Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 80

Neuausstellung Reisepass

Erstellt von olisch, 02.09.2007, 17:43 Uhr · 79 Antworten · 13.313 Aufrufe

  1. #61
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Neuausstellung Reisepass

    Zitat Zitat von Simone",p="694774
    Was ich nicht so ganz verstehe ist. als mein Mann seine ganzen Papiere zusammengetragen hatte (er war 2 mal verheiratet) war nur die 2. Ehe im Zentralregister in Bangkok gemeldet.
    Die Daten kommen nur ausschliesslich ueber das zustaendige Bezirksamt ins Datensystem. Die Eheleute initiieren selbst nur die Aenderung des Hausregisters beim heimischen Bezirksamt, aber nicht die Erfassung der Ehe. Dieses liegt ausschliesslich in den Haenden des thailaendischen Bezirksamtes, wo geheiratet wurde. Dies muss ja nicht unbedingt das heimische sein.

    Somit muss die Eheschliessung nicht von den Eheleuten gemeldet werden um ins Datensystem zu kommen. Dieses sollte automatisch passieren.

    Manchmal wird von einem aber Bezirksamt versaeumt, die Daten der Eheschliessung (oder auch einer Scheidung) nach der Heirat ins System einzugeben. Speziell in frueheren Zeiten, weil da eine Vernetzung von allen Bezirksaemtern auch noch nicht gegeben war.

    In diesem Fall muss nachregistriert werden. Nicht durch das heimischen Bezirksamt, sondern dem Bezirksamt wo geheiratet bzw. eine Scheidung ausgesprochen wurde. Vorlage der Dokumente beim Bezirksamt, das diese ausgestellt hat im Original und Hinweis, dass das Zentralregister in Bangkok darauf hingewiesen hat, dass die Daten nicht im Datensystem erfasst seien.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Simone

    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    177

    Re: Neuausstellung Reisepass

    Danke euch allen, ihr habt mir sehr geholfen. Wenn mir wieder was auf der Seele brennt weiß ich ja jetzt wo ich mich hinwenden kann.

  4. #63
    Avatar von Lahansai

    Registriert seit
    14.04.2008
    Beiträge
    64

    Re: Neuausstellung Reisepass

    Wenn man beim thailändischen Generalkonsulat in FRA den neuen Reispass beantragt wo wird dieser dann ausgestellt?
    Werden sämtliche Unterlagen nach BKK geschickt? Oder wie geht das? Danke im voraus. Lahansai

  5. #64
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Neuausstellung Reisepass

    Zitat Zitat von Lahansai",p="700750
    Wenn man beim thailändischen Generalkonsulat in FRA den neuen Reispass beantragt wo wird dieser dann ausgestellt?
    Werden sämtliche Unterlagen nach BKK geschickt? Oder wie geht das? Danke im voraus. Lahansai
    soweit mir bekannt wird der Biometrische nur in Thailand ausgestellt, sprich die Papiere werden vom Konsulat oder der Botschaft nach Thailand weitergeleited.

  6. #65
    Avatar von Lahansai

    Registriert seit
    14.04.2008
    Beiträge
    64

    Re: Neuausstellung Reisepass

    Danke Franky.

    Sollte letztlich ja im Passport auch drinnen stehen ... die Ausstellungsbehörde mit Ort (z.B. Passport Division BKK).

    Lahansai

  7. #66
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Neuausstellung Reisepass

    Also bei deutschen Paessen kannst Du das nicht sagen. Die werden alle in Berlin hergestellt, bei mir steht allerdings als Ausstellungsort "Generalkonsulat der Bundesrepublik Deutschland in Mailand" drinnen.

    Koennte bei Thai-Paessen auch so aehnlich sein.
    Das alles nach BKK geschickt wird und dann der Pass von BKK an das Generalkonsulat, kann ich bestaetigen (hab genau das vor 4 Tagen im Thai-Kosulat in MUC gefragt), soll relativ lange dauern, das ganze (die Angestellte in MUC meinte, so 3-4 Monate).

