Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 94

neuer Thai ePass bei doppelter Staatsbürgerschaft

Erstellt von mwcnx, 14.04.2019, 12:09 Uhr · 93 Antworten · 3.109 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von flox

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    113
    @Hans.K

    und wenn es noch 1000 mal Geschrieben wird "Thailand erlaubt keine doppelte Staatsbürgerschaft". Diese Aussage ist falsch.

    Thailand erlaubt seit mindestens 15 Jahren die doppelte Staatsbürgerschaft. Deutschland ist das Problemchen. Dies Interessiert Thailand überhabt nicht.

    ich habe mich vor ca. 12 Jahren schriftlich beim Thai-Konsulat in Zürich und dem Thailändische Innenministerium erkundigt ob Thailand die doppelte Staatsbürgerschaft erlaubt.

    Beide Stellen haben mir schriftlich bestätigt THAILAND ERLAUBT DIE DOPPELE STAATSBüRGERSCHAFT.

    Dies Aussage war wichtig für uns, weil meine Frau in Thailand Land besitzt.

    Es kann sein, dass in der zeit des im 30 Jährigen Krieg, zu Napoleons Zeiten oder zu Kaiser Wilhelms Zeiten andere Regelungen gültig waren. Aber wichtig ist was heute Gesetz ist

    Lc flox

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.868
    Erstmal keine schlafenden Hunde wecken. Thailand braucht nicht wissen, das die Frau nun auch Deutsche ist.Meine Frau hat auch die doppelte , und hat ihre Papiere in Thailand erneuern lassen.No Plomplem.

  4. #13
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    4.244
    Zitat Zitat von Hans.K Beitrag anzeigen
    aber dann gibt es ja Unstimmigkeiten, da Sie mit dem Pass ja nie offiziell ausgereist ist.
    Kinder aus binationallen Ehen machen auch außerhalb Thailands ihre Pässe und reisen mit diesen in Thailand ein ohne jemals ausgereist zu sein - überhaupt kein Problem.

  5. #14
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    3.652
    Zitat Zitat von EO Beitrag anzeigen
    Erstmal keine schlafenden Hunde wecken. Thailand braucht nicht wissen, das die Frau nun auch Deutsche ist.Meine Frau hat auch die doppelte , und hat ihre Papiere in Thailand erneuern lassen.No Plomplem.
    Die Thais sind ja nicht blöd .
    Wenn die Frau mit einem Thai-Pass ohne Stempel ein u. ausreist , wissen die doch , das sie zB in Deutschland war .
    Also muß sie noch ein anderes Reisedokument haben .
    Wie das allerdings das automatische Lesegerät sieht , ist mir unverständlich .
    Ich kenne niemand , der mit der doppelten Staatsbürgerschaft Probleme hatte .

  6. #15
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.789
    So, ich habe nun eine offizielle Anfrage ans thailändische Konsulat in Frankfurt geschickt. Bin gespannt auf die Rückmeldung.

  7. #16
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    9.886
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Die Thais sind ja nicht blöd .
    Wenn die Frau mit einem Thai-Pass ohne Stempel ein u. ausreist , wissen die doch , das sie zB in Deutschland war .
    @sombath, die Thaibehörden kriegen die doppelte Staatsbürgerschaft seit einiger Zeit nicht mehr mit! Oder hast Du noch nicht mitbekommen, dass unsere Frauen an "unserer" Passkontrolle vorbei gehen und die Automaten benutzen! Da gibt es keine Stempel!
    Letztlich ist das der Immi auch egal. Einmal Thai - immer Thai und die "Doppelte" ist ja auch in der TH-HISO vollkommen normal.

  8. #17
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    9.886
    Zitat Zitat von Hans.K Beitrag anzeigen
    (......) aber dann gibt es ja Unstimmigkeiten, da Sie mit dem Pass ja nie offiziell ausgereist ist.
    Wie egal das den Thai-Behörden ist sieht man, wenn man die immer wieder gegensätzlichen Statistiken von verschiedenen Behörden zum gleichen Thema sieht! ...oder meinst Du, die zählen nach?

  9. #18
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.789
    Natürlich zählen die nicht nach, aber es könnte ja irgendwo im System hinterlegt sein. Aber wie eben geschrieben, habe ich ja eine offizielle Anfrage wie @flox beim Konsulat gemacht und hoffe die antworten auf meine Email. Ich denke wenn ich eine offizielle Auskunft erhalte, werde ich das Schreiben hier für alle Interessierten einsetzen.

  10. #19
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    9.886
    Zitat Zitat von Hans.K Beitrag anzeigen
    Natürlich zählen die nicht nach, aber es könnte ja irgendwo im System hinterlegt sein. Aber wie eben geschrieben, habe ich ja eine offizielle Anfrage wie @flox beim Konsulat gemacht und hoffe die antworten auf meine Email. Ich denke wenn ich eine offizielle Auskunft erhalte, werde ich das Schreiben hier für alle Interessierten einsetzen.
    Welchem System?
    Eine "offizielle" Antwort des Frankfurter Konsulats gilt dann aber nur für dieses Konsulat (wie Du hoffentlich weißt)!

  11. #20
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    3.652
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    @sombath, die Thaibehörden kriegen die doppelte Staatsbürgerschaft seit einiger Zeit nicht mehr mit! Oder hast Du noch nicht mitbekommen, dass unsere Frauen an "unserer" Passkontrolle vorbei gehen und die Automaten benutzen! Da gibt es keine Stempel!
    Letztlich ist das der Immi auch egal. Einmal Thai - immer Thai und die "Doppelte" ist ja auch in der TH-HISO vollkommen normal.
    Habe ja geschrieben , " wie das das automatische Lesegerät sieht weiß ich nicht ".
    Ich glaube in Phuket gibt es noch keine Automaten .

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17.09.19, 12:00
  2. Doppelte Staatsbürgerschaft für meine Thai-Frau möglich?
    Von kart672 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.07.18, 19:04
  3. Doppelte Staatsbürgerschaft als Thai, wie siehts da aus?
    Von kart672 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.10, 16:40
  4. Doppelte Staatsbürgerschaft (Als Thai/Deutsche?)
    Von shocked im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.10, 12:08
  5. Heirat in Polen bei doppelter Staatsbürgerschaft
    Von Saawen73 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.07.08, 09:11