Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 66 von 66

Neues "Königlich Thailändisches Generalkonsulat" in München!

Erstellt von MUC, 24.05.2018, 13:14 Uhr · 65 Antworten · 8.302 Aufrufe

  1. #61
    MUC
    Avatar von MUC

    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    740
    Ja, das waren noch Zeiten in der Prinzenstrasse...
    Ich bin aber zuversichtlich, dass nächstes Jahr das E-Visum eingeführt wird.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    11.873
    Nun ja nachdem es so Staaten wie Myanmar schon haben!!

  4. #63
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    3.369
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Wieso betrifft das momentan nur München und Bayern, anderswo zB.Stuttgart oder Berlin keine Probleme............


    In der Botschaft sind sie auch nicht gerade nett zu den Bayern.

    Hatte kürzlich etwas zu Legalisieren, und es nach Berlin geschickt. Das nächste mal wieder nach Frankfurt.

    Hier die (un-) freundliche Mail einer netten Botschaftsangestellten.



    Guten Tag!Warum haben Sie die Übersetzungen nach Berlin zu uns gesendet, statt nach München?
    Bitte beachten Sie, dass
    ab dem 18. Juni 2018 ist das Königlich Thailändische Generalkonsulat in München eröffnet und für alle konsularischen Angelegenheiten in Bayern und Baden-Württemberg zuständig ist.
    Kontaktdaten:
    Törringstr.18-20, 81675 München
    www.thaiconsulate.de
    Legalisation Tel: 089-944 677 -113
    (Auskunft Mon-Fr.1400-1700 Uhr)

    Wir bearbeiten die Anträge der Leute, die in unserem Konsularbezirk leben.
    Oder die Übersetzerin soll für Sie machen, weil sie in München lebt!

    Mit freundlichen Grüßen
    Consular section
    Berlin

  5. #64
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    9.969
    war gestern, an einem Montag, in der Botschaft Törringstraße 18 um mein Non-O-A `"Retired" zu beantragen...der Eingang liegt etwas versteckt.

    Fuhr um 6.30 los Uhr los und stand um 08.30 Uhr vor der Botschaft... Parkplätze kein Problem. Es waren bereits 2 Pärchen vor mir, die sich aber nach dem Einlass verteilten.

    Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit... dafür dass es Dummköpfe gibt, die trotz genauer Hinweise, nicht alle Unterlagen dabei haben, können sie nichts.

    Es wurden alle Unterlagen auf Vollständigkeit geprüft.

    Ich hatte zusätzlich noch ein Einladungsschreiben meiner Frau und Kopie eines gelben Hausbuchs dabei,

    Als sie diese beiden Dokumente sah, obwohl sie nicht angefragt waren, merkte ich sichtlich Ihre Erleichterung... warum auch immer.

    Ich hatte Passfotos dabei, die älter als 6 Monate waren... und zudem klebte das gleiche in meinem Pass, der vor 1,5 Jahren neu ausgestellt wurde. Also selbst ein Dummkopf.

    Ich wurde höflich gebeten, bei der Abholung des Visums 3 neue Passfotos mit zu bringen... nach 15 Minuten war ich wieder draußen.

    Mal sehen, ob ich in 2 Tagen das Visum bekomme.

  6. #65
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    4.079
    Socrates....Weisester aller Weisen...Altert man in 6 Monaten so rasch, dass man die Photos nicht mehr akzeptiert.....
    Meine waren schon über 1 Jahr alt....0 Problemo...

  7. #66
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    7.606
    Leute, eine Botschaft als Vertretung eines fremden Landes gibt es immer nur in der Hauptstadt.

    Alles andere sind KONSULATE.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. Sprachschule in München - wer kann mir helfen?
    Von stefanmartin im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.04.14, 10:22
  2. Thai Musik-CDs im Laden in München
    Von Clemens im Forum Essen & Musik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.11.03, 11:34
  3. Königlich Thailändisches Generalkonsulat
    Von astra im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 14:24
  4. Neues Buch von G.Ruffert - Farang in Thailand
    Von Thorsten im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.02, 17:34
  5. loi krathong fest in münchen
    Von odysseus im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.01, 13:15