Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Neues 6-Monats Tourist-Visa

Erstellt von xander1977, 23.09.2015, 08:47 Uhr · 25 Antworten · 3.887 Aufrufe

  1. #11
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997
    Zitat Zitat von ChangLek Beitrag anzeigen
    ..............das wäre ja schon ein Paradoxon.
    Thailand ist voll von Paradoxa. Hier wird nur ein weiteres geschaffen.

    Aber das In-Out Verbot wird nicht durchzuhalten sein, denn dadurch würde das komplette System der Aufenthaltskontrolle über den Haufen geworfen.

    Das neue Touristenvisum funktioniert offensichtlich so wie ein Multiple Entry Non-Immigrant Visum, nur dass der Gültigkeitszeitraum statt einem Jahr lediglich 6 Monate beträgt, und dass man bei jeder Einreise statt 90 nur 60 Tage Aufenthaltsdauer gestempelt bekommt.

    Wenn man die Ein- und Ausreisen zeitlich günstig gestaltet legt man auf den letzten Tag der Gültigkeit noch ein In/Out, bekommt wieder 60 Tage gestempelt und verlängert den Aufenthalt danach um 30 Tage. So kann man mit dem neuen 6-Monats-Visum insgesamt 9 Monate im Land bleiben.

    Auswirkungen auf die Touristenzahlen dürfte das neue Visum kaum haben. Denn die wenigsten echten Touristen bleiben länger als 4 Monate im Land. Aber für Überwinterer ist das neue Visum ideal. Und für die Leute, die man eigentlich loswerden möchte, vereinfacht sich die Lage: Es gibt nun eine weiteres Instrument mit dessen Hilfe man dauerhaft in Thailand leben kann, ohne jemals bei einer Immigration vorstellig zu werden.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    stehe auf dem Schlauch,ich kann jetzt ein Tourivisum mit 3 Einreisen für 90 € machen, was ist dann am neuen besser?

  4. #13
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    weil es multiple sein soll !

  5. #14
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    stehe auf dem Schlauch,ich kann jetzt ein Tourivisum mit 3 Einreisen für 90 € machen, was ist dann am neuen besser?
    60 + 60 +60 = 180

    60 + 60 + 59 +60 = 239

    239 > 180

  6. #15
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Ob es verlaengerbar ist, steht noch in den Sternen. Vermutlich nicht. Der ueberwiegende Teil aller Touris braucht das natuerlich nicht. 30/60 Tage Visa on Arrival ist hierbei vollkommen ausreichend.
    Insofern es nur fuer jene vorteilhaft ist, die innerhalb eines halben Jahres viel in der Region herumduesen, was meistens Rucksacktouris machen.
    Hingegen fuer jene die eigentlich ein halbes Jahr in Thailand bleiben moechten das bisherige Touristenvisum besser waere. zB der Gruppe der ueberwinterten Rentnerpaare, der Top-Gruppe in der Beliebtheit thailaendischer Touristenbehoerden.

  7. #16
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.160
    ..............hm - 60 Tage on Arrival wäre z.Zt. für uns optimal: Weihnachten noch mit den Eltern gefeiert, dann Jan/Feb in Thailand, und im März wenn die ersten Vögelchen wieder singen wieder zurück. Aber wie heißt es so schön: der Mensch denkt - aber Gott lenkt............

  8. #17
    Avatar von pani

    Registriert seit
    27.04.2015
    Beiträge
    357
    Wenn ich das richtig sehe ist im Vergleich zu dem bisherigem Touristenvisum nur das multiple hinzugekommen(mehrfache Aus- und Einreise).

    Bisherige Regelung: 60 Tage, 3 Einreisen, Gültigkeit 180 Tage.

    Ich weiss nicht was es da zu diskutieren gibt. Die Visa Regeln sind online bei der Botschaft oder beim Konsulat einsehbar.

    Visa & Gebühren

  9. #18
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    mal kurz gesagt, man kann in einem halben jahr soviel ein und ausreisen wie man will. man muss die zeit nicht einhalten, aber man kriegt immer wieder 60 tage auch wenn man sich nur eine woche in thailand aufhält.solange bis das 6monats visum ausgelaufen ist.das kann man ganz gut beim ausreise stempel erkennen,genau da weiss man wenn der letzte tag in thailand ist.an diesem tag reist man wieder aus,oder halt ein tag früher,und beantragt dann in deutschland wieder ein neues 6monats multiple visum.

  10. #19
    Avatar von Megaman

    Registriert seit
    25.12.2014
    Beiträge
    15
    Hallo zusammen,
    also wenn ich das richtig verstehe, gibt es ein 6-Monats-Visum, bei dem ich aber max. 60 Tage in Thailand bleiben darf, aber dann erst aus- und wieder einreisen muß, um weitere 60 Tage bleiben zu können. Das bringt mir aber gar nix, wenn ich 6 Monate überwintern will ohne den doofen Visa-Run.

  11. #20
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997
    Zitat Zitat von Megaman Beitrag anzeigen
    also wenn ich das richtig verstehe, gibt es ein 6-Monats-Visum, bei dem ich aber max. 60 Tage in Thailand bleiben darf, aber dann erst aus- und wieder einreisen muß, um weitere 60 Tage bleiben zu können. Das bringt mir aber gar nix, wenn ich 6 Monate überwintern will ohne den doofen Visa-Run.
    Das hast du völlig richtig verstanden. Als Tourist muss man spätestens nach 60 Tagen ausreisen oder bei der Immigration verlängern, mit einem Non-Immigrant-Visa nach 90 Tagen. 6 Monate am Stück gibt es nach wie vor nur wenn du die Kriterien für die Jahresverlängerung erfüllst.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. (Tourist?)Visa fuer Thailand fuer mehrere Monate - Fragen...
    Von Chestnut im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.10.10, 07:46
  2. Harz4 möchte gern Auswanderer...4 monate ohne visa
    Von biertruckkoenig im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 25.08.07, 21:49
  3. Fragen zum Tourist Visa
    Von maphrao im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.12.06, 17:12
  4. Neues Non - Immigrant B Visa angeregt!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.06.05, 14:49
  5. OneWay Ticket und Tourist Visa
    Von AnDiThai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.04, 10:01