Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Neue 90 days form ^_^

Erstellt von nakmuay, 20.04.2016, 18:17 Uhr · 46 Antworten · 4.623 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.242

    Neue 90 days form ^_^

    Hi,

    Ich konnte auf die Schnelle nichts hier im Forum oder über google finden. Es könnte also sein, dass meine Kumpels sich einfach einen extrem bösen aber auch gut organisierten Scherz mit mir erlaubt haben aber... das ist was ich auf dem neuen Formblatt heute gesehen habe:

    - All Social Media accounts
    - 2 Kontaktpersonen in Thailand und 2 im Ausland
    - Auto und Motorrad Registrierung
    - häufig besuchte Orte
    - anderen Blödsinn den ich vergessen habe
    und der Hauptgewinn:
    - Bankkonto


  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.542
    ja, das war nur eine fixe Idee, und den Vorschlag hat dann ein Polizeibeamter zu Papier gebracht. Nun wird darüber in vielen Medien diskutiert. Also zu Deiner Beruhigung: Ein offizielles Gesetz ist es nicht und wird auf keiner Immigration in Thailand angewendet!

  4. #3
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    6.947

    Arrow

    Zitat Zitat von nakmuay Beitrag anzeigen
    Hi,

    Ich konnte auf die Schnelle nichts hier im Forum oder über google finden. ...
    Immigration

    Tm28/Tm30

  5. #4
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.658
    Da scheint sich jemand Gedanken darüber zu machen, wie man aus der Bananenmonarchie des Lächelns, deren diktatorische Anwandlungen von Ausländern nicht ernst genommen und als liebenswerte Marotten angesehen werden, einen ernsthaften Polizei- und Überwachungsstaat machen kann.

    Seit zwei Wochen muss man bei der Post seinen Reisepass vorzeigen, wenn man ein Päckchen verschickt. Die Meldepflicht wird ernsthaft durchgesetzt. Seit letztem Jahr müssen alle Sim-Karten registriert werden. Jetzt sollen die Datenbanken der Immigration und der Internetüberwachung miteinander verknüpft werden.

    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Ein offizielles Gesetz ist es nicht und wird auf keiner Immigration in Thailand angewendet!
    Seit wann schert man sich in einer Diktatur um Gesetze? Wenn der Chef etwas anordnet, dann wird es gemacht.

  6. #5
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.242
    Bei uns in der Firma verwenden wir ab jetzt diese neue Form. Anscheinend gibt es aber (noch) keine Probleme wenn man etwas auslaesst.

  7. #6
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    4.851
    Hier sind Kopien der Formblätter: Viele Expats beschweren sich über die neuen persönlichen Fragen der Einwanderungsbehörde - ThailandTIP
    Diese Fragen sind sowieso "freiwillig" und kein "muß".........ich werde den Teufel tun und meine privaten Internetkontakte angeben

  8. #7
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.174
    Zitat Zitat von nakmuay Beitrag anzeigen
    Bei uns in der Firma verwenden wir ab jetzt diese neue Form. Anscheinend gibt es aber (noch) keine Probleme wenn man etwas auslaesst.
    Das liegt nicht an der Firma, sondern daran, dass der uebereifrige Beamte seinen Dienst im One Stop Service Center in Sam Yan tut, die BOI und andere Businessgeschichten machen. Woanders wird dieses Dokument nicht verlangt, und nach der ganzen Aufregung ueber heisse Luft bleibt abzuwarten, wann diese verpufft.

  9. #8
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.500
    der download von tm47 ex der einzig verbindlichen immi in bkk zeigt das gewohnte Erscheinungsbild, von zusätzl. Fragen nichts zu sehen

  10. #9
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.500
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    ich werde den Teufel tun und meine privaten Internetkontakte angeben
    sollte das auf mich zukommen würde ich sie mit ThaiFriendly, Badoo (bestehen zu weiten Teilen aus staatlich geduldeten H.uren) u. diversen Tierschutzverbänden in der Schweiz vollstopfen

    im Übrigen reicht ihr Bespitzelungsapparat bereits heute aus, um die meisten Fragen zu beantworten; sie kennen meinen

    a) internet provider post-pay
    wenn sie konsequent meinen provider aufbohren sehen sie alle meine social contacts, können meine emails lesen,
    sehen meine i-bank verbindungen

    b) meine kfz- details (Wagen auf meinen Namen zugelassen)
    c) Telefon- provider (damals namentliche Anmeldung mit Pass), brauchen doch nur meine Gespräche abzuhören
    d) kennen alle meine Bank- Verbindungen (brauchen doch nur alle abzufragen, tun sie eh schon)

  11. #10
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.290
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    der download von tm47 ex der einzig verbindlichen immi in bkk zeigt das gewohnte Erscheinungsbild, von zusätzl. Fragen nichts zu sehen
    Ich war diese Woche wegen einer 90 Tage Meldung bei der Immi Bangkok und wurde mit nichts Neuem und schon gar keinen Frageboegen konfrontiert.

    Ich weiss nicht wer sich warum einen Spass daraus macht, solchen Bloedsinn zu behaupten.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2 kleine Fragen (Visa & 90 days report)
    Von nakmuay im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 01.09.14, 17:32
  2. Neues Mitglied
    Von woody im Forum Sonstiges
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.08.02, 08:00
  3. Der Neue und seine Geschichte II
    Von KlausPith im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.01, 17:11
  4. Der Neue und seine Geschichte I
    Von KlausPith im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.01, 20:43
  5. Neue unbestätigte Virenwarnung
    Von Chainat-Bruno im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.01, 13:24