Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51

Neuer Botschafter / Visavergabe

Erstellt von TG923, 23.12.2011, 17:28 Uhr · 50 Antworten · 5.017 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von TG923

    Registriert seit
    22.12.2011
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wenn sie schon so oft hier war, was interessiert es dich denn? Sollen sie doch arrogant sein, da könnt ihr doch drüber stehen, denn ihr wisst doch auch, dass das nur kleinen Angestellte sind.
    Ich schon....nur Madame hat ein etwas feuriges Gemüt....sagt sie selbst von sich....wenns der zu viel wird gibts paar nette worte für die bearbeiterin worte und tschüss..

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    ..receipt for disaster, mehr sag ich da nicht.

  4. #13
    Avatar von jerry1959

    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    325
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    ..receipt for disaster, mehr sag ich da nicht.
    sehe ich auch so.

    der Botschafter ist da und arbeitet in der Öffentlichkeit. Wenn er mal nicht da ist, dann ist er entweder auf Dienstreise oder aber im Urlaub, der ihm auch zusteht.
    Ablehnungsquoten gibt niemand vor und wie es hier schon geschrieben wurde, ist das nicht sein Level und seine Aufgabe. Dafür hat er seine Leute. Ach ja, wie in seinem Lebenslauf zu lesen ist, ist er Familienvater mit 2 Kindern und nimmt sich und hat das Recht, auch Familienvater zu sein, wie jeder andere auch. Wir können wohl davon ausgehen, dass die Familie mehr als genug unter seinem Job zu leiden hat, aber das sieht wohl nur jemand, der schon auf diese Weise gelebt hat.

  5. #14
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844
    kann es sein, dass er von th. Regierungsvertretern bei seiner Einführung nicht empfangen wurde ?
    Es gibt keinerlei Fotos und Pressemeldungen über diesen Termin,
    irgendwas läuft da ganz entscheident schief,
    selbst auf der feierlich geplanten Übergabe der ans th. rote Kreuz gespendeten Mercedestransporter,
    siehe Hauptseite der Deutschen Botschaft,
    ist kein Übergabefoto mit einem thailändischen Vertreter zu sehen,
    ev. kann jemand mir einen Fotolink geben, wo er mit einem Thai zusammen zu sehen ist.

  6. #15
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    ev. kann jemand mir einen Fotolink geben, wo er mit einem Thai zusammen zu sehen ist.
    Gerne. Hier z. B. Mercedes-Benz Thailand - Mercedes-Benz News - Showcases luxury cars at Motor Expo

    Es sollte nicht vergessen werden, dass er erst ein paar Monate im Amt ist und wir in Thailand kuerzlich die schwerste Hochwasserkatastrophe seit Jahrzehnten hatten. Das Fest der Deutschen ist auch vom 20. November 2011 auf den 20. Februar 2012 verschoben worden.

  7. #16
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von jerry1959 Beitrag anzeigen
    Dafür hat er seine Leute. Ach ja, wie in seinem Lebenslauf zu lesen ist, ist er Familienvater mit 2 Kindern und nimmt sich und hat das Recht, auch Familienvater zu sein, wie jeder andere auch. Wir können wohl davon ausgehen, dass die Familie mehr als genug unter seinem Job zu leiden hat, aber das sieht wohl nur jemand, der schon auf diese Weise gelebt hat.
    Er darf doch Familienvater sein, hat dies jemand bestritten? Hat die Familie nix zu sagen? Auf so einen Job hat er sich beworben und auf diese Laufbahn auch lange vorbereitet. Wenn er vorher in Asien war, dann wollte er auch in Asien bleiben. So lebt er nun für relativ lange Zeit in einem vergleichsweise einheitlichen Kulturkreis- gleiches gilt für die Familie.


    Bei den Euronen -dürfte deutlich 5 stellig sein (netto) - kann man auch Einsatz für den Dienst erwarten. Viele Beamte bezeichnen ihr Gehalt eh nur als Schmerzensgeld. Folglich darf er auch ein paar Schmerzen erleiden

    Die Frage war hier doch eine andere. Wenn er denn ein Mensch in der Öffentlichkeit ist, wieso wird er dann nicht in der Öffentlichkeit wahrgenommen. Bei der Schweizer Schule war er - sind da auch seine Kinder?

