Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 80 von 80

Neuausstellung Reisepass

Erstellt von olisch, 02.09.2007, 17:43 Uhr · 79 Antworten · 13.319 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Neuausstellung Reisepass

    Zitat Zitat von Hippo",p="701016
    Also meine Frau hat Anfang des Monats hier in Berlin einen neuen Pass beantragt.
    .
    .
    .
    .
    Das ganze soll so 3-4 Wochen dauern. Ich laß mich ueberraschen.
    Ich habe mich mal selbst zitiert :-)
    Soeben kam ein Anruf der Thailaendischen Botschaft, das ihr neuer Pass abhohlbereit ist.
    Also am 3.Maerz beantragt und am 19.Maerz ist er da.
    Kann man doch nicht meckern. Die thailaendische Buerokratie funktioniert

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von bmf555

    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    690

    Re: Neuausstellung Reisepass

    Zitat Zitat von carsten",p="701010
    Also bei deutschen Paessen kannst Du das nicht sagen. Die werden alle in Berlin hergestellt, bei mir steht allerdings als Ausstellungsort "Generalkonsulat der Bundesrepublik Deutschland in Mailand" drinnen.

    Koennte bei Thai-Paessen auch so aehnlich sein.
    Das alles nach BKK geschickt wird und dann der Pass von BKK an das Generalkonsulat, kann ich bestaetigen (hab genau das vor 4 Tagen im Thai-Kosulat in MUC gefragt), soll relativ lange dauern, das ganze (die Angestellte in MUC meinte, so 3-4 Monate).
    Die Ausstellung eines neuen thai Passes im Ausland dauert ca. 3 Wochen, das ist schneller als ein D-Pass. Ziemlich unkomplizierter Vorgang. Der Austellungsort wird im Pass nicht genannt, nur die austellende Behoerde.

  4. #73
    Avatar von Lahansai

    Registriert seit
    14.04.2008
    Beiträge
    64

    Re: Neuausstellung Reisepass

    Wir waren zur Beantragung eines neuen Reisepasses am 02.04. beim Generalkonsulat in FRA. Der vereinbarte Termin wurde pünktlich eingehalten. Ich durfte mit ins Zimmer (wo auch das Foto gemacht wurde). Alles verlief reibungslos und rasch. Die Wartezeit wurde mit 4-6 Wochen benannt.

    Der neue Reispass kam heute am 05.06. - also 9 Wochen und 3 Tage später! - per Einschreiben. An sich ist nichts passiert, da ein Thailandaufenthalt aktuell nicht geplant ist/war. Die Wartezeit dennoch lange!!

    Zwischenzeitlich hat meine Frau 1x in FRA angerufen um nachzufragen. Jemand Zuständigen zu erreichen gestaltete sich ein wenig schwierig. Dann kam es aber doch zu einer netten Auskunft, dass die Verzögerung bekannt sei und man nicht besorgt sein solle. Begründet wurde die Wartezeit mit den vielen Feiertagen.

    Der Pass wurde von meiner Frau mit "deutscher" Unterschrift versehen. Ausgestellt wurde dieser vom "Ministry Of Foreign Affairs". Ein Ausstellungsort wie im alten Pass die "Passport Division Bangkok" ist entsprechend nicht angegeben.

    Nächste Woche geht´s dann auf´s Ausländeramt hier in MUC um den unbefristeten Aufenthalt bzw. die Niederlassungserlaubnis übertragen zu lassen. Biometrische Bilder sind bereits gemacht.

    Beste Grüsse vom Lahansai

  5. #74
    Avatar von Paedda

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    661

    Re: Neuausstellung Reisepass

    Hallo allerseits,

    meine Frau und ich waren wg. ePass-Ausstellung am 23.4. in Frankfurt beim Generalkonsulat. 6 Wochen sollte die Fertigstellung dauern. Problem nun: der Urlaubsflug meiner Frau soll übermorgen(!!!) sein - und der ePass ist noch nicht da. Seit Donnerstag telefoniere ich mit Frankfurt, soll immer andere Durchwahl-Nummern anrufen. Da ist dann jeweils besetzt oder es habt niemand ab.
    So langsam werde ich nervös. Zum Glück haben wir bei der TG keinen billigen Fix-Flug genommen sondern können die Flugdaten ändern. Doch nervig ist das schon.
    Und wenn ich nun höre, 9 (neun!!!) Wochen warten? Das darf ja wohl nicht wahr sein!

