Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Namensänderung im E-Pass bei zweiter Ehe mit einer Thaifrau

Erstellt von Willi, 29.05.2007, 09:35 Uhr · 11 Antworten · 4.844 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.282

    Re: Namensänderung im E-Pass bei zweiter Ehe mit einer Thai

    Sepp, das ist vorbei - seit dem E-Pass sowieso. Viele haben nur den Stempel im Pass drin, das war es . Mit dem E-Pass wird man nun gezwungen, die Ehe auch in TH zu registrieren. Kann man auch alles über die botschaft machen, aber in TH geht es schneller und dann ist auch so die Vorgehensweise wie bei Nr.5 - Wir haben das vor ein paar Wochen auch so gemacht, der Pass wäre jetzt im Mai ausgelaufen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Willi
    Avatar von Willi

    Re: Namensänderung im E-Pass bei zweiter Ehe mit einer Thai

    Zitat Zitat von ptysef",p="588455
    Zitat Zitat von Alek",p="486749
    5. Mit neuer ID einen neuen Pass beantragen. Alten Pass entstempelt ebenfalls mitnehmen, schliesslich klebt da ja noch der Aufenzhaltstitel drin.
    Das kenne ich jetzt so nicht.

    Ich habe im Jahr 2000 geheiratet in München. Die TH-Botschaft kam kurze Zeit später nach München, da wurde im Pass der Name geändert und fertig. Meine Frau hat heute noch diesen Pass, und der ist noch immer gültig.

    Hat uns natürlich nicht davon entbunden, das Prozedere wie schon beschrieben zu durchlaufen, um die Namensänderung auf dem zuständigen Ampör in TH zu erwirken.
    Du kannst das @ptysef ruhig dem Alek und mir glauben.Es handelt sich hierbei ja auch um die Ausstellung eines neuen Passes!!!Da Deine Frau den alten Pass noch hat,kann das natürlich nicht zutreffen.Aber irgendwann kommt auch Ihr in die Situation,wo ein neuer Pass ranmuß.
    Dann wird der alte Pass ungültig gestempelt.Da dort aber noch der Aufenthaltstitel drin ist,muß Deine Frau von BKK aus mit 2 Pässen nach Deutschland fliegen um später von dem Ausländeramt den Titel in den neuen Pass zu übertragen.

    Willi

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Dokument zur Namensänderung im Pass
    Von Tam dii dai dii im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.07.09, 14:38
  2. Namensänderung im Pass - Fragen
    Von markus_qu im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.02.07, 08:15
  3. Neuer Pass ohne Namensänderung???
    Von phi mee im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.11.06, 09:33
  4. Namensänderung im Pass
    Von phi mee im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.04.05, 11:40
  5. Namensänderung im Pass
    Von Kheldour im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.03, 20:43