Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 146

Neuer thail. Reisepass (E-Passport)

Erstellt von Silvus, 03.02.2005, 15:44 Uhr · 145 Antworten · 15.762 Aufrufe

  1. #31
    Schulkind
    Avatar von Schulkind

    Re: Neuer thail. Reisepass (E-Passport)

    Zitat Zitat von phi mee",p="263981

    Meine Frage ist jetzt noch: Wie lange dauert das ganze :???:

    phi mee

    So wie Dein Zeitplan ist - wird es gut gehen. Sei bitte zeitig dort und bei grossem Andrang hast Du mit den Flugticket gute Chancen sofort drann zu kommen.

    Ich würde, wenn der Reisepass schon am Ablaufen ist ( noch 3/4 - 1 Jahr ) einen neuen in TH machen lassen. Es wird Dir schon eine Ausrede einfallen, warum schon jetzt und hier. Ist ja auch eine Preisfrage.

    Vergess nicht, die Neuausstellung hier in DE muss immer persönlich beantragt werden. Dazu gibt es nur 2 Annahmestellen - Konsulat FRA und Botschaft Berlin. Um es ganz krass zu sagen, hier in DE wird es eine Abzocke sondern gleichen. Denn ich glaube nicht das einer der aus München oder Flensburg kommt das alles an einem Tag schaffen wird.


    Gruss, -------------- >>

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.505

    Re: Neuer thail. Reisepass (E-Passport)

    Danke Rainer!

    Dann kann ich ja für den nachfolgenden Mittwoch den Abflug nach Samui einplanen. Auf dem "Rückweg" werde ich sowieso nochmal 2-3 Tage in Bangkok verbringen, falls alle Stricke reissen sollten. Meine Kleine muss ja auch dann noch den Großeinkauf von Lunaclay vornehmen.


    phi mee

  4. #33
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.505

    Re: Neuer thail. Reisepass (E-Passport)

    @Schulkind


    Rainer, ein kleines Problem hat sich da noch ergeben. Laut einer Freundin muss in den neuen ID-Karten die Blutgruppe vermerkt sein!

    Bei der bisherigen ID-Karte meiner Frau ist die Blutgruppe nicht vermerkt. Reicht da ein Zettel von einem deutschen Doktor, oder muss sie in Thailand erst nochmal die Blutgruppe bestimmen lassen?


    phi mee

  5. #34
    pommy75
    Avatar von pommy75

    Re: Neuer thail. Reisepass (E-Passport)

    Phi Mee,
    Bei mir reichte es schon ,wenn ich weiss welche Blutgruppe , ich habe.
    Ich habe dafür papier nicht gebraucht.
    Gruss
    Pommy

  6. #35
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.505

    Re: Neuer thail. Reisepass (E-Passport)

    Danke Pommy!


    Dann brauche ich ja nur hier den Hausarzt fragen!


    phi mee

  7. #36
    Schulkind
    Avatar von Schulkind

    Re: Neuer thail. Reisepass (E-Passport)

    Zitat Zitat von phi mee",p="264146
    @Schulkind

    Rainer, ein kleines Problem
    Sorry - Kollege war schneller. Die Frage wurde richtig beantwortet.

    Gruss, -------------- >> und viel Spass in TH

  8. #37
    Avatar von Ralf goes isaan

    Registriert seit
    13.05.2005
    Beiträge
    191

    Re: Neuer thail. Reisepass (E-Passport)

    hallo alle,

    falls es jemanden interessiert, die bearbeitungszeit fuer den pass betraegt z.z. 48 std.
    nach der blutgruppe hat niemand gefragt, allerdings reichte die sorgerechtsbescheinigung fuer meine stieftochter nicht aus, vielmehr wollten sie ein papier sehen, welches wenn ich das richtig verstanden habe, die aederung des namens im hausregister extra bescheinigt, hatte das eher zufaellig dabei, weil ich nur eine kopie ohne uebersetzung davon habe.
    meine stieftochter hatte schon einen pass, wollte gleich neue paesse damit wir die naechsten 5 jahre ruhe haben.

    gruss aus BKK, ralf

  9. #38
    Avatar von Testare

    Registriert seit
    02.04.2003
    Beiträge
    205

    Re: Neuer thail. Reisepass (E-Passport)

    vermutlich haben wir ein dickes Problem. Der Pass von meinem Schatz ist noch bis Dezember 2005 gültig. Nachher gehe ich aufs Standesamt, um zu sehen, ob wir schon eine internationale Heiratsurkunde haben oder net. Wir stehen also ganz am Anfang der ganzen Litanei. Ich glaube kaum, daß wir das mit der Namensänderung
    im Hausregister, bis zum Ablauf des Passes schaffen.

    Meine Frage dazu: Gibt es irgendeine Übergangsregelung für die Zeit zwischen abgelaufenem Pass bis zum neuen Pass? Hatte hier in D. mal den Ausweis verloren, da gabs dann einen Provisorischen, bis zur Ausstellung des Neuen. Irgendwie sowas?

    Mein Schatz hat den Namen im jetzigen Pass bereits in Berlin ändern lassen, vor 3 Jahren direkt nach der Hochzeit und hat im April die Niederlassungsgenehmigung für D. bekommen. Sie ist jetzt hier in D.

    Zweite Frage: Was blüht uns schlimmstenfalls, wenn es keine Übergangsregelung gibt?

  10. #39
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Neuer thail. Reisepass (E-Passport)

    tach testare,

    ohne vorheige reise nach los um den pass dort machen zu lassen, hier in d einen neuen, mit alter id card
    beantragen, natürlich auf alten namen und diesen wieder in d auf ehenamen mit entsprechenden
    dokumenten abändern lassen.
    eine freundin meiner frau fliegt demnächst u.a. eigens wegen einem neuen passport nach thailand.

    gruss

  11. #40
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Neuer thail. Reisepass (E-Passport)

    Jini hat mir folgendes Prozedere erklärt, da meine Ex-Frau ja vor dem Gleichen Problem steht.


    - Internationale Eheurkunde holen
    - Vollmacht für Familienangehörige schreiben (Vater, Mutter etc.)
    - diese Übersetzen und beglaubigen lassen
    - alles so schnell wie möglich noch THL schicken
    - Papiere müüsen in BKK überbeglaubigt werden
    - Hausregister von den Angehörigen ändern lassen
    - beglaubigte Kopie von Hausregister nach D schicken lassen
    - auf dem Konsulat dann den neuen Pass beantragen.

    Ich glaube Jini hat auch was im Wikitaya geschrieben. Schau mal nach, ansonsten ruf ich sie mal an. Sie ist ja noch bis Ende September in Bln auf der Botschaft.

    René

Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer Passport
    Von Ahnungslos20 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.11.11, 15:01
  2. Neuer Name nach Heirat - neuer Name - neuer Reisepass
    Von Socrates010160 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.06.11, 18:31
  3. PASSPORT / REISEPASS
    Von Lanna im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.07.09, 20:31
  4. Neuer thail.Reisepass / Österreich
    Von Khun_MAC im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.06, 21:26
  5. Neuer Tailändischer Passport
    Von Uli im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.02.03, 09:12