Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 80

Neuausstellung Reisepass

Erstellt von olisch, 02.09.2007, 17:43 Uhr · 79 Antworten · 13.303 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Neuausstellung Reisepass

    Ich danke euch für eure aktuellen Ausführungen.

    Konnte nun auch jemandem weiterhelfen, der vor dem gleichen Problem steht.

    Martin

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    olisch
    Avatar von olisch

    Re: Neuausstellung Reisepass

    Auch wenn es wohl keinen mehr hier wirklich interessiert, aber ich gebe trotzdem 'mal nen Update

    Zitat Zitat von Ampudjini",p="520623
    Wenn das geschehen ist, die Originalheiratsurkunde sowie ihre Thailändische Übersetzung, und je eine Kopie beider Dokumente an die zuständige Konsularabteilung (in FFM oder Berlin) zur Legalisierung* senden. Die Kosten pro Beglaubigung betragen je 15 Euro, also insgesamt 30 Euro.
    CHECK :-)

    Gestern waren ja die berliner Konsularbeamten zu einem Aussentermin in Hannover. Den haben wir (wie viele andere auch ... ;) ) natürlich genutzt, um die beglaubigte und übersetzte internationale Heiratsurkunde nochmals beglaubigen zu lassen.

    Meine Frau fliegt jetzt am 27. November nach Thailand, um dann dort den leidigen Rest erledigen zu lassen. Alles was vorher einmal diesbezüglich geplant gewesen war, musste wieder über den Haufen geworfen werden. Wenn mein Chef ein einsehen mit mir hat und ich einen Awardflug bekomme, versuche ich am 30. November hinterher zu fliegen, immerhin besser als nix ...

    Gruß

    P.S. dieser Termin im WAT DHAMMAVIHARA in Hannover war übrigens 'ne nette Angelegenheit. Zum ersten Mal hatte ich nur noch Augen für den deutsch-thailändischen Nachwuchs ...

  4. #23
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Neuausstellung Reisepass

    Zitat Zitat von olisch",p="523884
    CHECK

    Ein Anruf beim Standesamt reichte und ich wusste, an wir uns diesbezüglich zu wenden hatte: die Bezirksvertretung in Hannover. Am nächsten Tag war die Heiratsurkunde schon überbeglaubigt. Kosten hierfür 15 €


    Zitat Zitat von Ampudjini",p="520623
    Dann einen vereidigten Übersetzer für die Thailändische Sprache suchen und diesen die bereits überbeglaubigte Heiratsurkunde übersetzen lassen.
    CHECK

    Am Freitag per Post hingeschickkt, heute schon wieder übersetzt zurück, das ganze für 35 €

    Von wem hast Du Eure Heiratsurkunde so schnell übersetzen lassen?

    brauche auch jemanden zu Übersetzen im Raum Braunschweig-Hannover.

    Wer kann helfen?

  5. #24
    olisch
    Avatar von olisch

    Re: Neuausstellung Reisepass

    Zitat Zitat von Pustebacke",p="543584
    Von wem hast Du Eure Heiratsurkunde so schnell übersetzen lassen?

    brauche auch jemanden zu Übersetzen im Raum Braunschweig-Hannover.

    Wer kann helfen?
    Das war die Frau Nappa.... Seip aus Burgwedel: Klick hier

    Ansonsten kannst Du auch noch einmal auf Baanthai.com schauen

    Gruß

  6. #25
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Neuausstellung Reisepass

    Well,

    so eine Überrsetzung sollte auch kein Problem sein - ging bei uns damals auch schnell.

    @olisch
    Gib deiner Frau aber noch ein paar Kopien deines Reisepasses mit - wird zumindest in BKK benötigt. Weiterhin soll sie dann nach BKK von dem Heiratsdokument eine Kopie für das Amphoe machen, das Original sollte bei Euch verbleiben. Ihr seid ja nun auf der Zielgeraden ;-D

    Juergen

  7. #26
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.491

    Re: Neuausstellung Reisepass

    Zitat Zitat von JT29",p="543592
    Weiterhin soll sie dann nach BKK von dem Heiratsdokument eine Kopie für das Amphoe machen, das Original sollte bei Euch verbleiben.
    Das hat bei und nicht funktioniert.

    Das Amphoe in Bangkok bestand darauf das Original zu behalten. Nach kurzer Diskussion haben ich dann das Buch vom Amphoe in die Hand gedrückt bekommen um einige Kopien der Eintragungen dort zu machen. diese wurden dann vom Amtsleiter gestempelt und unterschrieben (damit beglaubigt?) Ausser ein paar Baht fürs kopieren hat das nicht extra gekostet.


    phi mee

  8. #27
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Neuausstellung Reisepass

    @phi mee

    Ja, das war bei uns auch so - das ist der Heiratseintrag, wir hätten auch das Buch mitnehmen können - lol - der Kopierer war im anderen Gebäude (Datenschutz ??? )

  9. #28
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.491

    Re: Neuausstellung Reisepass

    Zitat Zitat von JT29",p="543755
    wir hätten auch das Buch mitnehmen können - lol - der Kopierer war im anderen Gebäude (Datenschutz ??? )
    Genau JT29 , darum auch in einem anderen Thread mein Rat Kopien möglichst schon mitzubringen. Das artet dort sonst in eine gemeine Rennerei aus. ;-D


    phi mee

  10. #29
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Neuausstellung Reisepass

    Das Ampö: Nong Saeng hatte Ende 2002, als wir die Namensänderung vornehmen ließen, zwar eine Digitalkamera mit angeschlossenem Computer für die Ausstellung der ID-Karten - allerdings keinen Kopierer.
    Also drückten sie meiner Stieftochter das komplette Buch mit den Protokollen der Namensänderungen in die Hand, die dann zu einem ca. 500 m entfernten Kopierer stiefelte und die erforderlichen Kopien anfertigen ließ.

    Na ja, blieb ja alles in der (Dorf-)Familie. ;-D

  11. #30
    Amras
    Avatar von Amras

    Re: Neuausstellung Reisepass

    Wir kommen gerade von der Passport Division.

    Wartezeit - weniger als eine Minute!
    Kaum hatten wir eine Nummer gezogen und schauten uns nach einem angenehmen Sitzplatz um, wurde die Nummer bereits aufgerufen.

    Meine Frau kam nach knapp zehn Minuten schon wieder freudestrahlend zurück "Alles erledigt".

    Benötigt hat sie nur den alten Reisepass samt zwei Kopien, die neue ID-Card samt zwei Kopien sowie meinen Reisepass. Die Kopien hatten wir zuvor in der gleichen Etage gemacht, 4 baht das Stück.

    Kosten für den Pass 1.000 baht, übermorgen können wir ihn abholen.

    Gruß
    Robert

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dt. Reisepass in Bkk
    Von tomtom24 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.01.10, 12:58
  2. Reisepass
    Von andrusch im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.08, 02:48
  3. Reisepass.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.11.04, 11:13
  4. Neuausstellung eines Reisepasses für Erwachsene (Ehefrau)
    Von CNX im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.04, 23:10
  5. Reisepass
    Von Dr. Locker im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.08.02, 15:30