Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 80

Neues betreffend Visarun

Erstellt von Heinrich Friedrich, 14.06.2011, 10:11 Uhr · 79 Antworten · 9.251 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Ich mache seit 1998 die jaehrliche Aufenthaltsgenehmigung immer bei der selben Immigration,bisher immer ohne Schwierigkeiten verlaufen.
    Letzte Woche wurde ich ueberrascht,weil man ploetzlich das blaue Baanbuch meiner Frau sehen wollte nebst Kopien,dazu noch eine Kopie ihrer ID Karte.
    Das Baanbuch hatten wir natuerlich nicht dabei,konnten uns aber trotzdem einigen,sodass ich meine Stempel bekam.

    Was resultiert daraus,heute war ich auf unserer Amphur und morgen gibt's das gelbe Baabuch fuer die wasa.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.002
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Hier ist der entsprechende Text:

    The Immigration Act, BE 2522, contains Article 37(5), which says that any foreigner who is temporarily in the Kingdom must notify the Immigration Division as soon as possible upon the expiration of 90 days. This must be done for every 90 days that goes by, unless you leave and come back, as discussed below. Article 76 of the Immigration Act also provides that a foreigner failing to properly make this notification shall be punished with a fine not exceeding 5,000 baht and an additional 200 baht per day until the notification is submitted.
    Danke fuer die Info Richard, taugt weit mehr als drei Seiten Spekukaltionen

  4. #63
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Ich mache seit 1998 die jaehrliche Aufenthaltsgenehmigung immer bei der selben Immigration,bisher immer ohne Schwierigkeiten verlaufen.
    Was musst du vorweisen? Eine thailändische Ehefrau und 400.000 Baht auf dem Konto?

  5. #64
    Avatar von eyeQ

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    705
    das nenne ich ausführlichste INFO

    Danke dafür

  6. #65
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Das ist ja schön dass ich in Thailand leben kann, bloß gibt's da kaum Arbeitsstellen für Farangs. Oder soll meine Frau mich lebenslang ernähern?

  7. #66
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Ich glaube nicht, dass du in Thailand leben kannst.

  8. #67
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Was macht dich da so sicher?

  9. #68
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Wer Hitze,Alkohol und Langeweile verträgt kommt ganz gut in Thailand zurecht!

  10. #69
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai Beitrag anzeigen
    Wer Hitze, Alkohol und Langeweile verträgt kommt ganz gut in Thailand zurecht!
    Hitze: mag ich tatsächlich, in Deutschland fühle ich mich unwohl, und das nicht nur im Winter.

    Alkohol: weder in meiner noch in der Familie meiner Frau gibt's Alkoholiker.

    Langeweile: da sehe ich die meisten Gefahren. Na gut, man muss kreativ sein. Wer es in Thailand nicht schafft sein Leben fantasievoll zu gestalten, der war auch in Deutschland nicht anders.

    Langeweile & Alkohol hängen zusammen.
    Extrem zu viel Arbeit & Alkohol hängen auch zusammen.
    Man muss ein ausgeglichenes Leben führen.

    Ich kann schon in Thailand leben, bloß sich alle 12 Monate zu melden um sein Visum zu verlängern, ist ganz schön nervig. Das wäre mir zu wenig, ich will thailändischer Bürger werden.

  11. #70
    Avatar von eyeQ

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    705
    Ich kann schon in Thailand leben, bloß sich alle 12 Monate zu melden um sein Visum zu verlängern, ist ganz schön nervig. Das wäre mir zu wenig, ich will thailändischer Bürger werden.[/QUOTE]


    das nenne ich engagement und wahre thailandliebe
    dann fang schon mal an thai zu lernen....

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage betreffend Herzinfarkt
    Von Heinrich Friedrich im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.03.11, 14:19
  2. Die geplante "Volksabstimmung" betreffend:
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.08, 13:01
  3. Arbeitserlaubniss betreffend..
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.08, 15:40
  4. Visarun in Cambodscha!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Touristik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.12.07, 09:07
  5. Visarun BKK -> Poi-Pet
    Von mohs im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.02.05, 10:54