Seite 10 von 15 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 146

Neuer thail. Reisepass (E-Passport)

Erstellt von Silvus, 03.02.2005, 15:44 Uhr · 145 Antworten · 15.766 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Neuer thail. Reisepass (E-Passport)

    Eddy, heißt das für Betroffenen, die ihren Namen nie geändert haben, das sie es leichter hätten/haben?

    Oder müssen die Betroffenen erst ihre Heirat (nachträglich) eintragen und sich im Anschluß die Scheidung bestätigen zu lassen?

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: Neuer thail. Reisepass (E-Passport)

    Tja Michael, zwei Fragen, die ich dir leider nicht zu 100% beantworten kann.
    Ich kann mir schon vorstellen, das die Frauen, die ihren Namen im RP noch nicht geändert hatten,es leichter haben werden.
    Die zweite Frage kann ich dir vielleicht in ein paar Tagen beantworten, wenn meine (bereits geschiedene) Bekannte in der Botschaft vorgesprochen hat.

    Eventuell kann Jini was dazu sagen ?

  4. #93
    Avatar von SubKorn

    Registriert seit
    10.08.2003
    Beiträge
    218

    Re: Neuer thail. Reisepass (E-Passport)

    Mal eine andere Frage zum Thema E-Passport:

    Der jetztige Pass meiner Frau laeuft im Dezember 2007 aus, das ist noch weit hin und bis dahin kann sich noch vieles aendern.
    So weit so gut ...

    Wir fliegen dieses Jahr im Mai wieder nach Thailand und wollen versuchen jetzt schon einen neuen E-Pass von der Passport Division BKK zu bekommen, da wir wegen Familienplanung 2007 wohl nicht nach Thailand fahren und wir uns den Weg nach Frankfurt und die 10-woechige Wartezeit sparen wollen.

    Weiss jemand ob das moeglich ist ???

    Danke
    Andreas

  5. #94
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Neuer thail. Reisepass (E-Passport)

    Zitat Zitat von SubKorn",p="306525
    ...Weiss jemand ob das moeglich ist ???
    tach andreas,

    warum nicht, läuft der alte ab wird auch vorher ein neuer gemacht. hast halt dann 5 jahre
    gültigkeit. wurde der alte noch nicht verlängert, war das im dezember noch möglich, würde
    ich diesen verlängern. der neue e-pass kann nicht verlängert werden. den alten pass,
    der einen ungültigkeitsstempel erhält, wieder nach d mitbringen, wegen der ae oder visa.

    gruss

  6. #95
    Avatar von SubKorn

    Registriert seit
    10.08.2003
    Beiträge
    218

    Re: Neuer thail. Reisepass (E-Passport)

    Zitat Zitat von tira",p="306533
    Zitat Zitat von SubKorn",p="306525
    ...Weiss jemand ob das moeglich ist ???
    tach andreas,

    warum nicht, läuft der alte ab wird auch vorher ein neuer gemacht. hast halt dann 5 jahre
    gültigkeit. wurde der alte noch nicht verlängert, war das im dezember noch möglich, würde
    ich diesen verlängern. der neue e-pass kann nicht verlängert werden. den alten pass,
    der einen ungültigkeitsstempel erhält, wieder nach d mitbringen, wegen der ae oder visa.

    gruss
    @tira
    nein, der alte Pass wurde noch nicht verlaengert und wir haben auch letztes Jahr telefonisch in Frankfurt nachgefragt wegen einer vorzeitigen Verlaengerung per Stempel. Aber die Antwort lautete nein, da er noch bis Dezember 2007 gueltig ist.

    Das heisst also jetzt keine Verlaengerung mehr sondern sofort E-Pass

    Andreas

  7. #96
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Neuer thail. Reisepass (E-Passport)

    Meiner Ansicht nach, ja. Zur Sicherheit würde ich die Botschaft anrufen.

  8. #97
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: Neuer thail. Reisepass (E-Passport)

    Zitat Zitat von E.Phinarak",p="305924
    Der neue elektronische Reisepass wird nach der Scheidung nur auf den Mädchennamen ausgestellt !
    Nach ein paar Recherchen muß ich sagen, diese Aussage ist Quatsch.
    Der neue E-Pass wird nur auf den Mädchennamen ausgestellt, wenn der alte RP auch noch nicht umgeschrieben wurde. Also wie früher mit den "normalen" Pässen.
    Wer auf der Seite mit dem Lichtbild den Namen des Ehemanns stehen hat, der behält ihn auch im E-Pass.

  9. #98
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Neuer thail. Reisepass (E-Passport)

    Unternehmen E-Pass am 25.1.06 gestartet.
    Abflug meiner Mia mit Thai-Airways ab Frankfurt mit 4 stündiger Verspätung wegen Schnee.
    Freitag 27.1.06 Überbeglaubigung in BKK problemlos gelaufen.
    Weiterfahrt nach Korat. Montag aufs Amphoe.
    Fortsetzung folgt.

  10. #99
    Avatar von Lungkau

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    925

    Re: Neuer thail. Reisepass (E-Passport)

    Zur Information der alte Reispass (Erstausstellung 5 Jahre) ist bei Bekannten von uns im Januar noch einmal verlängert worden Micha

  11. #100
    Avatar von Ralph-HF

    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    157

    Re: Neuer thail. Reisepass (E-Passport)

    Hallo Leute,
    in Frankfurt haben sie Probs mit dem neuen E-Pass, die sollen wohl ab (ca.)22. März behoben sein. Bis dahin wird der alte Pass dort noch verlängert!!!(Falls möglich)

    Gruß Ralph-HF

Seite 10 von 15 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer Passport
    Von Ahnungslos20 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.11.11, 15:01
  2. Neuer Name nach Heirat - neuer Name - neuer Reisepass
    Von Socrates010160 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.06.11, 18:31
  3. PASSPORT / REISEPASS
    Von Lanna im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.07.09, 20:31
  4. Neuer thail.Reisepass / Österreich
    Von Khun_MAC im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.06, 21:26
  5. Neuer Tailändischer Passport
    Von Uli im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.02.03, 09:12