Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Neues 6-Monats Tourist-Visa

Erstellt von xander1977, 23.09.2015, 08:47 Uhr · 25 Antworten · 3.890 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.151

    Neues 6-Monats Tourist-Visa

    Ab 13. November 2015 wird dieses "Multiple Entry Tourist Visa" ausgestellt werden, berichtete die Bangkok Post.

    Quelle:
    Thailand erfreut Touristen: - thaizeit.de

    http://www.bangkokpost.com/news/gene...ut-limit-stays

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    914
    Find ich gut....

    http://www.thaitravelblogs.com/2015/...november-2015/

  4. #3
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Noch ist nicht alles in "Trockenen Tüchern", wer die Bürokratie in TH kennt, der kennt auch das hin+her! Ich glaube das erst wenn es soweit ist? Auf jedenfalle ist dies eine gute Sache und könnte dem Tourismus ankurbeln helfen. Ich kenne einige in DACH die gerne so bis 6 Monate bleiben würden, aber die ewige Visasache ist unangenehm...................

  5. #4
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    hueher, dieses 6 Monate Visum in spe bedeutet nicht, dass man in einem Stueck 6 Monate bleiben darf. Sondern maximal 60 Tage in einem Stueck mit beliebig vielen Einreisen in 6 Monaten. Allerdings ist es vollkommen unklar, wie die Vorgangsweise angesichts des akuten Raus/Reinverbot sein wird....

  6. #5
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.161
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    hueher, dieses 6 Monate Visum in spe bedeutet nicht, dass man in einem Stueck 6 Monate bleiben darf. Sondern maximal 60 Tage in einem Stueck mit beliebig vielen Einreisen in 6 Monaten. Allerdings ist es vollkommen unklar, wie die Vorgangsweise angesichts des akuten Raus/Reinverbot sein wird....
    ..............das wäre ja schon ein Paradoxon. Das Raus/Reinverbot - so nehme ich an - wird sich eher auf die beschränken, welche ohne ein gültiges Visum (raus und mit neuem 15/30-Tage-Stempel wieder rein) sich ewig und drei Tage bisher in Thailand aufgehalten haben. Ansonsten finde ich diese Regelung gut............

  7. #6
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    ... Sondern maximal 60 Tage in einem Stueck mit beliebig vielen Einreisen in 6 Monaten. ...
    Ähmmm, das habe ich dann falsch verstanden und bisher gedacht, dass es 60 Tage in Summe auf 6 Monate sein dürfen. Sprich: wenn die 60 Tage verbraucht sind - in Deinem Beispiel in einem Stück - geht erstmal mit diesem Visum nichts mehr, also auch keine anschliessenden, beliebig viele Einreisen.

  8. #7
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.983
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Ähmmm, das habe ich dann falsch verstanden und bisher gedacht, dass es 60 Tage in Summe auf 6 Monate sein dürfen. Sprich: wenn die 60 Tage verbraucht sind - in Deinem Beispiel in einem Stück - geht erstmal mit diesem Visum nichts mehr, also auch keine anschliessenden, beliebig viele Einreisen.
    ich hab`s - ehrlich gesagt - auch noch nicht so ganz kapiert.

  9. #8
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.983
    Zitat Zitat von ChangLek Beitrag anzeigen
    ...........wäre ja schon ein Paradoxon. Das Raus/Reinverbot .......
    -----------------

    finde ich auch !
    gerade in Thailand, dem Eldorado des 5ex-Tourismus, wird sich ein grundsätzliches "Raus-/ Reinverbot" nur schwer durchsetzen lassen


    Spencer

    -----

    PS :
    ein reines Rausverbot kommt rein gar nicht ins Boot.

  10. #9
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    spencer, das ist einfach. Touris duerfen sich mit diesem Visum ein halbes Jahr in Thailand aufhalten. Aber nicht durchgehend.

  11. #10
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Okay, habe es mir gerade noch einmal durchgelesen.
    Ist jetzt klar.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. (Tourist?)Visa fuer Thailand fuer mehrere Monate - Fragen...
    Von Chestnut im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.10.10, 07:46
  2. Harz4 möchte gern Auswanderer...4 monate ohne visa
    Von biertruckkoenig im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 25.08.07, 21:49
  3. Fragen zum Tourist Visa
    Von maphrao im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.12.06, 17:12
  4. Neues Non - Immigrant B Visa angeregt!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.06.05, 14:49
  5. OneWay Ticket und Tourist Visa
    Von AnDiThai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.04, 10:01