Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 71

Neue Unterhaltsbescheinigung auf Thai

Erstellt von Chak3, 24.01.2007, 21:22 Uhr · 70 Antworten · 18.700 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Simone

    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    177

    Re: Neue Unterhaltsbescheinigung auf Thai

    Hallo zusammen.
    würde mich auch interessieren, zumal die Dame vom Finanzamt zu mir gesagt hat, dass ich den Unterhalt an die Kinder von meinem Mann nicht geltend machen kann. Wir können einen Kinderfreibetrag bekommen der aber "länderspezifisch" sei und sie im Moment auch nicht weiß wie viel das für thailändische Kinder ist. Aber auf jeden Fall müssen wir von der thail.Uni eine Bescheinigung bringen (übersetzt). Und auf diese warten wir schon seit Wochen. Kinder schicken einfach die Bescheinigung nicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Neue Unterhaltsbescheinigung auf Thai

    Zitat Zitat von Simone",p="738870
    Hallo zusammen.
    würde mich auch interessieren, zumal die Dame vom Finanzamt zu mir gesagt hat, dass ich den Unterhalt an die Kinder von meinem Mann nicht geltend machen kann. Wir können einen Kinderfreibetrag bekommen der aber "länderspezifisch" sei und sie im Moment auch nicht weiß wie viel das für thailändische Kinder ist.
    Der Kinderfreibetrag wäre ja dann die Anerkennung des Unterhalts.

  4. #53
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Neue Unterhaltsbescheinigung auf Thai

    also unter u befindet sich kein formular mehr ausser das fuer umsatzsteuer.
    wo kann man das finden oder gibt es nur noch den freibetrag fuer kinder? also keine versorgungsleistungen fuer die eltern?


    mfg lille

  5. #54
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Neue Unterhaltsbescheinigung auf Thai

    Zitat Zitat von Lille",p="817304
    also unter u befindet sich kein formular mehr ausser das fuer umsatzsteuer. wo kann man das finden oder gibt es nur noch den freibetrag fuer kinder? also keine versorgungsleistungen fuer die eltern?
    Heutzutage schaut man hier nach:
    http://www.thailaendisch.de/blog/unt...r-sprache.html und laedt sich von dort das Formular auf den heimischen PC.

  6. #55
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Neue Unterhaltsbescheinigung auf Thai

    oops da hab ich gar nicht gesucht
    danke

    mfg lille

  7. #56
    Avatar von Pak10

    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    616

    Re: Neue Unterhaltsbescheinigung auf Thai

    dann muss doch eigentlich nur das erste blatt von thailändischen bezirksamt ausgefüllt und übersetzt werden, oder? den rest kann ich ja in deutsch für die eltern eintragen und die dann unterzeichnen lassen, oder?

  8. #57
    Avatar von Lungkau

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    925

    Re: Neue Unterhaltsbescheinigung auf Thai

    Zitat Zitat von Pak10",p="818781
    dann muss doch eigentlich nur das erste blatt von thailändischen bezirksamt ausgefüllt und übersetzt werden, oder? den rest kann ich ja in deutsch für die eltern eintragen und die dann unterzeichnen lassen, oder?
    Dann lese mal was unten auf Seite 2 noch so gefordert wird:

    Hinweis:
    Die vorstehenden Angaben sind z.B. durch folgende Unterlagen nachzuweisen:
    Steuerbescheid, Rentenbescheid, Bescheid der zuständigen Arbeits- oder Sozialbehörde über
    erhaltene Sozialleistungen des Staates (bzw. bei Nichterhalt: Negativbescheinigung der Behörde)

    Ein echter Witz

  9. #58
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Neue Unterhaltsbescheinigung auf Thai

    Zitat Zitat von Chak3",p="441224
    [url=http://www.bundesfinanzministerium.de/cln_06/nn_302/DE/Aktuelles/BMF__Schreiben/Veroffentlichungen__zu__Steuerarten/einkommensteuer/152.html]
    an dieser Stelle gibt es das Formular nicht mehr, leider!

  10. #59
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Neue Unterhaltsbescheinigung auf Thai

    Zitat Zitat von Lungkau",p="452448
    Zitat Zitat von ThaiRalf",p="443619
    Hat den jemand mal einen Vordruck auf Thai für
    mich.
    หนังสือรับรอง Muster zur Bedürftigkeit in Thai von Kurt Micha

    auch dieser Link funktioniert nicht!

  11. #60
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Neue Unterhaltsbescheinigung auf Thai

    Zitat Zitat von franky_23",p="819255
    an dieser Stelle gibt es das Formular nicht mehr, leider!
    Ja, hoechst traurig. Jetzt muessen doch die Leute wahrhaftig bis Beitrag #54 lesen.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.10, 12:15
  2. Unterhaltsbescheinigung
    Von Klaus-Jina im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.11.07, 02:49
  3. Unterhaltsbescheinigung in Bangkok
    Von Chak3 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.07, 08:37
  4. Aktuelle Version Unterhaltsbescheinigung Thai-Deutsch
    Von houndini im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.06, 12:38
  5. probleme mit th. unterhaltsbescheinigung
    Von onnut im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 21:44