Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 63

Neues "Königlich Thailändisches Generalkonsulat" in München!

Erstellt von MUC, 24.05.2018, 12:14 Uhr · 62 Antworten · 7.558 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von changnoi17

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    1.787
    @tannen......
    wenn man sich die Webseite mal wirklich anguckt, wird da sehr genau darauf hingewiesen, Bearbeitungszeit 2-3 Tage, nur persönliche Abgabe und persönliche Abholung möglich.
    LINK:
    https://thaiconsulate.de/antrageinre...arbeitungszeit

    Zu Deiner Frage: max. 2mal im Jahr ist das möglich. Allerdings kann Dir passieren, dass Du mit Deiner Airline beim Check-In Probleme bekommst, wenn der Rückflug weiter als 30 Tage weg ist und Du kein Visum im Pass hast. Je nach Airline kann das von einfachen Diskussionsbedarf bis zur Nicht-Mitnahme führen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von tannenkiffer

    Registriert seit
    08.10.2009
    Beiträge
    123
    oh danke,

    habe ich leider überlesen, diese Kategorie habe ich übersehen.

    Ein Hinweis direkt unter "Touristenvisum" wäre dort vielleicht hilfreicher.
    Wäre auch schön, wenn das Konsulat den Postversand akzeptieren würde, für Leute die eine weite Anfahrt haben.

    Fragt den die Airline nach einem Visa, das hör ich so das erste mal. Und ich fliege auch schon über 20 Jahre nach TH.
    Vielen Danke für den Hinweis.

    Grüsse

  4. #13
    Avatar von eddisea

    Registriert seit
    07.06.2004
    Beiträge
    143
    Hi, Tannen......,
    hatte vorher schon einen Blog geschrieben, von meinem Spezi, der die gleichern Erfahrungen machte. Die Beamten sollen dort nicht gerade freundlich sein. Oder wollen sie uns- Farangs- nicht haben???

    Ich bin vor 2 Jahren nach Vientiane, hatte dort für eine Nacht ein Hotel, bin dann zurück und erhielt bei Einreise sofort einen neuen Stempel ohne Probleme.
    Das müsste eigentlich bei dir auch möglich sein. Nur sollen die Farangs kein Visa-Run machen dürfen. Aber wenn du in Birma länger bleibst, müsste es doch gehen, oder habe ich da Unrecht? Wir haben 2018 und dann 2019, da kann sich vieles ändern. Vielleicht weiß ein anderer User da mehr Bescheid. Würde mich auch freuen.

  5. #14
    Avatar von eddisea

    Registriert seit
    07.06.2004
    Beiträge
    143
    An alle, die in München Visa beantragen wollen:
    Jetzt gibt es schon Termine unter 089-944677114 aber nur nachm. von 14.00 bis 17.00 Uhr. nochmals: Antrag abgeben mit allen Papieren, dann 2 - 3 Tage warten und Visa abholen
    Achtung: Sie erkennen nur Antragsformulare von MÜnchen an,keine von Frankfurt und auch nicht von Berlin. Hatte extra mal telefonisch nachgefragt. Warum das so ist,das wissen nur die Thais.
    Für mich war es nicht möglich, das Antragsformular von MUC zu downloaden, es funzte nicht.
    Grüße
    Nun ich brauche das auch nicht.

  6. #15
    MUC
    Avatar von MUC

    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    739
    Zitat Zitat von eddisea Beitrag anzeigen
    Für mich war es nicht möglich, das Antragsformular von MUC zu downloaden, es funzte nicht.
    Visaantrag Generalk. München.pdf

    Sicherheitshalber jetzt auch hier zum Download (PDF).

  7. #16
    Avatar von eddisea

    Registriert seit
    07.06.2004
    Beiträge
    143
    Zitat Zitat von MUC Beitrag anzeigen
    Visaantrag Generalk. München.pdf

    Sicherheitshalber jetzt auch hier zum Download (PDF).
    Sorry ,MUC dein Link hat auch nicht gefunzt. Also lass ich das lieber- danke trotzdem

  8. #17
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    15.083
    Zitat Zitat von eddisea Beitrag anzeigen
    Sorry ,MUC dein Link hat auch nicht gefunzt. Also lass ich das lieber- danke trotzdem
    hier findest Du es:

    https://thaiconsulate.de/wp-content/...CG-Website.pdf


    überhaupt kein Problem, den Antrag downzuloaden

    es ist auch korrekt das MÜNCHNER Formular!!

    Quelle:

    https://thaiconsulate.de/%E0%B9%81%E...B8%87-formular

  9. #18
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    11.711
    Bei ist ist es gegangen.

    Allerdings hatte ich mit dem Drucken Probleme, ging dann über den Explorer (habe das Formular über einen Link im Text geladen).

    Danke an MUC, hatte erst den Berlin-Antrag ausgefüllt!!

    Warum die nicht ein Deutschland einheitliches Formular haben .

    Aba so sans halt!!

  10. #19
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    15.083
    auch von hier aus direkt ????

    Visa_application-form_ENDE_RTCG-Website.pdf


    Alles easy ??

  11. #20
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    31.224
    Zitat Zitat von eddisea Beitrag anzeigen
    Sorry ,MUC dein Link hat auch nicht gefunzt. Also lass ich das lieber- danke trotzdem
    Der Link funzt einwandfrei.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sprachschule in München - wer kann mir helfen?
    Von stefanmartin im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.04.14, 09:22
  2. Thai Musik-CDs im Laden in München
    Von Clemens im Forum Essen & Musik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.11.03, 10:34
  3. Königlich Thailändisches Generalkonsulat
    Von astra im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 13:24
  4. Neues Buch von G.Ruffert - Farang in Thailand
    Von Thorsten im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.02, 16:34
  5. loi krathong fest in münchen
    Von odysseus im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.01, 12:15