Seite 8 von 15 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 146

Neuer thail. Reisepass (E-Passport)

Erstellt von Silvus, 03.02.2005, 15:44 Uhr · 145 Antworten · 15.755 Aufrufe

  1. #71
    Schulkind
    Avatar von Schulkind

    Re: Neuer thail. Reisepass (E-Passport)

    Zitat Zitat von Ampudjini",p="285347
    Zitat Zitat von Schulkind",p="285336
    Zur Umschreibung und Ergänzung im Tabian Ban kann auch eine bevollmächtigte Person beauftragt werden.
    Zitat Zitat von Schulkind
    So viel
    Is verabschiedet, Frau behält den Mädchennamen nach der Heirat, kein Problem.
    Allerdings nicht vergessen falls keine Vorehen bestanden, di e Anrede von Fräulein in Frau ändern zu lassen.

    Danke für die Hinweise, ich habe hier einige Vordruckvollmachten die man selber zuhause ausfüllen kann und dann zur Beglaubigung der Unterschrift einreichen kann.

    Dachte nicht dass das Gesetz noch so eine Geschwindigkeit erreichen kann und verabschiedet wurde. Ist ja beängstigent schnell gearbeitet worden. Für die Mädchen eine gute Sache.
    Danke.

    Gruss, ------------ >>

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    luckybaby
    Avatar von luckybaby

    Re: Neuer thail. Reisepass (E-Passport)

    Zitat Zitat von Schulkind",p="285381
    PS : was soll der Link ?
    Der Link ist wohl entstanden, weil das Smiley hier rein gezogen habe? Komisch

    Ja, meine Frau wird sich wohl weiter um einen Pass bemühen mit richtigem Namen. Werde euch gern informieren wenn das abgeschlossen ist. Kann aber dauern, hängt wohl nicht nur von ihr ab. Womöglich wird die Ehe noch rückabgewickelt, weil das Hausregister nicht stimmt.

    luckybaby

  4. #73
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Neuer thail. Reisepass (E-Passport)

    Vordruckvollmachten die man selber zuhause ausfüllen kann und dann zur Beglaubigung der Unterschrift einreichen kann
    kannste auch in Berlin ausfüllen, da eh persönlich abgegeben werden muß. ´

  5. #74
    Avatar von Niko

    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    121

    Re: Neuer thail. Reisepass (E-Passport)

    Habe das gleiche Problem wie luckybaby.

    Jetzt möchte ich nur wissen ob man auch so den Pass bekommt?

    Wir haben zwar noch Zeit bis Mai, aber ich möchte es sofort angehen.

    Meine Frau hat niemanden in Thailand der es machen kann. (Vater vermisst, Mutter tot)
    Sie ind ich wussten es damals (2002 letzter Urlaub) auch noch nicht mit dem neuen Pass.

  6. #75
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Neuer thail. Reisepass (E-Passport)

    Zitat Zitat von Niko",p="287461
    Jetzt möchte ich nur wissen ob man auch so den Pass bekommt?
    Du meinst, ob du deine Frau den Pass auch auf den Mädchennamen ausgestellt bekommt?

    Zumindest für Berlin ist die Antwort ja, Frankfurt wahrscheinlich auch.

    Allerdings muss deine Frau auf dem Antrag unterschreiben, dass sie über die neuen Regelungen aufgeklärt wurde und trotzdem einen Pass auf ihren Mädchennamen ausgestellt haben möchte.


  7. #76
    Avatar von Niko

    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    121

    Re: Neuer thail. Reisepass (E-Passport)

    [quote="Ampudjini",p="287465"Allerdings muss deine Frau auf dem Antrag unterschreiben, dass sie über die neuen Regelungen aufgeklärt wurde und trotzdem einen Pass auf ihren Mädchennamen ausgestellt haben möchte.

    [/quote]
    Danke für die Antwort

    Was dann wahrscheinlich zum Verhängnis wird.... dann ist das spätestens auf dem Ausländeramt soweit, das Sie nicht mehr den richtigen Namen im Pass hat, für die Aufenthaltgenemigung. (muss morgen gleich mal das Ausländeramt anrufen)

  8. #77
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Neuer thail. Reisepass (E-Passport)

    Zitat Zitat von Niko",p="287491
    ...ist das dann spätestens auf dem Ausländeramt es soweit ist das Sie nicht mehr den richtigen Namen im Pass hat für die Aufenthaltgenemigung....
    deshalb niko,

    immer alten pass sichern und mitnehmen, aufgrund dessen der aufenthaltstitel von
    den d behörden in den neuen pass eingetragen werden.

    gruss

  9. #78
    Avatar von Niko

    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    121

    Re: Neuer thail. Reisepass (E-Passport)

    Zitat Zitat von tira",p="287492
    immer alten pass sichern und mitnehmen, aufgrund dessen der aufenthaltstitel von
    den d behörden in den neuen pass eingetragen werden.

    gruss
    Na, ich frage morgen doch lieber erst mal auf dem Ausländeramt, ob die das dann so machen.
    Mir ist ja egal ob da nun Wandee oder mein Familienname drin steht.

