Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Neuer Reisepass für meine Frau

Erstellt von wingman, 06.11.2011, 21:11 Uhr · 17 Antworten · 2.438 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Neuer Reisepass für meine Frau

    Zwar haben wir noch etwas Zeit. Aber welche Dokumente etc. sind notwendig um einen neuen Pass in Berlin zu beantragen. Die Nachfrag bei einigen Thais brachte nur ein Chaos zutage.
    Leider bringt mich hier die Suchfunktion nicht weiter.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Deine Frau sollte mal das lesen:

    Royal Thai Embassy, Berlin -

  4. #3
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Hallo Chak, alles klar. Danke für die Information.

  5. #4
    Avatar von ChangMaiKrap

    Registriert seit
    09.12.2008
    Beiträge
    178
    Ist eine persönliche Vorsprache unumdinglich? Wir kommen von der schwäbischen Alb, das würde uns mindestens 2 Urlaubstage kosten.

  6. #5
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.286
    Frankfurt ist da besser für Euch und im Übrigen haben die einen mobilen Konsularservice, der verschiedene Städte anfährt - steht aber auf der Konulatswebseite.
    Wir erledigen das immer selbst in BKK, geht schneller.

  7. #6
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von ChangMaiKrap Beitrag anzeigen
    Ist eine persönliche Vorsprache unumdinglich? Wir kommen von der schwäbischen Alb, das würde uns mindestens 2 Urlaubstage kosten.
    Wie wollt ihr das mit dem Foto und dem Fingerabdruck machen, wenn nicht persönlich?
    Deinen Deutschen Personalausweis oder Reisepass kannst du ja auch nicht auf dem Postwege beantragen.

  8. #7
    NEOT_3.0
    Avatar von NEOT_3.0
    Gerade erst in FRA neu machen lassen. Termin geben lassen, hinfahren, eine Stunde später wieder Abflug. Die Fahrerei ist das nervigste dabei...

  9. #8
    Avatar von ChangMaiKrap

    Registriert seit
    09.12.2008
    Beiträge
    178
    ok, danke für die Infos, werd mich mal über die Termine des mobilen Services schlau machen. Auch FRA sind für uns ein Tag Urlaub und mindestens 8-10 Stunden Fahrt hin- und zurück.

    Früher hab ich meiner Mutter ein Foto und 15 Mark für meinen Pass mitgegeben, heute muss ich selber hin und es kostet 59€. Und dann erzählt man uns dauernd es wird alles besser, einfacher und billiger....

  10. #9
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.286

  11. #10
    NEOT_3.0
    Avatar von NEOT_3.0
    Zitat Zitat von ChangMaiKrap Beitrag anzeigen
    Ist eine persönliche Vorsprache unumdinglich? Wir kommen von der schwäbischen Alb, das würde uns mindestens 2 Urlaubstage kosten.
    Albstadt - FRA, knapp unter 300 km, 3 h Fahrt. Hin und zurück an einem Tag also problemlos machbar. So weit habe ich es auch fast nach FRA.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer Name nach Heirat - neuer Name - neuer Reisepass
    Von Socrates010160 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.06.11, 18:31
  2. Meine Frau "nimmt" mir meine Traeume
    Von Joerg_N im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 20:04
  3. Neuer Name in Reisepass
    Von Chris61 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.11.07, 10:34
  4. NEUER REISEPASS
    Von Doc-Bryce im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.07, 13:22
  5. Neuer Reisepass = 130 €
    Von Haj im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.01.05, 18:43