenheit lebt. Z. B. bei manchen Bundestagssitzungen.

  6. #5
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Bei mir im Reisepaß steht unter Punkt 11: Koeln.

    Das ist nicht mehr zutreffend.

    Warum diesen Eintrag auf Udon umändern lassen, wenn es keinen interessiert, was im Paß steht?

    P.S. Oder ist dies der Weg, wie der Rheinländer den anderen Rheinländer erkennen kann und ihn somit ganz bevorzugt behandelt, im Gegensatz zu den Bajuwaren?

  7. #6
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    P.S. Oder ist dies der Weg, wie der Rheinländer den anderen Rheinländer erkennen kann...
    Die Herkunft ergibt sich doch bereits aus der traditionellen Begruessung "Alaaf" oder beim integrierten Koelner in Thailand aus "Alaaf di khrab".

  8. #7
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Natuerlich ist Bangkok Berlin voraus
    Deswegen bringt ja jetzt auch eine gewisse "Petra" neuen Schwung rein

  9. #8
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Deswegen bringt ja jetzt auch eine gewisse "Petra" neuen Schwung rein
    Aber doch wohl nur voraussichtlich wegen der Rueckstaendigkeit. Hebt sich praktisch auf und somit ist wohl auf der Stelle treten wahrscheinlicher. Voraussichtlich, zumindest hier aus der 5 Stunden Vorsprungsperspektive.

  10. #9
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.286
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Warum diesen Eintrag auf Udon umändern lassen, wenn es keinen interessiert, was im Paß steht?
    Och, wenn Du in Kölle nicht mehr gemeldet bist, dann ist die Sache ganz einfach, weil es dann eigentlich deine Pflicht ist. (§ 15 PassG)

    service-bw: Wohnortänderung im Reisepass

  11. #10
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du in Kölle nicht mehr gemeldet bist, dann ist die Sache ganz einfach, weil es dann eigentlich deine Pflicht ist. (§ 15 PassG) service-bw: Wohnortänderung im Reisepass
    Oh, gut. Dann laminiere ich zunächst das PassG, sodaß ich es ständig unter dem Arm tragen kann.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Reisepässe
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.05, 00:11
  2. S A R S - auf ein neues.
    Von CNX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.01.04, 00:31
  3. neues problem ?
    Von MenM im Forum Forum-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.03, 08:57
  4. A-DSL von t-online ohne t-online-Software
    Von Mang-gon-Jai im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.03, 09:52