  8. #67
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Neuausstellung Reisepass

    Also meine Frau hat Anfang des Monats hier in Berlin einen neuen Pass beantragt. Das Bild wird ja von der Botschaft gemacht und da wollte meine Frau noch einen Abzug für die AE. Braucht man wohl neuerdings. Hat sie nicht bekommen, weil es gar kein Bild (ausgedruckt) gibt. Nur am Monitor gucken ob alles OK ist, dann wurde das Datenpaket direkt nach BKK geschickt. Und da es unsinnig waere das Bild elektronisch und die Unterlagen per snailmail zu schicken, nehme ich an das alles relevante per Datentransfer nach BKK geht. Zurück natürlich per Normalpost :-)
    Das ganze soll so 3-4 Wochen dauern. Ich laß mich ueberraschen.

  9. #68
    Avatar von Saawen73

    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    9

    Re: Neuausstellung Reisepass

    Hallo alle zusammen.
    Meiner Frau und mir steht die Namensänderung und Beantragung eines neuen Reisepasses jetzt auch ins Haus.
    Wir sind ab Ende März in Thailand.

    Ich hab hier schon vor längerer Zeit einiges gelesen (und leider wieder vieles vergessen), daher wollte ich noch einmal sicher gehen. Alles nötige in Deutschland ist erledigt.

    Es ginge jetzt zuerst um die Überbeglaubigung der Heiratsurkunde beim Aussenministerium in BKK.

    Stimmen da die Öffnungszeiten der ersten Seite noch (Bürozeiten von 8:30 - 12:30)??

    Das wäre schlecht, wir kommen am Freitag erst ca 14 Uhr in BKK an. Dachte ich hätte irgendwo was von 16:30 Uhr aufgeschnappt.

    Eigentlich wollten wir mit dem Stempel in der Tasche gleich weiterfliegen nach Udon Thani wo wir dann den Rest machen.

    So müssten wir bis Montag noch in BKK bleiben um den Stempel zu bekommen.

    Weiß da jemand die genauen Zeiten?

  10. #69
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Neuausstellung Reisepass

    Saawen73,

    wir haben alles von Kiesow machen lassen, das waren insgesamt ca. 100 Euro oder ein wenig mehr, aber das ist es allemal wert, bevor man sich da abackert, Zeit und Tage verplempert. Ging alles problemlos.

  11. #70
    Avatar von Saawen73

    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    9

    Re: Neuausstellung Reisepass

    Zitat Zitat von Küstennebel",p="701660
    Saawen73,
    wir haben alles von Kiesow machen lassen, das waren insgesamt ca. 100 Euro oder ein wenig mehr, aber das ist es allemal wert, bevor man sich da abackert, Zeit und Tage verplempert. Ging alles problemlos.
    >Bei Kiesow hab ich damals alles für die Hochzeit managen lassen. Die haben wirklich klasse gearbeitet und meine Frau bei allem unterstützt. Ich konnte sogar Geld über Kiesow an meine Frau übermitteln lassen damit sie die Gebühren für die Behörden hatte.<


    Allerdings geht es hier nur um die Überbeglaubigung der Heiratsurkunde beim Aussenministerium in BKK.

    Alles andere hab ich ja schon fertig. Mir fehlt also nur ein Stempel.

    Daher die Frage nach den Öffnungszeiten.

    Ich könnte zwar auch das Dokument dann Kiesow geben und es durch ihn abstempeln lassen und dann per Post nach Udon Thani senden lassen, aber wenn da was schief geht .... nenene lieber nicht.


    Wenn es Freitag nicht klappen sollte bleiben wir halt das Wochenende noch in BKK.

    Aber schöner wäre es schon wenn wir direkt am selben Tag weiterfliegen könnten.

    Kennt jemand die Öffnungszeiten??

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dt. Reisepass in Bkk
    Von tomtom24 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.01.10, 12:58
  2. Reisepass
    Von andrusch im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.08, 02:48
  3. Reisepass.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.11.04, 11:13
  4. Neuausstellung eines Reisepasses für Erwachsene (Ehefrau)
    Von CNX im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.04, 23:10
  5. Reisepass
    Von Dr. Locker im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.08.02, 15:30