Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 71

Neue Unterhaltsbescheinigung auf Thai

Erstellt von Chak3, 24.01.2007, 21:22 Uhr · 70 Antworten · 18.701 Aufrufe

  1. #1
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Neue Unterhaltsbescheinigung auf Thai

    Laut Schreiben des Bundesfinanzministerium gibt es ja ab 2007 ein neues Formular zum Nachweis der Unterhaltszahlungen, wie allgemein bekannt sein dürfte.

    Hat schon jemand eine Übersetzung auf Thai?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Neue Unterhaltsbescheinigung auf Thai

    Gab es da jemals ein deutsches Formular? Bisher hatte ich ein Schreiben in thai. Das wurde übersetzt und bisher ging das in zwei Finanzämtern problemlos durch. Schwein gehabt?

  4. #3
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Neue Unterhaltsbescheinigung auf Thai

    Natürlich war das Schreiben ursprünglich deutsch, das thailändische war gar kein offizielles.

  5. #4
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Neue Unterhaltsbescheinigung auf Thai

    Das kann sein. Habe das Okinal in deutsch nie gesehen, nur in thai. Was ist denn geändert worden?

  6. #5
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Neue Unterhaltsbescheinigung auf Thai

    Entscheidendes, es werden ganz andere Dinge bescheinigt.

  7. #6
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Neue Unterhaltsbescheinigung auf Thai

    Nun komm, lass die Katze aus dem Sack? Link?

  8. #7
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Neue Unterhaltsbescheinigung auf Thai

    Wenn ich dann eine Übersetzung auf Thai bekomme.

  9. #8
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Neue Unterhaltsbescheinigung auf Thai

    Oller Geschäftemacher .

    Die Übersetzung erfragtest Du übrigens "für umme" :P .

  10. #9
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Neue Unterhaltsbescheinigung auf Thai

    Hier gibt es das Schreiben + Bescheinigung.
    Das entscheidend neue ist, dass nunmehr das Amphuer nur noch die Angaben zur Person und nicht mehr die Einkünfte o.ä. bescheinigen muss. Ich habe gerade aktuell einen Fall, wo es in diesem Punkt Probleme gab.

  11. #10
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Neue Unterhaltsbescheinigung auf Thai

    Danke.

    Also wenn man mehr bescheinigt als man eigentlich muss, dann ist das negativ (vorausgesetzt es ist z.B. bei Schwiegermutter kein eigenes Einkommen vorhanden)? Das Einkommen ist doch gerade das, worauf es ankommt? Die deutschen Steuergesetze sind schon manchmal seltsam...

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.10, 12:15
  2. Unterhaltsbescheinigung
    Von Klaus-Jina im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.11.07, 02:49
  3. Unterhaltsbescheinigung in Bangkok
    Von Chak3 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.07, 08:37
  4. Aktuelle Version Unterhaltsbescheinigung Thai-Deutsch
    Von houndini im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.06, 12:38
  5. probleme mit th. unterhaltsbescheinigung
    Von onnut im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 21:44