Ergebnis 1 bis 7 von 7

Neuer Reisepass

Erstellt von Lungkau, 30.01.2007, 10:35 Uhr · 6 Antworten · 1.554 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Lungkau

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    925

    Neuer Reisepass

    Ich weis das dieses Thema hier schon oft durchgekaut wurde, aber ich finde trotz Suchfunktion keine befriedigende Auskunft

    Der th. Pass meiner Frau läuft im September aus. Welche Papiere muss ich zur Botschaft oder einem Konsulat mitnehmen um den neuen Pass zu beantragen?
    Alter Reisepass, ID-Card, Hausregister, Meldebescheinigung, Bilder oder werden die vor Ort gemacht?


    Frage: Beim alten Pass ist das Visum bereits durch die neue Staatsbürgerschaft ungültig gestempelt worden! Ergeben sich dadurch Schwierigkeiten? Micha

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Neuer Reisepass

    Ganz wichtg vorab:
    Bevor der Antrag auf einen Elektronischen Reisepass gestellt wird, prüfen ob im thailändischen Hausregister der Mädchennamen auf den neuen Familiennamen nach der Eheschliessung schon geändert wurde. Falls dies noch nicht geschehen ist, erst die Namensänderung durchführen. Wird der Mädchenname nach der Eheschließung nicht geändert, muss zumindest von Miss in Mrs geändert werden.

    Ist der Name geändert, steht der Reisepassbeantragung nichts mehr im Weg. Die erforderlichen Unterlagen fuer die Beantragung eines Elektronischen Reisepasses sind:
    - der alte Reisepass
    - der Personalausweis mit 13-stelliger Personenkennziffer (wenn Namen schon geändert wurde) oder
    - Kopie des Thailändischen Hausregisterauszuges
    - sowie 30 Euro Gebuehr.

    Deutsche Meldebeschinigung wird nicht gebraucht, Fotos (und Fingerabdrücke) werden dort gemacht. Deshalb ist die Beantragung auch nur noch persönlich vor Ort möglich. Damit eine lange Anreise nicht umsonst ist, am besten vorher anrufen und einen Termin vereinbaren. Dann kann nichts schief gehen.

    Zitat Zitat von Lungkau",p="444253
    Frage: Beim alten Pass ist das Visum bereits durch die neue Staatsbürgerschaft ungültig gestempelt worden! Ergeben sich dadurch Schwierigkeiten? Micha
    Neue Staatsbürgerschaft??? :O

  4. #3
    Avatar von Niko

    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    121

    Re: Neuer Reisepass

    Da hänge ich mich gleich mal mit ran.

    Zitat Zitat von Ampudjini",p="444334
    - der Personalausweis mit 13-stelliger Personenkennziffer oder
    - Kopie des Thailändischen Hausregisterauszuges
    Mein Sohn, (natürlich der von meiner Frau) wird im sommer 15, nächstes Jahr läuft der Thaipass ab.
    Braucht er den Personalausweis oder reicht das Hausregister?

  5. #4
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Neuer Reisepass

    Keine Sorge,

    Hausregister reicht immer.



  6. #5
    Avatar von Niko

    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    121

    Re: Neuer Reisepass

    Danke :bravo:

  7. #6
    Avatar von Lungkau

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    925

    Re: Neuer Reisepass

    Neue Staatsbürgerschaft???

    @Ampudjini, sie hat seit kurzer Zeit die deutsche Staatsbürgerschaft und müsste rein theoretisch ihre thailändische kenzeln was aber kaum möglich ist. Micha

  8. #7
    Avatar von Modus

    Registriert seit
    09.05.2005
    Beiträge
    355

    Re: Neuer Reisepass

    Zitat Zitat von Lungkau",p="444358
    Neue Staatsbürgerschaft???

    @Ampudjini, sie hat seit kurzer Zeit die deutsche Staatsbürgerschaft und müsste rein theoretisch ihre thailändische kenzeln. Micha
    Du weisst aber, dass sie dadurch riskiert, ihre deutsche
    Staatsbuergerschaft wieder zu verlieren?

Ähnliche Themen

  1. Neuer Name nach Heirat - neuer Name - neuer Reisepass
    Von Socrates010160 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.06.11, 18:31
  2. Neuer Name in Reisepass
    Von Chris61 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.11.07, 10:34
  3. NEUER REISEPASS
    Von Doc-Bryce im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.07, 13:22
  4. Neuer Reisepass - Deutsch
    Von natong im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.10.05, 14:11
  5. Neuer Reisepass = 130 €
    Von Haj im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.01.05, 18:43