    Irgentwie habe ich da oben den ganzen Satz verdreht, ich hoffe man konnte es trotzdem verstehen was ich meinte.

    So dinge stressen einen immer

  10. #79
    luckybaby
    Avatar von luckybaby

    Re: Neuer thail. Reisepass (E-Passport)

    Zitat Zitat von Niko",p="287461
    Habe das gleiche Problem wie luckybaby.
    @Niko,
    luckybabys Frau hat vielleicht ein Problem, luckybaby nicht - keine Probleme wie Niko...
    Aber Spass beiseite, um die eigentliche Antwort wird sich nach wie vor herum gemogelt:

    Gibit es wirklich nur Thailänder/innen, die immer periodisch in ihr Heimatland reisen und dort ihren staatsbürgerlichen Pflichten zum aktuell halten ihres Hausregisters nachkommen?
    ODER
    Gibt es auch solche, die aus welchen Gründen auch immer nicht nach Thailand kommen - und wie wird dann bei der Namensänderung in den Hauspapieren sowie Pass verfahren?
    Müssen die ihr Leben lang unter falschem Namen leben, weil sie nicht reisen oder reisen können?

    Außerdem wird hier immer wieder genannt, man müsse bei der Passbeantragung auf der Auslandsvertretung das aktuelle Hausregister und eine ID-Card vorlegen, obwohl in diesem Thread mehrfach bestätigt wurde, dass Auslandsthais gar keine ID-Card haben müssen.

    Aufpassen Niko im Gegensatz zu kostspieligen Scheidungen werden unsere Ehen möglicherweise noch kostenfrei rückabgewickelt...
    luckybaby

  11. #80
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Neuer thail. Reisepass (E-Passport)

    Zitat Zitat von luckybaby",p="287521
    Aber Spass beiseite, um die eigentliche Antwort wird sich nach wie vor herum gemogelt:

    Gibit es wirklich nur Thailänder/innen, die immer periodisch in ihr Heimatland reisen und dort ihren staatsbürgerlichen Pflichten zum aktuell halten ihres Hausregisters nachkommen?
    ODER
    Gibt es auch solche, die aus welchen Gründen auch immer nicht nach Thailand kommen - und wie wird dann bei der Namensänderung in den Hauspapieren sowie Pass verfahren?
    Müssen die ihr Leben lang unter falschem Namen leben, weil sie nicht reisen oder reisen können?
    Hallo Luckybaby,

    ganz ohne zu mogeln habe ich bereits geschrieben, was für eine Alternative es zu einer persönlichen Reise nach Thailand gibt: die Beantragung einer Vollmacht in Deutschland.
    Zur Erinnerung:

    Zitat Zitat von Ampudjini",p="285347
    Zur Vollmachtsbeantragung werden folgende Dokumente benötigt:
    - Reisepass (Kopie der Bildseite und evtl Verlängerungen, 2-fach)
    - ID-Card (2-fache Kopie der Vorderseite)
    - Hausregisterauszug (2-fache Kopie)
    - Heiratsurkunde
    - 15 Euro Gebühr
    In solchen Fällen, wie bei Niko, wo in Thailand kein zu Bevollmächtigender zur Verfügung steht, muss eben gewartet werden, bis man doch selbst nach Thailand reisen kann - oder aber man lässt es. Dann ist allerdings, wie Niko richtig vorhat, mit der Ausländerbehörde zu klären, ob in den neuen Pass mit "falschem" Namen das Visum/Niederlassungserlaubnis erteilt bzw. übertragen wird oder aber eine Ausweisung - oder was auch immer - droht.

    Ich seh schon, das ist ne richtige Marktlücke: Bevollmächtigter für Behördenangelegenheiten in Thailand werden.

    Ich würde das machen, man hat mit verschiedenen Menschen zu tun und kommt viel rum!!
    Aber dat kost natürlisch...


Seite 8 von 15 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer Passport
    Von Ahnungslos20 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.11.11, 15:01
  2. Neuer Name nach Heirat - neuer Name - neuer Reisepass
    Von Socrates010160 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.06.11, 18:31
  3. PASSPORT / REISEPASS
    Von Lanna im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.07.09, 20:31
  4. Neuer thail.Reisepass / Österreich
    Von Khun_MAC im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.06, 21:26
  5. Neuer Tailändischer Passport
    Von Uli im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.02.03, 09:12