Seite 13 von 15 ErsteErste ... 31112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 146

Neuer thail. Reisepass (E-Passport)

Erstellt von Silvus, 03.02.2005, 15:44 Uhr · 145 Antworten · 15.742 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: Neuer thail. Reisepass (E-Passport)

    So, im neuen Reisepass prangt jetzt der (alte) neue Aufenthaltstitel (unbefristet, wie bisher) mit Foto.
    :bravo:

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Neuer thail. Reisepass (E-Passport)

    E.Phinarek,

    habe deinen letzten Beitrag leider zu spät gelesen.
    War heute auf dem Ausländeramt zwecks Aufenthaltstitel in den neuen Pass eintragen.
    Haben sie ein Passfoto?, fragte die junge Dame.

    ...., das wars, wieder abgedackelt. Morgen zum Fotografen. :-)

  4. #123
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Neuer thail. Reisepass (E-Passport)

    Zitat Zitat von E.Phinarak",p="312681
    Jetzt macht sich die junge Frau natürlich Gedanken wie es weiter geht. Muß sie nun wirklich überall Bescheid geben, das ihr Name im Thaipass nicht mehr der gleiche ist? Arbeitsamt, Kindergeldstelle, Führerschein, etc ? Und was ihr am meisten Sorgen bereitet: Heißt ihr Sohn nun anders als sie? Er wird nach den Sommerferien eingeschult...
    Die Umstände sind wohl notwendig, aber so ist es ja auch wenn man durch Eheschließung den Namen ändert.

  5. #124
    Avatar von Niko

    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    121

    Re: Neuer thail. Reisepass (E-Passport)

    Warte nun schon 7Wochen auf den neuen Pass, nächster Montag soll meine Frau mal anrufen.

  6. #125
    Schulkind
    Avatar von Schulkind

    Re: Neuer thail. Reisepass (E-Passport)

    Zitat Zitat von Niko",p="345349
    Warte nun schon 7Wochen auf den neuen Pass, nächster Montag soll meine Frau mal anrufen.
    Anrufen kann nicht schaden, aber in der Regel dauert das so lang - mit + 8 Wochen solltes Du rechnen, wenn ausreichend Porto dabei war.

    Gruss, -------------- Rainer

  7. #126
    Avatar von Niko

    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    121

    Re: Neuer thail. Reisepass (E-Passport)

    Alles für den arsch,

    jetzt kam ein anruf vom Konsulat in FFM, der neue Ehename meiner Frau ist falsch Übersetzt im Hausregistereintrag in Thailand.

    Jetzt müssen wir wieder zum Konsulat, neue Vollmacht für den Onkel in Pattaya. Der muss hoch nach Saraburi und nochmal das Hausregister ändern.

    Ich fasse es so langsam nicht mehr, nur noch Pech mit dem verfluchtem Papierkram. Mir graut schon wieder vor den Kosten.

  8. #127
    Avatar von SubKorn

    Registriert seit
    10.08.2003
    Beiträge
    218

    Re: Neuer thail. Reisepass (E-Passport)

    Hallo,
    so wir sind wieder zurueck aus Thailand und meine Frau hat einen neuen E-Pass, obwohl ihr alter Pass noch 1,5 Jahre gueltig gewesen waere. Hat alles ohne Probleme geklappe, Bearbeitungszeit in BKK 2 Tage, Preis 1000 Baht.

    Jetzt muessen wir nur noch den Aufenthaltstitel von alten in den neuen Pass uebertragen lassen. Kann man damit bis Dezember warten ? oder muss man das sofort beim AA machen lassen ? Sie kann doch theoretisch 6 Monate mit 2 Paessen rumlaufen, gab ja bei der Einreise nach Deutschland auch keine Probleme. Im Dezember laeuft naemlich der alte Aufenthaltstitel ab und dann wird ueber den Unbefristeten entschieden und ich hab keine Lust innerhalb von 6 Monaten 2-mal zum AA zu gehen.

    Danke fuer Eure Antworten
    Andreas

  9. #128
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.953

    Re: Neuer thail. Reisepass (E-Passport)

    Meine Frau hat das auch gerade gemacht. In den alten Pass wurde vom Zentralregisteramt in BKK - eigentlich kaum zu übersehen - cancelled eingestempelt. Das Ding ist mit anderen Worten ungültig. Bei der Wiedereinreise hat der Bundespolizist ihr gesagt, sie müsse das innerhalb einer Woche regeln.

  10. #129
    Avatar von Klaus-Jina

    Registriert seit
    13.11.2003
    Beiträge
    83

    Re: Neuer thail. Reisepass (E-Passport)

    Hallo

    Meine Frau hat auch schon einen E-Pass seit April.
    Der Alte ist noch bis Januar nächsten Jahres gültig.
    Wenn in dem Alten Pass nicht Abgestempelt wurde "ungülig" . ist er weiterhin gültig, das wurde mir auch von der Ausländerbehörde gesagt.
    Daher kannst du noch warten, denn dan bekommt sie ja unbefristet wie meine Frau.

    Machs gut
    Klaus-Jina

  11. #130
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Neuer thail. Reisepass (E-Passport)

    Also wenn ich das alles so lese, dann sollte sich keiner mehr über unsere deutsche Bürokratie aufregen, denn das was Thailands Bürokraten da abziehen steht dem in nichts nach.

    Habe mir eben mal alle Anträge und zugehörige Erklärungen von der Konsulatsseite ( Frankfurt ) ´runtergeladen..weit über 20 Seiten !

    Der Gipfel ist dann noch diese neue Regelung:

    "Bitte beachten Sie, dass - falls die Ehefrau nach der Heirat den Namen des Ehemannes annimmt - für die Änderung des Nachnamens seit kurzem die Zustimmung des Ehemannes benötigt wird. Der Vordruck der Einverständniserklärung ist beim Generalkonsulat erhätlich.
    Die Unterschrift muss persönlich vor dem Thailändischen Generalkonsulat geleistet werden. Die Bearbeitungsgebühr hierfür beträgt 15,- Euro."

    Quelle: Hier

    Ganz schön viel Geld, was da alle 5 Jahre den Bach `runtergeht, besonders wenn noch der thailändische Nachwuchs ausstaffiert werden muss.

Ähnliche Themen

  1. Neuer Passport
    Von Ahnungslos20 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.11.11, 15:01
  2. Neuer Name nach Heirat - neuer Name - neuer Reisepass
    Von Socrates010160 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.06.11, 18:31
  3. PASSPORT / REISEPASS
    Von Lanna im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.07.09, 20:31
  4. Neuer thail.Reisepass / Österreich
    Von Khun_MAC im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.06, 21:26
  5. Neuer Tailändischer Passport
    Von Uli im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.02.03, 09:12