Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Neuer Name nach Heirat - neuer Name - neuer Reisepass

Erstellt von Socrates010160, 08.06.2011, 01:56 Uhr · 16 Antworten · 4.065 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von shadow79761

    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    407
    Hallo,
    also meine Frau durfte erst zu ihrer zuständigen Ampoe gehen, dort wurde mit den Übersetzungen von Kiesow dann eine neue Identy-card beantragt. Damit ging es dann zur Reisepassstelle nach Korat, noch ein Antrag und der neue Pass kam mit der Post zu ihr nach Hause....ok wir waren da noch in Thailand. Für die neue Identycard wird immer auch ein neues Foto benötigt.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Geht die Beantragung nicht mehr über Generaltkonsulat oder Botschaft? Seit wann?

  4. #13
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Geht die Beantragung nicht mehr über Generaltkonsulat oder Botschaft? Seit wann?
    Das wär es gewesen.. Funktioniert aber nicht... Seit wann weiss ich nicht.

  5. #14
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von shadow79761 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    also meine Frau durfte erst zu ihrer zuständigen Ampoe gehen, dort wurde mit den Übersetzungen von Kiesow dann eine neue Identy-card beantragt. Damit ging es dann zur Reisepassstelle nach Korat, noch ein Antrag und der neue Pass kam mit der Post zu ihr nach Hause....ok wir waren da noch in Thailand. Für die neue Identycard wird immer auch ein neues Foto benötigt.
    Weisst Du noch, wie lange das gedauert hat, von Amphoe bis der Pass kam ?

  6. #15
    Avatar von Leopard

    Registriert seit
    23.04.2010
    Beiträge
    589
    Bei meiner Frau war es in BKK exakt drei Arbeitstage.

  7. #16
    Avatar von MiPuSa

    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    253
    Wir sind nach der Heirat in Bang Rak direkt zum Berzirksamt in Yannawa und zwei Stunden später hatte sie ihre neue Identity Card. Zwei Tage nach der Heirat war auch ihr Reisepass fertig. Den gab`s in einer Aussenstelle des Foreign Ministry in Untergeschoss von irgendeinem Einaufszentrum in BKK (meine Frau sagt Central Bang Na).

  8. #17
    Avatar von shadow79761

    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    407
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Weisst Du noch, wie lange das gedauert hat, von Amphoe bis der Pass kam ?
    Die identycard gab es nicht,sondern nur ein Schreiben, das eine neue kommt....die wurde dann ein halbes Jahr später angeliefert. Mit dem Schrieb der Amphoe sind wir nach Korat gefahren, halbe Stunden warten...dann nach Hause..... ca 6 Tage später kam der neue Reisepass mit der Post.
    Achja nicht vergessen....den alten Reisepass musst du behalten ansonsten bekommst du Ärger bei der Ausreise.
    cya
    shadow

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Neuer Name in Reisepass
    Von Chris61 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.11.07, 10:34
  2. NEUER REISEPASS
    Von Doc-Bryce im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.07, 13:22
  3. Neuer Reisepass
    Von Lungkau im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.01.07, 13:08
  4. Neuer Reisepass - Deutsch
    Von natong im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.10.05, 14:11
  5. Neuer Reisepass = 130 €
    Von Haj im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.01.05, 18:43