    Wir waren auch vorher beim mobilen Konsularservice in Mühlheim. NUn bin ich ja aus vielen Jahren Thailand vieles gewohnt, aber die Zustände da sprengten alle Vorstellungen.
    Kam mir vor wie im tiefsten Kambodscha. nach mehreren Stnden sinnlosen Wartens - nichts ging mehr - wieder zurück nach Hause. Irgendein wichtiger Computer war kaputt.......

    Dschai jen, Peter!
    :-( :-( :-(

  6. #75
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Neuausstellung Reisepass

    Nun, das ist genau so ein Grund, warum wir den Pass immer direkt in Laksi/BKK machen - nach 3 Tagen ist das Thema durch.

  7. #76
    Avatar von Lahansai

    Registriert seit
    14.04.2008
    Beiträge
    64

    Re: Neuausstellung Reisepass

    @Peter
    Das ist wirklich sehr ärgerlich und tut mir für Dich aufrichtig leid. :-(

    Wo man den Passport beantragen sollte hängt IMHO auch zu grossen Teilen von den persönlichen Bedürfnissen ab. Unsere sind / waren:

    - Meine Frau und ich halten uns bis auf Weiteres in Deutschland auf. Also uns ziemlich egal wie lange die Neuausstellung des Dokuments nun dauert.
    Das Risiko eines Notfalls in Thailand und der Notwendigkeit einer raschen Heimreise meiner Frau ist gering und wurde von uns bzw. meiner Frau eingegangen.

    - Wir haben keine Lust während des (Heimat)urlaubs einen Behördengang zu absolvieren.

    - Wir betrachten es als vergleichbar unkompliziert am Morgen mit dem Zug von MUC nach FRA zu fahren und am Nachmittag wieder zurück - dazwischen natürlich den Pass beim Generalkonsulat zu beantragen. In LOS vom Kuhdorf nach BKK und zurück oder einen Zwischenstopp vor/nach dem Flug betrachten wir als arbeitsintensiver.
    Einen Nachteil für mich sehe ich darin, dass ich das Procedere der Beantragung eines Reisepasses in BKK nie begleiten konnte - also mir diese Erfahrung fehlt. Dies denke ich allerdings recht gut verkraften zu können.

    Lahansai

  8. #77
    Avatar von aalreuse

    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    1.618

    Re: Neuausstellung Reisepass

    Na, da will ich mal hoffen, dass es bei uns keine 9 Wochen sondern wie üblich nur 4-6 Wochen dauert. Meine Süße war gestern in Berlin auf der Botschaft und einen neuen Pass beantragt. Der alte läuft Ende nächsten Monats ab....

    Die Reise nach Berlin hat sie für 33 Euro (Rückfahrticket) mit dem Bus gemacht. 3,5 Stunden bis ZOB am Funkturm+20 Min S- und U-Bahn damit genauso schnell wie die Bahn aber zum Bruchteil des Preises.

    Wie ist den Eure Verkehrsanbindung nach Berlin?

  9. #78
    Avatar von atze

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.092

    Re: Neuausstellung Reisepass

    Zur Not Kontakt zu BS Tschang aufnehmen.
    Der kennt doch den Katoi der fürn Taschengeld mitfährt und alles regelt.

  10. #79
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Neuausstellung Reisepass

    Die Katoi " Gegenseite" ist beim " Reinkommen .- " links..
    in einem seperatem Raum..

    Zitat Aalreuse:
    " Wie ist den Eure Verkehrsanbindung nach Berlin?"
    _____Zitatende______

    Ca.15 Minuten mit eigenem Fzg. Mit öfftl. Vekehrsrsmitteln, ca. 20 Min.

  11. #80
    Avatar von aalreuse

    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    1.618

    Re: Neuausstellung Reisepass

    Von wegen 4-6 Wochen Wartezeit..... Am Freitag, also nach noch nicht mal zwei Wochen, kam von der Botschaft die Postkarte mit der Nachricht der neue Reisepass liegt vor, der alte Pass möchte bitte zur Entwertung eingereicht werden.... da kann man doch wirklich nicht meckern....

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Ähnliche Themen

  1. Dt. Reisepass in Bkk
    Von tomtom24 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.01.10, 12:58
  2. Reisepass
    Von andrusch im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.08, 02:48
  3. Reisepass.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.11.04, 11:13
  4. Neuausstellung eines Reisepasses für Erwachsene (Ehefrau)
    Von CNX im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.04, 23:10
  5. Reisepass
    Von Dr. Locker im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.08.02, 15:30