Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 146

Neuer thail. Reisepass (E-Passport)

Erstellt von Silvus, 03.02.2005, 15:44 Uhr · 145 Antworten · 15.767 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Neuer thail. Reisepass (E-Passport)

    Zitat Zitat von Samuifreund",p="312579
    Ich suche ... aber ich finde nichts

    Kann mir jemand sagen wieviel der Pass bei Erstaustellung in Thailand kostet und wie lange es von der Beantragung bis zur Austellung des Passes dauert wenn der Antragsteller bisher noch keinen Pass sondern nur ein ID Card hat?
    es hat vor 4 jahren 3-4 tage in BKK gedauert
    Preiss weiss ich nicht mehr

    gruss
    Jörg

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Neuer thail. Reisepass (E-Passport)

    Habe ich doch gepostet: 1000 Baht und 3-4 Tage.

  4. #113
    Avatar von Samuifreund

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    924

    Re: Neuer thail. Reisepass (E-Passport)

    Okay jetzt hab' ich's gesehen :O

    Dachte nicht das es sooo schnell geht und ausserdem hatte ich vermutet das es teurer ist ... ;-D

    Danke für die Info !

  5. #114
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.167

    Re: Neuer thail. Reisepass (E-Passport)

    Zitat Zitat von pef",p="312674
    Habe ich doch gepostet: 1000 Baht und 3-4 Tage.
    Und notfalls noch 50 Baht Porto, fuer das zuschicken des Passes. Falls man ihn nicht abholen kann (will).


  6. #115
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: Neuer thail. Reisepass (E-Passport)

    pef hatte geschrieben:

    @E.Phinarek,

    wahrscheinlich falsch verstanden. Evtl. die Meldebestätigung aus deinem Wohnort. Würde ich mitnehmen.


    So, ich war heute in der Botschaft in Berlin. Nach einer Meldebestätigung hat niemand gefragt. Ich habe auch noch mal unsere Freundin gefragt woher sie diese Info denn hätte. Ihrer Aussage nach von einer Webseite, die die meisten von uns wahrscheinlich kennen (pungparamee). Und tatsächlich steht dort, das man die internationale Heiratsurkunde [/quote]oder die Meldebestätigung des Wohnorts benötigt. Aber, wie gesagt, die wollte niemand sehen.



    Zu folgendem:



    [quote="E.Phinarak",p="307211"]
    Zitat Zitat von E.Phinarak",p="305924
    Der neue elektronische Reisepass wird nach der Scheidung nur auf den Mädchennamen ausgestellt !
    Ist wirklich so. Eine andere Bekannte war 5 Jahre verheiratet. Familienname im Reisepass auf der Lichtbildseite wurde vor 3 Jahren auf den neuen deutschen Namen geändert. Scheidung vor einem 3/4 Jahr. Pass nun abgelaufen, neuen E-Pass beantragt.
    Laut Botschaftsangestellte darf der E-Pass nur auf den Mädchennamen ausgestellt werden.
    Meine Bekannte wollte daraufhin eine "höhere Person" dazu sprechen. Es kam ein gut angezogener Herr, der die Aussage bestätigte. "Da kann man nichts machen, wir befolgen thailändisches Gesetz".

    Jetzt macht sich die junge Frau natürlich Gedanken wie es weiter geht. Muß sie nun wirklich überall Bescheid geben, das ihr Name im Thaipass nicht mehr der gleiche ist? Arbeitsamt, Kindergeldstelle, Führerschein, etc ? Und was ihr am meisten Sorgen bereitet: Heißt ihr Sohn nun anders als sie? Er wird nach den Sommerferien eingeschult...

  7. #116
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Neuer thail. Reisepass (E-Passport)

    @E.Phinarak,

    steht auf der Page vom Generalkonsulat in FFM.Wird aber wohl bei der ID-Card Änderung verlangt. Ob das so ist muss ich nochmal nachfragen bei meiner Frau.

  8. #117
    Avatar von Niko

    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    121

    Re: Neuer thail. Reisepass (E-Passport)

    In FFM bekommt man den Termin für den neuen Pass erst ab 22. März, meine Frau hat nun einen für den 23. März um 15:00Uhr.
    Hat da noch wer einen Termin?

    Ist zwar jetzt schon sehr spät, der pass läuft ende April ab. Mal schauen ob die in den alten Pass was reinstempeln um den nochmal etwas zu verlängern, den soweit ich weis dauert der neue Pass gut 10 Wochen bis er in D ist.

    In FFM dauert es nach gerüchten nur so lange weil die einen neuen PC bekommen, habe das vor ca 6 wochen mal irgentwo gelesen. :???:

  9. #118
    Avatar von Rainerle

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.064

    Re: Neuer thail. Reisepass (E-Passport)

    Als wir fahren am 23. februar nach FFM (400km) um den Pass der 9 jährigen Tochter zu verlängern. Sie bekommt laut Aussage der Dame im Konsulat keinen E-Pass, sondern nur eine Verlängerung eingestempelt mit neuem Bild. Dauer 3-4 Wochen. Termin wir auch keiner benötigt. Mal schauen ob das auch alles so klappt, sonst bin ich 400km umsonst gefahren

  10. #119
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: Neuer thail. Reisepass (E-Passport)

    So, gestern ist der neue E-RP angekommen,inkl. altem Pass. :bravo:

    Hier nochmal meinen allerherzlichsten Dank an unsere wundervolle Jini für ihre wundervolle Hilfe.

    Wir sind genau nach ihren Anweisungen vorgegangen und es hat alles super geklappt.

  11. #120
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: Neuer thail. Reisepass (E-Passport)

    Da geht meine Frau am Freitag zum Amphoe, dem deutschen. Eigentlich wollte sie ja nur den Unbefristeten vom alten in den neuen Reisepass umgetragen haben, bzw. einen neuen "Sticker".
    Aber nee, sooo einfach geht das ja nun nicht. Erstmal benötigt der freundliche Beamte ein biometrischtaugliches Passfoto. Nein, nein, der Automat im Vorraum reicht nicht, das muß schon beim Fotografen gemacht werden.
    Seltsam, in den vergangenen 8 1/2 Jahren wollten die nie ein Foto meiner Frau haben.

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer Passport
    Von Ahnungslos20 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.11.11, 15:01
  2. Neuer Name nach Heirat - neuer Name - neuer Reisepass
    Von Socrates010160 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.06.11, 18:31
  3. PASSPORT / REISEPASS
    Von Lanna im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.07.09, 20:31
  4. Neuer thail.Reisepass / Österreich
    Von Khun_MAC im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.06, 21:26
  5. Neuer Tailändischer Passport
    Von Uli im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.02.03, 09:12