Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 80

Neuausstellung Reisepass

Erstellt von olisch, 02.09.2007, 17:43 Uhr · 79 Antworten · 13.320 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Neuausstellung Reisepass

    Zitat Zitat von olisch",p="520519

    c.) Reisepass 2 + Kopien
    alte ID - Card 1 + Kopie
    Tabian Ban 1 + Kopie
    Heiratsurkunde 2 + Kopien
    Meldebestätigung aus D. nur in Kopie !!



    Als privater Tip: von den Documenten, besonders der Heiratsurkunde, Kopien anfertigen und diese dann im Ampoee abgeben. Kopien werden in Th genau so behandelt, wie Orginale

    Wir haben alles, aber von einer Meldebescheinigung war nicht die Rede. Meine Frau hatte sich diesbezüglich extra noch beim zuständigen Amphoe erkundigt.
    Wer hat Erfahrung, ob diese nun doch gebraucht wird oder nicht?

    Kopien von den Dokumenten. Wäre es sinnvoll, diese auf dem Amphoe zu kopieren, damit die nicht meinen, man hätte sie getürkt?

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Neuausstellung Reisepass

    Zitat Zitat von Küstennebel",p="638985
    Kopien von den Dokumenten. Wäre es sinnvoll, diese auf dem Amphoe zu kopieren, damit die nicht meinen, man hätte sie getürkt?
    die werden doch eh mit dem original verglichen.

  4. #43
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Neuausstellung Reisepass

    Zitat Zitat von deguenni",p="638987
    Zitat Zitat von Küstennebel",p="638985
    Kopien von den Dokumenten. Wäre es sinnvoll, diese auf dem Amphoe zu kopieren, damit die nicht meinen, man hätte sie getürkt?
    die werden doch eh mit dem original verglichen.
    Na, da hast du auch wieder Recht. Ich hatte das so verstanden, dass man die Originale dann zuhause lassen könne, was das Verlustrisiko nimmt.

  5. #44
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Neuausstellung Reisepass

    Kann mir jemand sagen,. ob für die Oberbeglaubigung beim Außenministerium in Bangkok die Anwesenheit des deutschen Ehemannes erfoderlich ist ?

    Meine Schwägerin gelüstet es nach 18 Jahren ihren Namen ändern zu lassen Natürlich ist ihr jetziger Reisepass nur noch 7 Monate gültig, abba die kriegt das schon hin ;-D

  6. #45
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Neuausstellung Reisepass

    Zitat Zitat von Kali",p="682587
    Kann mir jemand sagen,. ob für die Oberbeglaubigung beim Außenministerium in Bangkok die Anwesenheit des deutschen Ehemannes erfoderlich ist ?
    Ich war zwar dabei, aber ich wartete in der Kantine. Also der Ehemann muss nicht mit dabei sein.

  7. #46
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Neuausstellung Reisepass

    Zitat Zitat von ernte",p="682591
    Ich war zwar dabei, aber ich wartete in der Kantine. Also der Ehemann muss nicht mit dabei sein.
    Danke, das wird meinen Schwager freuen.

  8. #47
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290

    Re: Neuausstellung Reisepass

    Die Anwesenheit nicht, aber u.U. wollen sie eine Kopie des Reisepasses des Ehemannes - war zumindest bei uns so.

  9. #48
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Neuausstellung Reisepass

    Zitat Zitat von Kali",p="682587
    Kann mir jemand sagen,. ob für die Oberbeglaubigung beim Außenministerium in Bangkok die Anwesenheit des deutschen Ehemannes erfoderlich ist ?

    Meine Schwägerin gelüstet es nach 18 Jahren ihren Namen ändern zu lassen Natürlich ist ihr jetziger Reisepass nur noch 7 Monate gültig, abba die kriegt das schon hin ;-D

    Wir haben das durch Kiesow machen lassen, folglich war ich seeeehr weit weg. Ergo, Ehemann wird offensichtlich nicht gebraucht.

  10. #49
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Neuausstellung Reisepass

    Meine Frau hat das in BKK auch alleine gemacht. Absolut easy. :-)

  11. #50
    Avatar von LosFan

    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    942

    Re: Neuausstellung Reisepass

    Ende des Jahres läuft der Reisepass meiner Frau ab,
    es ist noch nicht der ePass sondern der "alte" Reisepass (dunkelrot) .

    die Namensänderung durch Heirat ist bereits in allen
    Dokumenten eingetragen (Hausregister, ID-Card, Reisepass)

    Frage:
    - kann man den alten Reisepass einmal noch verlängern lassen?
    (Erstausstellung war 2005, ist also bisher noch nicht verlängert worden)
    oder muss meine Frau zwingend den neuen eReisepass beantragen?

    - welche Papiere sind dann erforderlich?
    - hat jemand einen Link dazu? notwendige Papiere, Ablauf,

    - müßten wir nach Berlin reisen ?
    - oder kann man alles zB per Post erledigen?
    - es soll auch eine konsular.Außenstelle in Essen geben?

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dt. Reisepass in Bkk
    Von tomtom24 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.01.10, 12:58
  2. Reisepass
    Von andrusch im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.08, 02:48
  3. Reisepass.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.11.04, 11:13
  4. Neuausstellung eines Reisepasses für Erwachsene (Ehefrau)
    Von CNX im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.04, 23:10
  5. Reisepass
    Von Dr. Locker im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.08.02, 15:30