Ergebnis 1 bis 6 von 6

neue Erfahrungen mit Visa für Tha

Erstellt von andrusch, 26.03.2011, 09:45 Uhr · 5 Antworten · 1.162 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von andrusch

    Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    441

    neue Erfahrungen mit Visa für Tha

    Ein Hallo an Alle.

    Habe da mal ne Frage.
    Wollte gestern mein Visa holen, für 3X Ausreisen, also 6 Monate +.
    Jetzt ganz neu für mich.
    Der Konsul braucht das Flugticket mit Rückflug. Allerdings bei 2 Monaten nicht.
    Desweiteren erklärte er mir, dass nicht mehr überall bei der Imigration für einen Monat verlängert wird, gleiche auch bei Aus und Einreise nach Kambodscha. Manchmal nur noch 14 Tage. Das war mir alles neu. Kennt das jemand von Euch? Wollte eigentlich nur einen Hinflug buchen und den Rest abwarten. Macht er aber nicht.
    Ich war in Österreich beim Konsul.

    Danke, Andreas

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Umaphorn

    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    30

    Visabestimmungen

    Link zu den Visabestimmungen der Königlich Thailändische Botschaft Berlin

  4. #3
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    969
    Zitat Zitat von andrusch Beitrag anzeigen
    Ein Hallo an Alle.
    Habe da mal ne Frage.
    Wollte gestern mein Visa holen, für 3X Ausreisen, also 6 Monate +.
    Jetzt ganz neu für mich.
    Du meinst bestimmt: für 3 x Einreisen nach Thailand! Ausreisen kannst Du ohne Visum jederzeit!

  5. #4
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Ja,14 Tage und Landweg,muss ich bei meiner Tochter,2 Jahre,auch immer beachten und ab und zu wollen die noch 20.000 Bath cash sehen und keine Kreditkarte oder thai Sparkonto.

  6. #5
    Avatar von andrusch

    Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    441
    Danke,

    sorry, ja ich meine 3 Einreisen.
    Nur neu für mich ist, dass die Imigration angeblich manchmal nur 14 Tage verlängert und, dass ich bei einer Aus und Einreise manchmal auch nur noch 14 Tage bekomme.
    Das letzte Mal 10. 2009 war das nicht.
    Danke, Andrusch

  7. #6
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    969
    Zitat Zitat von andrusch Beitrag anzeigen
    Nur neu für mich ist, dass die Imigration angeblich manchmal nur 14 Tage verlängert und, dass ich bei einer Aus und Einreise manchmal auch nur noch 14 Tage bekomme.
    Das letzte Mal 10. 2009 war das nicht.
    Vergiss die Ausreise!
    Die 14 Tage Aufenthaltsgenehmigung bekommt man, wenn man auf dem Landweg ohne gültiges Visum nach Thailand "einreisen" möchte! Bei Einreise auf dem Luftweg sind es 30 Tage!

Ähnliche Themen

  1. Neue Visa Regeln
    Von Bukeo im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.09.07, 05:13
  2. Offen für neue Erfahrungen?
    Von guenny im Forum Essen & Musik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.12.06, 16:26
  3. Neue Visa Regelung
    Von fred2 im Forum Thailand News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.09.06, 17:07
  4. Neue "Visa on arrival"-Regelung
    Von Dr. Locker im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.06, 13:26
  5. Wer hat Erfahrungen mit dem Deutschen Visa Service?
    Von didiho im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.03.06, 23:08