Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Neue Regelungen für das Umziehen von D nach Thailand

Erstellt von waanjai_2, 29.09.2011, 16:04 Uhr · 12 Antworten · 2.973 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.503
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Man muß ein gar trauriges Leben verbracht haben, wenn es aus all dieser Zeit keinen Gegenstand gibt, an dem man besonders hängt, dessen Wert deshalb so unermeßlich hoch ist, weil der Wert halt ein sentimental value ist.
    Ich habe gerage mal überlegt, was ich mitnehmen würde, wenn ich auswandere. Spontan fiel mir nichts ein, auf dass ich nicht verzichten könnte.
    Ich denke auch nicht, dass mein Leben bisher traurig war, eher das Gegenteil. Das Wichtigste, dass ich aber immer und überall hin mitnehme sind wunderschöne Erinnerungen, abgespeichert in den grauen Zellen. Die muss ich aber nicht an Gegenständen festmachen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Da sich ja anscheinend wirklich keiner für die Erschwernisse beim Umziehen von D nach Thailand interessiert oder sich so etwas auch gar nicht vorstellen kann, bei der Liebe, die uns die deutsche Bürokratie so angedeihen läßt, könnte man doch diesen thread umfunktionieren in einen thread: Was habe ich denn mit nach Thailand genommen und es paßte nicht alles in die Handtasche meiner Frau?
    Ich habe z.B. die von mir selbst geschriebenen Bücher mitgenommen. Die restliche Bibliothek jedoch verschenkt. Fand ich irgendwie ausgeglichen und zukunftsweisend.

  4. #13
    Avatar von Dawan

    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    185
    Das paßt zu der von gewissen deutschen Politikern verwendeten Wortwahl: man darf wieder von "Republikflucht" sprechen oder gar wie Billigflieger Gabriel fordern, die Leute sollten statt Fernreisen leber Urlaub in Mecklenburg-Vorpommern machen.

    Niemand hat die Absicht eine Mauer für deutsche Steuerzahler zu bauen!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.02.17, 03:15
  2. Neue Strasse von Thailand nach China
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.03.15, 04:07
  3. Im Ruhestand (Beamter) nach Thailand umziehen
    Von Tarsier im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 18.03.11, 10:15
  4. Neue Airline nach Thailand?
    Von tukta im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.07.07, 09:56