Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Namensänderung im Reisepass nach Heirat

Erstellt von Junker, 04.03.2010, 00:59 Uhr · 22 Antworten · 7.379 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Junker

    Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    2

    Re: Namensänderung im Reisepass nach Heirat

    Hallo zusammen, ging besser als gedacht. AB hat die AE auf den Maedchennamen meiner Suessen ausgestellt und auf einer Zusatzseite den Ehenamen ergaenzt.

    Jetzt in Thailand: Besuch beim Aussenministerium (die wollten auch das Hausregister sehen) Heiratsurkunde beglaubigt, weiter zum Amphoe, Ehe registriert, Name im Hausregister geaendert, neue ID Card ausgestellt.

    Wir wollen jetzt einen neuen Pass in Bangkok beantragen. Was wird mit dem alten Pass ! Kann ihn ja nicht abgeben, wegen der AE. Hat jemand Erfahrung damit, wir muessen ueber Berlin Tegel einreisen.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: Namensänderung im Reisepass nach Heirat

    Moin-Moin!

    Alten Pass nicht abgeben aber ungültig markieren lassen und AUF JEDEN FALL MITNEHMEN denn da ist ja die AE drin Behörden in TH verstehen das dass ihr das alte Dokument braucht.

    AE wird dann bei Einreise übertragen - neu eingeklebt denn anders wär es nur sehr umständlich möglich. Eben neuen Pass und den alten mit der AE vorzeigen.

    Guten Flug wünscht

    Lukchang

  4. #23
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    Re: Namensänderung im Reisepass nach Heirat

    Zitat Zitat von Lukchang",p="847713
    Moin-Moin!

    Alten Pass nicht abgeben aber ungültig markieren lassen und AUF JEDEN FALL MITNEHMEN denn da ist ja die AE drin Behörden in TH verstehen das dass ihr das alte Dokument braucht.

    AE wird dann bei Einreise übertragen - neu eingeklebt denn anders wär es nur sehr umständlich möglich. Eben neuen Pass und den alten mit der AE vorzeigen.
    Genau so haben wir es im verg. Dezember gemacht.
    Auf dem Aussenministerium in BKK beim abholen des neuen Passes, war es gar kein Pompem, den alten Pass mitzunehmen.
    Meine Frau hat der Dame am Schalter erklärt, das sie den alten Pass für die Einreise DE braucht, da ja dort die AE drin klebt.
    Es wurde dann nur auf die erste Seite ein kleines "Cancelled"-Stempelchen reingedrückt.

    Bei der Einreise in FRA dem BGS beide Pässe vorgezeigt.

    Sowohl für das Aussenministerium in BKK als auch für den BGS ist das wohl nix unbekanntes...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Nach Namensänderung in TH - wann Reisepass und AE ändern?
    Von Hans2009 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.12, 23:59
  2. Namensänderung in Thailand nach Heirat in EU
    Von Amras im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.10.05, 19:11
  3. Namensänderung nach Heirat in LOS
    Von dao-lek im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.05, 21:37
  4. Namensänderung nach Scheidung im Reisepass NEU
    Von CNX im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.04, 02:39
  5. Namensänderung im Reisepass nach Eheschließung
    Von CNX im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.04, 19:37