Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

neuer Pass

Erstellt von Tobin, 16.06.2009, 19:55 Uhr · 24 Antworten · 3.631 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: neuer Pass

    @ Tobin, hab mir dein # 1 noch mal durchgelesen.

    Zitat: " Ab wann muss sie die Änderungen machen bzw. wie lange kann sie noch warten mit den ganzen Sachen? "
    _______Zitatende______

    " Meine " hat damit solange gewartet, bis ihr Pass ablief.
    Waren ein paar Jahre.. Rest siehe Post zuvor.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Jadefalke
    Avatar von Jadefalke

    Re: neuer Pass

    Hmmmmm........irgendwie ging das bei meiner alles viel unkomplizierter!
    Sie war auch in Deutschland verheiratet und geschieden! Unbefristete war im alten Pass eingetragen!
    ID-Card lief noch auf ihren Mädchennamen!
    Wir waren dann letztes Jahr in Dortmund als die von der Botschaft da ihre Utensilien aufgebaut hatten weil sie ja den neuen E-Pass brauchte! (Der Pass lief auch sowieso grade aus!)
    Sie wurde gefragt ob sie wieder ihren Mädchennamen (lt ID-Card) im Pass haben wolle und als sie das bestätigte machten wir ein paar kopien von Meldebescheinigung, Scheidungsurteil und ID-Card und gaben die Sachen zusammen mit dem Antrag ab! 4 Wochen später kam ihr neuer Pass mit der Post,jetzt wieder auf den Mädchennamen! Wir gingen dann mit altem und neuen Pass zur AB und ließen die Niederlassungserlaubnis eintragen und das wars dann auch!
    Hat alles zusammen gerade mal 30,- € gekostet!

    Ich weiß aber auch von einer Bekannten die für das ganze ein paar hundert Euronen bezahlt hat!

  4. #13
    Avatar von Bang444

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    375

    Re: neuer Pass

    So geht es wie Jadefalke geschrieben hat. Reisepass Name vom Ehemann drin. ID Karte nit dem Mädchenname, damit zur Botschaft neuen EPass beantragen Scheidungsurteil usw mitnehmen EPass wird Ausgestellt wie ID Karte, da Ehe in Th noch nicht gemeldet. Etwas für den Pass bezahlen und nach etws warten kommt der EPass mit Mädchenname.

    Ps: Selbst wie wir geheiratet haben gab es keine Probleme beiuns, und wir haben jeder unseren Namen behalten, es musste nur Fräulein in Frau geändert werden, dass war sogar in Udon Thani kein Problem den wir waren die ersten in Deutschland wo die Frau ihren Mädchenname behalten hat und das mit Segen der Th Botschaft.

  5. #14
    Avatar von Tobin

    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    9

    Re: neuer Pass

    Wow so viele Antworten. Danke!

    aber ein paar Sachen sind da falsch gelaufen:

    1. Meine Freundin hatte in D geheiratet
    2. Die Botschaft sagte zu meiner Freundin das sie das Scheidungsurteil übersetzen lassen muss.


  6. #15
    Jadefalke
    Avatar von Jadefalke

    Re: neuer Pass

    Meine Freundin hatte auch in D geheiratet und ist auch hier geschieden worden!

    Übersetzung des Scheidungsurteils war, bei uns jedenfalls, nicht notwendig!

  7. #16
    Avatar von Tobin

    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    9

    Re: neuer Pass

    Kann es sein das die Botschaft selber nicht weiss was sie erzählt oder gibt es dort neue Gesetze.

    Weil eine Übersetzung des Scheidungsurteils kostet pro Seite 30€ und das Urteil hat 5 Seiten.


  8. #17
    Jadefalke
    Avatar von Jadefalke

    Re: neuer Pass

    Kann ich dir nicht sagen @Tobin, das Problem ist das du da immer das benötigst was dir der jeweilige Sachbearbeiter sagt!
    Das muß nicht immer gleich sein!

  9. #18
    Avatar von Bang444

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    375

    Re: neuer Pass

    Frag den Kissrow wegen der Übersetzung ist nicht so teuer kann auch per Mail PDF gemacht werden.

  10. #19
    Avatar von Tobin

    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    9

    Re: neuer Pass

    Wer ist denn kissrow?

    Ich habe mal ne andere Idee...

    Kann meine Freundin nicht auch zur Botschaft gehen und dort sagen das sie ihren Pass verloren hat?

    Dann spart man sich ja teoretisch die ganzen Kosten mit Scheidungsurteil übersetzen usw.

  11. #20
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: neuer Pass

    Zitat Zitat von Tobin",p="737855
    Wer ist denn kissrow?

    ......
    schau bitte unter www.thailaendisch.de
    Da wird Dir geholfen

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Scheidung und neuer Pass
    Von Tscho im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.04.10, 16:56
  2. Neuer Pass in Bkk Visa Problem?
    Von brecht im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.11.07, 22:11
  3. Neuer Name im Pass - alter Name auf Flugticket
    Von fauxpas im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.07.06, 16:55
  4. Neuer Pass mit altem Namen?
    Von petenick im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.01.05, 13:53
  5. Neuer Thai Pass - Aufenthaltstitlel weg ?
    Von Kimau im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.11.04, 12:13