    Als Leiter einer Außenstelle des AA gibt er schon die Richtlinien vor, wie seine Abteilungen im Rahmen von Ermessensentscheidungen dieses auch auslegen. Und ein so schwammiges Gesetz wie das AufenthG lässt viele Optionen offen. Beim Schengenvisum wird häufig das Todschlagsargument der fehlenden Rückkehrbereitschaft ins Felde geführt. Ein Botschafter kann Einfluss nehmen wie häufig und wie restriktiv ein solches Argument angewendet wird. Dies wird er ggf. auch tun, den es ist auch von Bedeutung für die bilateralen Beziehungen. Ich war mal da, da ging ca. 1 h nichts, weil der Botschafter eine Dienstbesprechung angesetzt hatte (8.30Uhr). Dabei auch z.b. die Urkundenbeamtin. Wer da sagt, der Botschafter mischt sich nicht ein dürfte da nur die halbe Wahrheit sagen. Ausserdem dürfte er der als Dienststellenleiter auch die Funktion des direkten Dienstvorgesetzten innehaben.




    TG

    Soweit mir bekannt ist er nicht befugt offizielle Zahlen für BKK rauszugeben. Das wird regelmäßig über kleine Anfragen der Linken abgefragt. Mir sind die Zahlen nur vom 1. Hbj. bekannt. Denke die sind in einigen Posts im Wesentlichen veröffentlicht.

    Wobei die Zahlen als solche recht wenig sagen. Nehmen wird die Kinder von in D verheirateten Thais. Diese bekommen fast regelmäßig ein Visum Typ C (Schengenvisum) Auch sind in BKK viele asiatische Headquater für SOA, so dass einfach viele business Kunden über Typ C reisen. Geringe Ablehnungsquoten sind somit relativ. Da gibt es auch schon ein Diskussionsfaden.

    Formal mit Unterschrift entscheiden die 3 Visaentscheider. Sicherlich sind sie auf die Vorarbeit der Helferinnen am Frontdesk angewiesen.

    Kürzlich sagte doch jemand, die Ladies sprechen alle sehr gut Deutsch und haben lange D Erfahrung. Somit sollten sie auch kaum neidisch sein.

  8. #17
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Gerne. Hier z. B. Mercedes-Benz Thailand - Mercedes-Benz News - Showcases luxury cars at Motor Expo

    Es sollte nicht vergessen werden, dass er erst ein paar Monate im Amt ist und wir in Thailand kuerzlich die schwerste Hochwasserkatastrophe seit Jahrzehnten hatten. Das Fest der Deutschen ist auch vom 20. November 2011 auf den 20. Februar 2012 verschoben worden.
    was hälst Du von der neu gestalteten Webseite der Deutschen Botschaft ?

    Klickst Du die Rubrik Thailand an,
    kommt nun am rechten Bildrand ein Sawaddi Begrüssungsbild,

    doch diesmal von einem Kind.

    (auf den Wai eines Kindes regiert man bekanntlich nie mit einem Wai)

    Lucky bemerkte nur - receipt for disaster - die Quittung für ein Desaster, und meint wohl,
    der Botschafter kriegt nun die Folgen für die Flugzeugpfändung zu spüren.

  9. #18
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Lucky bemerkte nur - receipt for disaster - die Quittung für ein Desaster, und meint wohl,
    der Botschafter kriegt nun die Folgen für die Flugzeugpfändung zu spüren.
    Nein, stimmt nicht, denn 'receipt' heisst nicht nur "Quittung", sondern auch "Rezept".
    Ist im Englischen eine gebräuchliche Redewendung für "Das kann ja nur schiefgehen"

    Ausserdem bezog sich meine Antwort auf diesen Post hier:
    ...nur Madame hat ein etwas feuriges Gemüt....sagt sie selbst von sich....wenns der zu viel wird gibts paar nette worte für die bearbeiterin worte und tschüss..
    Wenn seine Madame sich am Schalter der Botschaft so anstellt, dann wird das mit dem Visum natürlich nichts.

  10. #19
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Fiat justitia ruat caelum

  11. #20
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Lustig - 'Fiat' heisst "geschehen"...wieder was gelernt.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer Name nach Heirat - neuer Name - neuer Reisepass
    Von Socrates010160 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.06.11, 18:31
  2. Petition zum Thema Visavergabe
    Von jaki im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.10, 13:44
  3. judgement day für th. Botschafter
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.03.08, 14:27
  4. Interviewmit dem deutschen. Botschafter in Thailand
    Von pumlakum im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 04.01.08, 00:52