Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45

Neuen E-Pass in Bangkok ausstellen lassen

Erstellt von DasLeben, 28.02.2012, 22:42 Uhr · 44 Antworten · 7.767 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Diese oder ähnliche Beiträge, stimmen mich immer wieder froh, dass meine Gattin und ich, diese Lauferei alle fünf Jahre nicht mehr nötig haben. Durch die heutige Möglichkeit einer doppelten Staatsangehörigkeit für Thailänder und Thailänderinnen ist dieses Verfahren absolut überflüssig. Die sinnvolle thailändische ID- Card bekommt man (Frau) sowieso immer nach Ablauf auf dem Heimat- Amphore ausgestellt.


    Wenn dann auch noch Kinder im Spiel sind, die hier sowieso ihren Lebensmittelpunkt haben, umso mehr, denn die haben sowieso keinen Bock mehr in ein Land zu gehen, wo in deren Augen nichts mehr los ist. Von daher kann ich jedem Thai-deutschen Paar(zumindest) mit Kindern nur raten, die doppelte Staatsbürgerschaft ins Auge zu fassen! Immer vorausgesetzt, Madam spricht Deutsch und versucht sich „einigermaßen“ zu integrieren.


    Jedenfalls hat sich nach dem Urteil zur Möglichkeit der doppelten Staatsbürgerschaft für Thais in unserem Umkreis einiges getan. Viele der ehemaligen Gegnerinnen sind plötzlich ganz anderer Meinung und tun alles um dieses Ziel zu erreichen.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    An Montag, 24.3.2014 gibt es ein zusaetzliches provisorisches Passbuero in Bangkok.
    Liegt im 3. Flur des Esplanade Shopping Center an der Ratchadapisek Road.
    1000 Antraege pro Tag.

    Scheint hier zu sein, vielleicht kann das jemand bestaetigen:
    http://goo.gl/maps/BBZex

    Temporary center for passport issuance opened at The Esplanade shopping center

    Siehe auch dieses PDF, zweite Seite in Englisch:
    http://www.consular.go.th/main/conte...711-219149.pdf

    Offensichtlich werden dort NUR Antraege angenommen, fuer die vorher ein Termin per Internet gebucht wurde.
    http://www.consular.go.th/main/
    Dafuer faellt nach dem 28.3. die Moeglichkeit der Internetbuchung bei den anderen beiden Bueros weg.

  4. #33
    Avatar von Karl

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    412
    in dem Plan stimmt was nicht. Der eingezeichnete Komplex ist gut 10 km Luftlinie oder 3 Autostunden von der Ratchadapisek entfernt.
    wenn ich richtig sehe, ist das der Cineplex Ratchada, hat nichts mit Ratchadapisek Road zu tun.

  5. #34
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Ja der Kartenlink ist falsch. Google Suche lieferte Muell.

    Also das Buero ist im "Esplanade Ratchadapisek" Shopping Center an der Ratchadapisek Road,
    Naehe MRT "Thailand Cultural Center":
    The Esplanade (Bangkok) - Wikipedia, the free encyclopedia

    Dort ist auch ein Major Cineplex drin: Major Cineplex Esplanade Ratchadapisek

    Diese Koordinaten stimmen hoffentlich:
    (13.766667, 100.569722)
    http://goo.gl/maps/cnzfh
    Das passt auch der Street View:
    http://goo.gl/maps/iiCpY

    So sieht das aus:


    Und nochmal zur Erinnerung: laut der offiziellen Webseite nur nach Terminvereinbarung via Internet.

  6. #35
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.435
    Meine Frau hat jetzt den neuen Pass mit dem neuen Nachnamen beantragt (Abholung in einer Woche). Die Aufenthaltserlaubnis ist aber noch im alten Pass, desgleichen lautet das Flugticket nach Deutschland auf den alten Namen aus dem alten Pass. Dieser alte Pass ist aber nun ungültig gestempelt (gecancelt) worden. Weiß jemand, ob sie mit der Kombination aus altem ungültig gestempelten Pass und neuem Pass auf den neuen Namen problemlos einchecken kann und in Deutschland einreisen kann? Gibt es dazu Erfahrungen? Ich mache mir Sorgen!

  7. #36
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.286
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, ob sie mit der Kombination aus altem ungültig gestempelten Pass und neuem Pass auf den neuen Namen problemlos einchecken kann und in Deutschland einreisen kann?
    Ja , ich weiß ..... geht problemlos, don't worry

  8. #37
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.435
    Na, dann hoffe ich mal, das du Recht hast, Jürgen! Danke für die Antwort. Heute früh, als sie mir erzählt hat, ihr Pass mit der AE ist ungültig gestempelt worden, habe ich schon die Panik gekriegt!

  9. #38
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.286
    Die AE ist ja weiterhin gültig. Sie muss halt den alten Pass mitnehmen - das Procedere habe wir schon 3x durch, mit jedem neuen Pass (inkl. einer Namensänderung).

  10. #39
    Avatar von maeeutik

    Registriert seit
    11.02.2014
    Beiträge
    196
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    Na, dann hoffe ich mal, das du Recht hast, Jürgen! Danke für die Antwort. Heute früh, als sie mir erzählt hat, ihr Pass mit der AE ist ungültig gestempelt worden, habe ich schon die Panik gekriegt!
    Ich wuerde diesbezueglich aber doch auch bei der Auslaenderbehoerde vorbeischauen.
    Aus meiner Sicht wurde mit dem Ungueldigkeitsstempel des Reisepasses auch die Aufenthaltserlaubnis "entwertet".
    Eventeull wird das Auslaenderamt eine "Neue" - und dann wird es ein Scheckkartenformat sein - ausstellen.

    maeeutik

  11. #40
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Arrow

    Zitat Zitat von maeeutik Beitrag anzeigen
    .....das Auslaenderamt eine "Neue" - und dann wird es ein Scheckkartenformat sein - ausstellen.....
    ebend,

    ...... was alle 5 jahre neu abzulöhnen iss

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 26.05.10, 16:41
  2. Aufenthaltserlaubnis im neuen Pass
    Von dear im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.10.07, 09:23
  3. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 26.05.07, 12:18
  4. Aufenthaltstitel in neuen Pass uebertragen
    Von aladin im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.06, 00:04
  5. Namensänderung im Pass eintragen lassen
    Von astra im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.02, 17:54