Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Namensänderung im Pass

Erstellt von phi mee, 30.12.2004, 19:24 Uhr · 23 Antworten · 2.433 Aufrufe

  1. #11
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Namensänderung im Pass

    Zitat Zitat von andydendy",p="201961
    Wenn ja , und das bei unserer Post.
    Es soll neuerdings so etwas wie Einschreiben geben habe ich gehört.
    :P

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Namensänderung im Pass

    Danke für die Antworten

    Ich werde am Montag morgen mal versuchen den Honorarkonsul in Essen anzusprechen, der sollte es eigentlich genau wissen. Habe allerdings vom AA gehört, das dieser z. Z. in Thailand weilt.

    Ansonsten werde ich in der Bottschaft nachfragen, auch was alles an Dokumenten eingereicht werden muss.

    Werde dann später hier berichten.



    phi mee

  4. #13
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Namensänderung im Pass

    Aktueller Stand!


    Heute waren wir im Essener Honorarkonsulat. Wie immer nett und freundlich mit umfassender Auskunft.

    1. in Düsseldorf die Heiraturkunde legalisieren lassen

    2. - Reisepass im Original + 1 Kopie
    - 1 Kopie des Hausregisters oder des Personalausweises
    - Kopie der legalisierten Heiratsurkunde
    - mit 4 € frankiertem Rückumschlag und der Gebühr von 3 € in bar

    per Einschreiben an das thailändische Konsulat in Frankfurt schicken!
    Berarbeitungszeit ca. 3 Wochen

    Bearbeitungszeit bei persönlicher Erscheinung: ein Arbeitstag


    Später dann mal eine Übersetzung der Heiratsurkunde vom vereidigten Dolmetscher hier in Essen beim Honorarkonsul legalisieren lassen.
    Dann in LOS die entgültige Eintragung vornehmen lassen!



    phi mee

  5. #14
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Namensänderung im Pass

    Einschreiben/Rückschein
    "for s...." ;-D

  6. #15
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Namensänderung im Pass

    Genau Petsch!

    Besser Gürtel und Hosenträger, und Geld nur in den Sparstrumpf ;-D

    Spass beiseite, du hast natürlich recht!


    phi mee

  7. #16
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Namensänderung im Pass

    Vollzugsmeldung!


    Alles erledigt! Wir waren mit der legalisierten Heiratsurkunde und allen Papieren nochmal beim Honorarkonsul in Essen.

    Ich wusste erst nicht warum, aber meine Kleine wollte das so.

    Der hat ihr dann den kompletten Antrag ausgefüllt die entsprechenden Unterlagen und Kopien zusammengelegt, so dass sie nur noch unterschreiben musste und abschicken. Dss ganze kostenlos!

    Das Einschreiben haben wir dann am 15.01. abgeschickt und gestern kam der Pass mit der Namensänderung zurück! :-)

    Das wäre also erstmal erledigt, jetzt kommt nur noch der run durch Bangkok für die endgültige Namensänderung


    phi mee

  8. #17
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Namensänderung im Pass

    @ phi mee
    vergiss abba nich auch noch n bissken Urlaub zu machen

    Viel Erfolg

    Gruss
    Lothar aus Lembeck

  9. #18
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Namensänderung im Pass

    Zitat Zitat von big_cloud",p="210175
    @ phi mee
    vergiss abba nich auch noch n bissken Urlaub zu machen
    Nö Lothar,

    da pass ich schon auf. Ich denke mal, dass sie dann etwa eine Woche vor mir fliegt um Töchter und Familie in Bangkok schon mal abzuklappern. Währenddessen kann sie ja auch schon mal die Behördengänge in Angriff nehmen. Bei den thailändischen Behörden braucht sie mich ja nicht und ausserdem weiß sie dort besser was zu tun ist.

    Ich fliege dann hinterher und werde nur ein paar Tage in Bangkok bleiben um bei der Familie Hallo zu sagen und dann wird eine schöne Ecke angesteuert um Urlaub zu machen. Wenn die Töchter frei nehmen können, nehmen wir sie dann mit.

    So der grobe Plan, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt! ;-D


    phi mee

  10. #19
    Avatar von Ralph-HF

    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    157

    Re: Namensänderung im Pass

    @phi mee
    Glückwunsch, die eine Hürde genommen, kannst dann ja gleich in LOS weitermachen und deine Ehe und die Namensänderung in Thailand registrieren lassen, seid ja jetzt in Übung ;-D

    Falls es interessiert hier der passende Link:
    Registrierung der Ehe und Namensänderung in Thailand

    Gruß Ralph-HF

  11. #20
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Namensänderung im Pass

    Zitat Zitat von Ralph-HF",p="210367
    @phi mee
    Glückwunsch, die eine Hürde genommen, kannst dann ja gleich in LOS weitermachen und deine Ehe und die Namensänderung in Thailand registrieren lassen, seid ja jetzt in Übung ;-D

    Falls es interessiert hier der passende Link:
    Registrierung der Ehe und Namensänderung in Thailand

    Gruß Ralph-HF

    Besten Dank Ralph,


    die Infos zur endgültigen Namensänderung in LOS hatte ich mir schon aus dem Wikitaya ausgedruckt. Allerdings geht es voraussichtlich erst 2006 wieder nach LOS.

    Die ganzen Aktionen im letzten Jahr mit Flügen, Urlaub, Behörden, Übersetzungen und letztendlich Hochzeit mit allem drum und dran hat ein ziemliches Loch in meine Kasse gerissen. Jetzt wird meine Frau auch erst einmal eingeschult.

    Also müssen wir hier im kalten D. ausharren. :-(


    phi mee

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dokument zur Namensänderung im Pass
    Von Tam dii dai dii im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.07.09, 14:38
  2. Namensänderung im Pass - Fragen
    Von markus_qu im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.02.07, 08:15
  3. Neuer Pass ohne Namensänderung???
    Von phi mee im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.11.06, 09:33
  4. Namensänderung im Pass
    Von Kheldour im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.03, 20:43
  5. Namensänderung im Pass eintragen lassen
    Von astra im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.02, 17:54