Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

neuer Pass

Erstellt von Tobin, 16.06.2009, 19:55 Uhr · 24 Antworten · 3.632 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: neuer Pass

    Zitat Zitat von Tobin",p="737855
    Wer ist denn kissrow?

    Ich habe mal ne andere Idee...

    Kann meine Freundin nicht auch zur Botschaft gehen und dort sagen das sie ihren Pass verloren hat?

    Dann spart man sich ja teoretisch die ganzen Kosten mit Scheidungsurteil übersetzen usw.
    Aber dann könnte es auch sein, dass z.B. die Dokumente nachgewiesen werden müssen. In D dürfte dann evt. auch geschieden auftauchen. Wie kann dies dann sein, wenn sie nach Thairecht nie verheiratet war?????

    Sicherlich wird nicht jeder nachfragen. Wo hast Dein Problem? auch mit ALG sollten ein paar Euro für eine vernünftige Abarbeitung möglich sein.

    Mit dem Verlust, könnte auch zunächst eine kostenpflichtige Verlustanzeige bei der dt. Polizei verbunden sein. ..ö. Der Pass kostet auch was ohne das Scheidungsurteil, so dass sich die zusätzlichen Kosten doch in einem überschaubaren Rahmen halten.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Tobin

    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    9

    Re: neuer Pass

    Na gut stimmt auch wieder.
    Dann müssen wir halt nen "normalen" Weg egehen.

    Aber kann mir dann auch jemand sagen wo es in Berlin einen günstigen Dolmetscher gibt?

    Ich hätte einen aber der verlangt pro Seite die er übersetzt 30€.

  4. #23
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: neuer Pass

    Zitat Tobin # 19:

    " Kann meine Freundin nicht auch zur Botschaft gehen und dort sagen das sie ihren Pass verloren hat? "
    ____Zitatende____

    Worin liegt der Sinn ?

    Hab mit " Meiner " heute über Ihre Passerneuerung gesprochen.

    1. Vorsprache Lepsiusstr.( TH. Botschaft Bln )
    Dort der Hinweis, dass in IHREM Fall, ein neuer E- Pass, nur auf den thl. Mädchennamen, bzw. Familiennamen ausgestellt WIRD...OHNE wenn und aber.

    Grund -->

    Wie zuvor erwähnt...erfolgte von Meiner, keine Berichtigung Ihres Familienstands..Ihrer ID Card und des Tambian Baan. ( Hausregister ) in THAILAND.

    2. TH. Botschaft in Bln. gab MEINER den Tip..den Pass auf den Mädchennamen/ thl. Familiennamen zu beantragen..

    ..DANACH ALLE deutschen Dokumente, mittels der " BESCHEINIGUNG über Namensänderung § 9a PStV " ausgestellt vom Standesamt, --> BERICHTIGEN zu lassen.

    Wenn das hier bei Anderen anders lief..auch ok.

    Falls deine Freundin, Tobin, noch keine unbefristete Aufenthaltserlaubnis haben sollte, sie ist ja zur Zt. arbeitslos, wie du schriebst, kommt für Sie evtl. das nächste " Problem "..in der Zukunft, ---> Aufenthaltsverlängrung.

  5. #24
    Avatar von Tobin

    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    9

    Re: neuer Pass

    Aufenthalts verlängerung ist kein Problem da wir zusammen ein Kind(er) haben.
    Daher muss sie alle 3 Jahre zur LaBo.

    Der Mitarbeiter der Botschaft sagte das sie in THL erst den Ehenamen annehmen muss und gleichzeitig erneut den Mädchennamen.
    Daher auch die ganzen Übersetzungen.

    Muss das Kind in THL auch eingetragen werden bzw. die Kinder?

  6. #25
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: neuer Pass

    Zitat Zitat von Tobin",p="737992
    ....Muss das Kind in THL auch eingetragen werden bzw. die Kinder?
    moin,

    soll das kind auch x thai pass anstreben, iss die eintragung im hausregister vorteilhaft.


Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Scheidung und neuer Pass
    Von Tscho im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.04.10, 16:56
  2. Neuer Pass in Bkk Visa Problem?
    Von brecht im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.11.07, 22:11
  3. Neuer Name im Pass - alter Name auf Flugticket
    Von fauxpas im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.07.06, 16:55
  4. Neuer Pass mit altem Namen?
    Von petenick im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.01.05, 13:53
  5. Neuer Thai Pass - Aufenthaltstitlel weg ?
    Von Kimau im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.11.04, 12:13