Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 71

Neue Unterhaltsbescheinigung auf Thai

Erstellt von Chak3, 24.01.2007, 21:22 Uhr · 70 Antworten · 18.714 Aufrufe

  1. #11
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Neue Unterhaltsbescheinigung auf Thai

    Ich verstehe jetzt nicht so ganz wie du das meinst, Auntarman.

    Aber wann kann ich denn mit der Übersetzung rechnen?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Neue Unterhaltsbescheinigung auf Thai

    Habe ich Versprechungen gemacht ?

    Im alten Dokument stand drin, dass kein eigenes Einkommen vorhanden ist. Wenn aktuell keine Einkommensangabe mehr gefordert wird, ist das doch komisch. Wie wird dann die Bedürftigkeit überprüft? Irgendwo muss doch eine Grenze für Bedürftigkeit definiert sein oder nicht?

    Oder habe ich da grundlegend etwas falsch verstanden?

  4. #13
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Neue Unterhaltsbescheinigung auf Thai

    Zitat Zitat von Auntarman2",p="441234
    Oder habe ich da grundlegend etwas falsch verstanden?
    Ja hast du. Du hättest dir das Formular vielleicht mal ansehen sollen. Dort werden durchaus noch Angaben zu Vermögen, Einkommen etc. gemacht, nur eben im zweiten Teil, den das Amphür nicht abzeichnen muss.

  5. #14
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Neue Unterhaltsbescheinigung auf Thai

    Stimmt, das hatte ich mir noch nicht angetan. Für alles was mit Steuern zu tun hat, bezahle ich (normalerweise) Fachleute die sich damit auskennen .

    Ist ja ätzend, seitenlanges Abfragen . Da kostet ja die Übersetzung mehr als die Steuerersparnis. Zumindest, wenn man nicht als Blaudachfinanzierer auftritt...

  6. #15
    Avatar von Lungkau

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    925

    Re: Neue Unterhaltsbescheinigung auf Thai

    Zitat Zitat von Chak3",p="441207
    Natürlich war das Schreiben ursprünglich deutsch, das thailändische war gar kein offizielles.
    Offiziell kann eine Bescheinigung eines Amphor nie in Deutsch sein da die dortigen Mitarbeiter kein deutsch verstehen geschweige denn schreiben können! Ergo ist der Ursprung eines solchen Schreibens immer Thailändisch und ist von irgendjemandem mal ins deutsche übersetzt worden Micha

  7. #16
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Neue Unterhaltsbescheinigung auf Thai

    Und wenn das Original deutsch war und es jemand in thai übersetzt hat ?

  8. #17
    Avatar von Lungkau

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    925

    Re: Neue Unterhaltsbescheinigung auf Thai

    Es gibt kein Original in Deutsch

  9. #18
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Neue Unterhaltsbescheinigung auf Thai

    Lungkau, natürlich gibt es das als Anhang zu dem vorherigen BMF-Schreiben, welches durch das in diesem Thread zitierte abgelöst wurde.

    Oder meinst du die Finanzämter akzeptieren Formulare, die sich irgendjemand ausdenkt?

  10. #19
    Avatar von Lungkau

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    925

    Re: Neue Unterhaltsbescheinigung auf Thai

    Also ich denke wir reden irgendwie aneinander vorbei. Ich meine jedenfalls die Bedürftigkeitsbescheinigung des th. Amts (Amphor)
    Das Amphor (Amphuer?) füllt kein Formular aus, was in Deutsch verfasst ist da es für den/die Mitarbeiter nun mal unlesbar ist! Micha

  11. #20
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Neue Unterhaltsbescheinigung auf Thai

    Es gibt ein deutsches Formular. Das hat jemand in thai übersetzt und ins Netz gestellt. Damit ist jemand zum Amphor. Die Thais konnten das Lesen weil in thai. Stempel drauf. In D-Land beglaubigt übersetzt in deutsch und damit zum FA.

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.10, 12:15
  2. Unterhaltsbescheinigung
    Von Klaus-Jina im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.11.07, 02:49
  3. Unterhaltsbescheinigung in Bangkok
    Von Chak3 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.07, 08:37
  4. Aktuelle Version Unterhaltsbescheinigung Thai-Deutsch
    Von houndini im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.06, 12:38
  5. probleme mit th. unterhaltsbescheinigung
    Von onnut im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 21:44