Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Neuer Pass kommt zu spaet .....

Erstellt von strike, 17.04.2013, 19:39 Uhr · 37 Antworten · 4.198 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    ..... die Zustellung des neuen Passes in 8 Wochen avisiert wurde .....
    Nun sind es (doch) nur gute 2 Wochen geworden, nicht schlecht.



    Habe den neuen Pass heute via Einschreiben entgegengenommen.
    Auch den alten Pass haben wir zurueck.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Johndoe59494

    Registriert seit
    08.01.2009
    Beiträge
    180
    Super!!!! Man kann ja auch mal Glück haben!!!

  4. #33
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zum Glück war die Sorge unberechtigt.

  5. #34
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.711
    abend! das passiert dir bestimmt nicht wieder ? beim alten pass wurden doch bestimmt die ecken abgeschnitten oder nicht?

  6. #35
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Zum Glück war die Sorge unberechtigt.
    Ja, Glueck gehabt.
    Lag ein Schreiben dabei, dass die Zustellung ausserhalb TH bis 8 Wochen in Anspruch nehmen kann.

    InfoThaiKonsulat.jpg

  7. #36
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    ... beim alten pass wurden doch bestimmt die ecken abgeschnitten oder nicht?
    Ja, wurden sie.
    Und im neuen Pass vermerkt, dass sie den alten Pass noch hat.

    Scheint aber auch nicht durchgaengige Praxis zu sein, denn den allerersten Pass hatte sie unversehrt und mit einem schüchternen "cancelled" Vermerk zurückbekommen - ohne Hinweis auf dessen Existenz im Folgepass.

  8. #37
    Avatar von naty

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    119
    In T ist auch Vieles strenger und 'korrekter' geworden, so wie Packete durchleuchten etc. im Angesicht des (inter)nationalen Terrorismus und der Angst davor.

  9. #38
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Scheint aber auch nicht durchgaengige Praxis zu sein, denn den allerersten Pass hatte sie unversehrt und mit einem schüchternen "cancelled" Vermerk zurückbekommen - ohne Hinweis auf dessen Existenz im Folgepass.
    In ganz modern eingestellten Provinzen Thailand war es gar moeglich, den alten Reisepaß voellig unversehrt zurück zu bekommen, wenn der auch nur wenige Tage noch gültig war und/oder noch gültige Einträge hätte.

    Auf die Rückfrage, wie dies moeglich sei, antwortete man mir, dass doch jeder selbst lesen koennte, wann der ältere Paß ablaufen würde. Im Isaan beantragen wohl überwiegend nur Leute, die lesen koennen, einen Reisepaß. Zwingend ist diese Voraussetzung jedoch nicht.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Scheidung und neuer Pass
    Von Tscho im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.04.10, 16:56
  2. neuer Pass
    Von Tobin im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.06.09, 09:24
  3. Neuer Pass in Bkk Visa Problem?
    Von brecht im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.11.07, 22:11
  4. Neuer Name im Pass - alter Name auf Flugticket
    Von fauxpas im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.07.06, 16:55
  5. Neuer Pass mit altem Namen?
    Von petenick im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.01.05, 13:53