Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Namesänderung im Reisepass/ID-Card

Erstellt von Luftretter, 08.07.2008, 10:35 Uhr · 36 Antworten · 4.801 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Namesänderung im Reisepass/ID-Card

    Danke waanjai_2

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von franky1961

    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    128

    Re: Namesänderung im Reisepass/ID-Card

    bei ihr zuhause war alles in einer halben stunde erledigt
    in bangkok war der pass nach 3 tagen abholbereit
    zur sicherheit flugticket vorzeigen so das sehen das pass schnell braucht
    aber alles war recht einfach und stressfrei
    hatten glaub vorher mehr zu überstehen
    grüße vom bodensee

  4. #23
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Namesänderung im Reisepass/ID-Card

    Zitat Zitat von franky1961",p="615437
    hatten glaub vorher mehr zu überstehen
    grüße vom bodensee

    milde ausgedrückt , aber dafür jetzt um so mehr Spass zu zweit

  5. #24
    Avatar von Hartl

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    16

    Re: Namesänderung im Reisepass/ID-Card

    Hallo

    sorry erst mal das ich hier so ein altes thema anwärme

    evtl kann mir jemand von euch weiterhelfen

    es geht um die einverständnisserklärung zur namesänderung im thailändischen hausregister
    ich habe vor weinachten beim konsulat in frankfurt angerufen,dort wurde mir gesagt das man eben diese einverständnisserklärung als ehemann auch auf dem amphoe in thailand problemlos unterschreiben kann
    hat jemand von euch irgend eine info dazu?
    das amphoe liegt zwischen udon thani und non kai,ist also ein kleineres,und ich will kein risiko eingehen,das dort evtl.niemand etwas davon weis.
    auf der anderen seite is frankfurt auch nicht gerade ums eck :-)
    währe nett falls wer etwas konkretes weis und hier antwortet
    besten dank und lg
    Hartl

  6. #25
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    Re: Namesänderung im Reisepass/ID-Card

    Habe grad gesehen, das mein alter Thread wieder aufgewärmt wurde... ;-D

    Zitat Zitat von Hartl",p="811318
    ...das man eben diese einverständnisserklärung als ehemann auch auf dem amphoe in thailand problemlos unterschreiben kann
    hat jemand von euch irgend eine info dazu?
    Also wir haben das jetzt erst im Dezember durchexerziert.
    Die internationale Heiratsurkunde haben wir zuvor bei Kiesow fertig machen und zuschicken lassen.
    Damit und mit dem Thabian Baan (Thai-Familienbuch) sind wir auf die Amphoe in Udon Thani (in der Stadtmitte) gestiefelt.
    Dort hat´s dann ca. eine Stunde gedauert, dann hatte meine Frau den Eintrag im Thabian Baan und eine neue ID-Card.

    Aber ich könnte mich nicht errinnern, das ich da irgendwas unterschreiben musste...

    Meine Frau hingegen musste x-mal irgendeinen Wisch unterschreiben.

    War ganz witzig, mal die Show in einem thailändischen Amt zu erleben...

  7. #26
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Namesänderung im Reisepass/ID-Card

    Zitat Zitat von Luftretter",p="811325
    Aber ich könnte mich nicht errinnern, das ich da irgendwas unterschreiben musste...
    Sicher? Ich musste den Heiratseintrag im Buch mit unterschrieben, dann wurde - während ich mit dem Deputy Officer fachsimpelte, die neue ID gemacht und das Hausbuch handschriftlich abgeändert - 4 Jahre nun her.

  8. #27
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    Re: Namesänderung im Reisepass/ID-Card

    :denk: Hmmmmm, oder vielleicht doch????

    Ich weiß es echt nimmer, möglich, das ich doch was unterschreiben musste, aber dran erinnern kann ich mich nicht mehr.

    ....ist ja jetzt auch schon wieder 5 Wochen her...

  9. #28
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Namesänderung im Reisepass/ID-Card

    Zitat Zitat von Luftretter",p="811335
    :denk: Hmmmmm, oder vielleicht doch????

    Ich weiß es echt nimmer, möglich, das ich doch was unterschreiben musste, aber dran erinnern kann ich mich nicht mehr.

    ....ist ja jetzt auch schon wieder 5 Wochen her...

    Ich kann mich auch nicht entsinnen, irgendetwas unterschrieben zu haben. Ich saß nur in der "2. Reihe" und war eigentlich nur anstandshalber mitgegangen.

  10. #29
    Avatar von Hartl

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    16

    Re: Namesänderung im Reisepass/ID-Card

    Hallo

    danke erst mal für die antworten
    habt ihr denn die einverständnisserklärung schon aus deutschland mitgebracht? :-)
    lg
    Hartl

  11. #30
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Namesänderung im Reisepass/ID-Card

    Hmm....Einverständnis zur Namensänderung, jetzt macht es glaube ich klick:

    "Bitte beachten Sie, dass - falls die Ehefrau nach der Heirat den Namen des Ehemannes annimmt - für die Änderung des Nachnamens die Zustimmung des Ehemannes (Einverständniserklärung) benötigt wird. Der Vordruck der Einverständniserklärung ist beim Generalkonsulat erhältlich. Sowohl die Ehefrau als auch der Ehemann müssen beim Generalkonsulat persönlich erscheinen, um die Unterschrift in der Einverständniserklärung zu leisten. Die Bearbeitungsgebühr hierfür beträgt 15,- Euro."

    -> http://www.thaigeneralkonsulat.de/de...me_heirat.html

    Wir haben das nicht gemacht - halte ich schlicht für Mumpitz, denn der Name ist ja mit der deutschen Heirat bereits geändert, was soll ich da noch eine Einverständnis machen . Wir haben darauf verzichtet, es hat auch in Ban Phai keine Sau interessiert und wenn, kann man das problemlos nachholen, macht aber ehrlich gesagt keinen Sinn das Ganze, ausser das Konsulat hat 15 € verdient.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ID Card - Reisepass, Nachname mal wieder
    Von Falco im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.02.10, 22:36
  2. Sim-card
    Von fusch1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.10.06, 09:03
  3. ID Card
    Von Ban Bagau im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.03.06, 07:20
  4. ID-Card ...verloren
    Von Jens im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.04.05, 19:53