Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 52

Neuer Thaireisepass ohne Visum im alten?

Erstellt von Oni75, 27.06.2014, 11:09 Uhr · 51 Antworten · 4.793 Aufrufe

  1. #41
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Du hast offensichtlich schon zu viel thailändische Logik verinnerlicht. Wenn man zwei Pässe hat wird man doch nicht zum Ausländer, nur weil man mit dem ausländischen Pass einreist.
    Er wird nicht zum Auslaender sondern wird lediglich als Auslaender im Datensystem erfasst und unterliegt somit den Auflagen unter der Staatsangehoerigkeit unter der er oder sie einreist. Reist Deine Frau also mit einem deutschen Pass ein, bekommt sie lediglich 30 Tage Aufenthalt genehmigt. Danach hat sie overstay.

    Die Brasis sind da rigeroser und geben fuer die eigenen Staatsbuerger keine Moeglichkeit mit welchem Pass sie einreisen. Ein Brasilianer MUSS mit mit einem brasilianischen Pass einreisen, waehrend Thailand hier eben pragmatischer sind. Wie eben immer hier. Es kann, muss aber nicht aber eventuell doch.

    Musste Deine Frau zusaetzlich zum abgelaufenen Pass ihre gueltige thailaendische ID-Karte vorzeigen? Hat es sich bei dem ungueltigen Pass um einen E-Pass gehandelt?

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Hat es sich bei dem ungueltigen Pass um einen E-Pass gehandelt?
    Du weißt sicherlich besser als ich, wie lange es in Thailand E-Pässe gibt und welche Gültigkeitsdauer die Pässe haben.

  4. #43
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Nein, ich weiss nicht wie lange es bereits E-Paesse in Thailand gibt. Nicht mein Fachgebiet. Aber gugel, gugel, gugel... Bingo!

    Thailand e-passports have been issued since August 2005. The previous model of Thai passport before August 2005 is still valid until expired date specified in the passport and extension of the pre-model of e-passports is not allowed.

    Quelle: Thai Passport : Electronic Passport - Ministry of Foreign Affairs, Kingdom of Thailand

    Diese Information ist Stand Juni 2012.

    Thai Paesse haben grundsaetzlich eine Gueltigkeit von 5 Jahren, seit eh und je, wobei in der Vergangheit herkoemmliche Paesse um weitere 5 Jahre verlaengert werden konnten.

    Rechenexempel: Im Juli 2005 wurde ein herkoemmlicher Pass beantragt, der bei Ablauf seiner Gueltikeit im Juli 2010 um weitere 5 Jahre verlaengert wurde, also Gueltigkeit bis Juli 2015 hat. Somit koennten auch heute noch gueltige herkoemmliche Passe im Umlauf sein.

  5. #44
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Bloß, dass mit Einführung der E-Pässe auch die herkömmlichen Pässe nicht mehr verlängert wurden, wie da ja auch steht:

    and extension of the pre-model of e-passports is not allowed.
    Der Beamte gab sich übrigens mit dem abgelaufenen E-Pass zufrieden. Den mitgeführten Personalausweis wollte er gar nicht sehen.

  6. #45
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Bloß, dass mit Einführung der E-Pässe auch die herkömmlichen Pässe nicht mehr verlängert wurden, wie da ja auch steht:
    Wobei diese Information Stand Juni 2012 ist, wie ich ja auch schrieb.

  7. #46
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Nachdem nun alles wieder reibungslos verläuft dauerte die Beantragung in Chaengwattana nach vorheriger online-Anmeldung heute 15 Minuten. Innerhalb einer Woche soll der neue Pass zugesendet werden.

  8. #47
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.408
    Wozu eigentlich zwei Pässe? Entweder oder.

  9. #48
    Avatar von Oni75

    Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    205
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Wozu eigentlich zwei Pässe? Entweder oder.
    Wen das mal so einfach währe.
    Ohne den Deutschen Pass meiner Frau währen einige unserer letzten Urlaube nur schwer machbar gewesen.
    Und selbst wen man bereit ist z.b. den Thailändischen Pass aufzugeben beißt man sich an der Thailändischen
    Bürokratie nur alzu leicht die Zähne aus.

  10. #49
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Hängt natürlich von der Situation u. dem Alter ab .
    Ist die Frau jung hat Kinder hier u. eine richtige Arbeit hier , dann ist nur ein deutscher Paß möglich .
    Diese Frau wird , wenn sie Kinder in D. hat , vermutlich auch im Alter hier bei ihren Kindern bleiben .
    Bei einem Urlaub kann sie auch als Deutsche einreisen u. einige Wochen , uU auch mit Visum bleiben .
    Ist die Frau etwas älter u. der Mann einige Jahre älter als sie u. sie hat Kinder in Th. , wird sie vermutlich
    früher oder später wieder nach Th. zurück gehen , mit Ehemann o. als Witwe .
    Dann ist auch die Erbfolge u. Landbesitz wichtig .
    Man kann also nicht verallgemeinern .

    Sombath



    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Wozu eigentlich zwei Pässe? Entweder oder.

  11. #50
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Wozu eigentlich zwei Pässe? Entweder oder.
    Klar, wenn Thailand endlich seine archaischen Einschränkungen von Landbesitz abschaffen würde. Mal ganz abgesehen von den Problemen, falls man doch gemeinsam im Ruhestand nach Thailand möchte.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einreise mit Thaifrau ohne Visum aufgrund der Freizügigkeit
    Von toniphuket im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 30.04.13, 17:12
  2. Neuer Pass ohne Namensänderung???
    Von phi mee im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.11.06, 09:33
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.03.05, 12:42
  4. Drei-Monats-Visum ohne Visum ?!
    Von db im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.04, 16:13
  5. Kein neuer Pass ohne ID Card?
    Von Tel im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.07.04, 12:26