Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Neuer Pass kommt zu spaet .....

Erstellt von strike, 17.04.2013, 19:39 Uhr · 37 Antworten · 4.202 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Johndoe59494

    Registriert seit
    08.01.2009
    Beiträge
    180
    Oha! Wir haben im Januar einen neuen Paß beantragt. Alles in allem inkl. EAT hat's dann fast 10 Wochen gedauert! Allein eAT schon drei Wochen! Viel, viel Glück!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Oje, genau wegen solchen Unwegbarkeiten reisen wir immer spätestens gegen Ende der Gültigkeit des Reisepasses (der muss ja nicht mehr 6 Monate gültig sein, da es ja ins Heimatland geht) nach BKK und haben in 3 Tagen den neuen in der Hand. Mit dem alten zusammen geht es dann zurück und anschließend dann den eAT beantragen.

  4. #13
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    Oje, genau wegen solchen Unwegbarkeiten ....
    Das hier passiert mir auch genau einmal, dass kannst Du mir aber glauben.

  5. #14
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    moin strike! sowas dummes sollte eigentlich überhaupt nicht passieren. gerade bei thais muss man besonders aufpassen,sie verlassen sich in allem auf den mann, der wirds schon richten, und am ende bist du verlassen. immer die pässe einmal mehr kontrollieren als zu wenig oder gar nicht reinschauen. das gerade dir sowas passiert hätte ich jetzt nicht gedacht.

  6. #15
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.888
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    das gerade dir sowas passiert hätte ich jetzt nicht gedacht.
    das kann jedem passieren...

  7. #16
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    moin berti ! jetzt nehme nicht den strike in schutz, sowas sollte nicht passieren,zumindestens nicht wenns um eine fernreise geht ! reisepässe sollten frühzeitig auf ihre gültigkeit geprüft werden,damit gerade sowas nicht passiert. bei 5järiger gültigkeit eines thai reisepass erst recht.

  8. #17
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    ... reisepässe sollten frühzeitig auf ihre gültigkeit geprüft werden,damit gerade sowas nicht passiert. bei 5järiger gültigkeit eines thai reisepass erst recht.
    Nochmal und langsam: wir mussten uns ziemlich spontan fuer den Flug nach TH entscheiden.

    Das der Reisepass im April auslaeuft, war mir die ganze Zeit klar.
    Allerdings nahm ich wegen der Informationen anderer an, dass gute 2 Monate Vorlauf dicke ausreichen und so habe ich dann die Tickets gekauft.

    Dass die 2 Monate eventuell nicht reichen um auch noch den eAT durchzubekommen, war mir von Anfang an klar, aber auch nicht tragisch.
    Denn in dem alten Pass befindet sich ja der AT ja nach wie vor.

    Aber sei es drum: war eben falsch gedacht, weil ich das Risiko einer Fast-Verdreifachung der Zeit fuer die Beschaffung des Thai Passes nicht kalkuliert hatte.

    Nebenbei und was mir so durch den Kopf geht: zur Einreise nach TH muesste ja theoretisch auch die ID-Card reichen?
    Das damit all die anderen Randthemen nicht geklaert waeren, ist mir bewusst.

  9. #18
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    sowas sollte nicht passieren,zumindestens nicht wenns um eine fernreise geht !
    Ja, nur hier differiert Theorie und Praxis auch bei uns Deutschen. Demnächst kann man diese Info auch wieder in Mitteilungsblätter und Zeitungen lesen, ausgegeben von den Bürgermeisterämtern und dennoch finden sich jeden Samstag über die Ferienzeit mindestens einer, der noch ganz schnell einen grünen Pass braucht.

  10. #19
    Avatar von Enrico

    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    870

    AW: Neuer Pass kommt zu spaet .....

    kenne ich bis jetzt niemanden der länger als 4 Wochen auf den Pass wartete, egal was gesagt wurde. Bei uns bis jetzt immer 3 Wochen, die dann war der Pass in der Post.

  11. #20
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Enrico Beitrag anzeigen
    kenne ich bis jetzt niemanden der länger als 4 Wochen auf den Pass wartete, egal was gesagt wurde. Bei uns bis jetzt immer 3 Wochen, die dann war der Pass in der Post.
    Genau deshalb mache ich mir selbst auch gar keinen so grossen Vorwurf, denn diese Zeit hatte ich ja bei der Planung mit einer Verdoppelung mehr als grosszuegig beruecksichtigt.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Scheidung und neuer Pass
    Von Tscho im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.04.10, 16:56
  2. neuer Pass
    Von Tobin im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.06.09, 09:24
  3. Neuer Pass in Bkk Visa Problem?
    Von brecht im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.11.07, 22:11
  4. Neuer Name im Pass - alter Name auf Flugticket
    Von fauxpas im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.07.06, 16:55
  5. Neuer Pass mit altem Namen?
    Von petenick im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.01.05, 13:53