Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Neuer Pass kommt zu spaet .....

Erstellt von strike, 17.04.2013, 19:39 Uhr · 37 Antworten · 4.192 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Nebenbei und was mir so durch den Kopf geht: zur Einreise nach TH muesste ja theoretisch auch die ID-Card reichen?
    Einreise nach TH schon, aber wie bitte will sie in D ein Flugzeug nach TH besteigen nur mit einer Thai ID-Card?
    Ich wuerde sagen, da ist der Flug schon am CheckIn beendet.

    ABER! vielleicht taeusche ich mich?:
    das offizielle Informationssystem der Airlines sagt fuer die Situation deiner Frau u.a.:

    National Thailand (TH) /Residence Germany (DE) Embarkation Germany (DE) /Transit Thailand (TH) Destination Thailand (TH) ALSO CHECK DESTINATION INFORMATION BELOW
    Passport required.
    - Nationals of Thailand are allowed to enter with expired passports.

    - Passport replacing documents issued to nationals of Thailand must be valid on arrival.

    Passport Exemptions:
    - Holders of a Certificate of Identity issued to nationals of Thailand.

    - Holders of emergency or temporary passports.
    Zugang zu diesem System fuer Reisende bietet u.a. KLM (ueblicherweise nur angemeldeten Profis zugaenlich):
    http://www.klm.com/travel/us_en/prep...c/visaform.htm

    Obige Angaben gelten fuer eine Thai die in D wohnhaft ist und von dort ohne Zwischenstopp (Transit) nach Thailand reist.

    ABER BITTE: unbedingt und sofort mit deiner Airline abklaeren und schriftlich bestaetigen lassen!

    Und: wie soll die Rueckreise erfolgen?

    Der neue Pass wird offensichtlich an die Botschaft in D geliefert?
    Mehr Fragen als Antworten...

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von somtamplara Beitrag anzeigen
    ... da ist der Flug schon am CheckIn beendet.
    Deswegen theoretisch ;)
    Und wenn es so einfach waere, braeuchte es ja das C.I. nicht.

  4. #23
    carsten
    Avatar von carsten
    strike, ohne Dir da jetzt noch mehr Vorwürfe zu machen, als Du Dir wahrscheinlich selbst schon machst......

    Aber, wenn der Pass im April abgelaufen ist, hätte sie im April den neuen Pass schon in Händen haben müssen!!!!!!!

    Der eAT ist KEIN Ausweisdokument, sondern nur ein Aufenthaltstitel.

    Das nächste Mal musst Du unbedingt ca. 3 Monate vor Ablauf des Passes den Termin haben, damit der neue auch zum Zeitpunkt ses Ablaufes da ist. Ist sie in Thailand, und will ausreisen, gilt eine 6-Monatsregel (hatte ich hier schon mal irgendwo gepostet....), der Pass eines Thai-Staatsbürgers muss bei Ausreise aus Thailand noch mind. 6 Monate gültig sein, sonst wird die Ausreise verweigert.

    Bearbeitungszeit in Thailand: BKK 3 Tage
    Upcountry mit EMS-Versand: 10 Tage, probiert in Phuket mit 3 versch. Personen zu unterschiedlichen Zeiten, alle dreimal tadellos.

    Was Du jetzt tun kannst???

    Unbedingt mit Airline abklären.......

    Wenn alle Stricke reissen, musst Du stornieren, und das Ganze unter dem Kapitel Erfahrung ablegen......

  5. #24
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    strike, ohne Dir da jetzt noch mehr Vorwürfe zu machen, als Du Dir wahrscheinlich selbst schon machst.....

    Neee, da ich es nun eh nicht mehr aendern kann, mach ich mich damit mittlerweile auch nicht verrueckt.

    Mal schauen wie sich das Ganze loest, eventuell kostet es halt einiges an Lehrgeld.
    War halt viel zu deutsch gedacht.

  6. #25
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Mal schauen wie sich das Ganze loest, eventuell kostet es halt einiges an Lehrgeld.
    Wie hat es sich denn nun gelöst ?

  7. #26
    Avatar von kunudo

    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    258
    Meine Mia hat am 05.04 in Frankfurt neuen Pass beantragt ,sind mit 4 Frauen aus dem Ruhrgebiet zum Konsulat gefahren. Gestern am 30.04. alle 4 den neuen Pass per Einschreiben erhalten nur mal zur Info
    L.G. kunudo

  8. #27
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Wie hat es sich denn nun gelöst ?
    Nach Ruecksprache mit dem Konsulat wuerden wir fuer den Fall, dass der Pass nicht eine Woche vor Abflug geliefert ist, einen vorlaeufigen Pass (I.C.) erhalten und dann eben in Bang Na den neuen Pass ausstellen lassen.
    Aber die Zeitangaben aller Befragten belaufen sich auf 3 - 4 Wochen.
    Insofern bleibe ich da ganz gelassen.

    Muss halt noch mit der ABH sprechen wegen der Bestätigung des unbefristeten AT fuer die Wiedereinreise, der sich in dem alten Pass befindet.

  9. #28
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von kunudo Beitrag anzeigen
    Meine Mia hat am 05.04 in Frankfurt neuen Pass beantragt ,sind mit 4 Frauen aus dem Ruhrgebiet zum Konsulat gefahren. Gestern am 30.04. alle 4 den neuen Pass per Einschreiben erhalten nur mal zur Info
    L.G. kunudo
    Danke fuer die Info, @kunudo.
    Sagt mir auch, dass mein Optimus nicht voellig unangebracht ist.
    Könnte bei gleicher Bearbeitungsdauer also in 11 Tagen eintreffen.

  10. #29
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    ...und dann eben in Bang Na den neuen Pass ausstellen lassen..
    Wobei man immer bedenken muß, daß man auf einen erfolgreich beantragten Paß nicht am selben Ort warten muß. Man kann ihn per EMS innerthailändisch sich irgendwo hinschicken lassen.
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    ...Muss halt noch mit der ABH sprechen wegen der Bestätigung des unbefristeten AT fuer die Wiedereinreise, der sich in dem alten Pass befindet.
    Normalerweise - also wenn man noch den alten Paß hat - ja kein Problem, mit dem neuen und dem alten nach D wieder einzureisen
    Aber vielleicht erkennen auch die Thais, dass man den alten Paß nicht einfach und infinitum einbehalten darf, weil dort noch relevante und gültige Stempel sich drin befinden. War bei meiner Frau immer so.

  11. #30
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    ...
    So war es gedacht und lt. Aussage der Konsulatsmitarbeiterin bekommt meine Frau mit dem neuen auch den alten Pass wieder ausgehaendigt. Ist ja auch noch ein 8 Jahre gueltiges US-Visum drin .....

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Scheidung und neuer Pass
    Von Tscho im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.04.10, 16:56
  2. neuer Pass
    Von Tobin im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.06.09, 09:24
  3. Neuer Pass in Bkk Visa Problem?
    Von brecht im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.11.07, 22:11
  4. Neuer Name im Pass - alter Name auf Flugticket
    Von fauxpas im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.07.06, 16:55
  5. Neuer Pass mit altem Namen?
    Von petenick im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.01.05, 13:53