Umfrageergebnis anzeigen: Wie weist ihr die Finanzen fuer die Aufenthaltsgenehmigung (Extension of Stay) nach?

Teilnehmer
24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1) Savings Account (mit Zinsen)

    9 37,50%
  • 1) Current Account (meist ohne Zinsen)

    3 12,50%
  • 1) Festgeld (mit Zinsen)

    4 16,67%
  • 1) Einkommensbescheinigung der Botschaft

    10 41,67%
  • 1) Anderes

    1 4,17%
  • 2) Verheiratet

    9 37,50%
  • 2) Rentner

    12 50,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 74

Nachweis der Finanzmittel fuer Non-Immi-O Aufenthaltserlaubnis

Erstellt von MadMac, 11.09.2013, 12:30 Uhr · 73 Antworten · 6.425 Aufrufe

  1. #61
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    2 davon wußten halt nicht, ob sie die Genehmigung als retired oder als mit Thai wife beantragt hatten.
    Oder sie sind weder im Ruhestand, noch mit Thai verheiratet. Es gibt auch andere Wege, eine Verlängerung des Aufenthalts zu erreichen.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Kommt auch auf die Bank drauf an. In Chaeng Wattana will die Immi zusaetzlich zum Bankbook ein Schreiben der Bank, das Laufzeit des Kontos und Guthaben bestaetigt. Bei SCB geh ich da einfach eine Etage tiefer und hol mir das vor Ort. Spart einfach ein bisschen Arbeit, drum Savings und nicht Fixed Account (andere Bank).

  4. #63
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    ... zusaetzlich zum Bankbook ein Schreiben der Bank, das Laufzeit des Kontos und Guthaben bestaetigt.
    Zitat @MadMac
    Bei meiner Immi auch.
    Zusaetzlic wechselt auch oft das Personal,das ist nicht gut um Kontakte aufzubauen.

  5. #64
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    In Chaeng Wattana will die Immi zusaetzlich zum Bankbook ein Schreiben der Bank, das Laufzeit des Kontos und Guthaben bestaetigt.
    Das habe ich bisher als Selbstverstaendlichkeit betrachtet ("bank letter") und der noch moeglichst "frisch". Ein Tag alt geht aber in Khon Kaen auf alle Faelle.

    Bei meiner Bangkok Bank Filiale muss ich nur das Buch hinlegen und "Visa" sagen und schon wissen die Bescheid. Paar Minuten spaeter fertig, 200 Baht bezahlen, mitnehmen.

    Ich werde bis zum Wochenende dort die Extension machen. Im Vorfeld habe ich ein Fixed Deposit Account Sparbuch vorgelegt und nachgefragt, ob das OK waere. Kurzer Blick auf die Summe und "OK".
    Ich werde am Wochenende berichten, so oder so.

  6. #65
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Bei SCB geh ich da einfach eine Etage tiefer und hol mir das vor Ort. Spart einfach ein bisschen Arbeit, drum Savings und nicht Fixed Account (andere Bank).
    Die Argumentation verstehe ich nicht. Die Thaipanit bietet ebenfalls Fixed Accounts an, und die anderen Banken sind im Untergeschoss in Chaeng Wattana auch vertreten.

    Gut, die Zinsen die man bei Fixed Deposit bekommt sind auch nicht die Welt, aber für ein paar tausend Baht mehr im Jahr mache ich mir schon mal die Mühe eine neues Konto zu eröffnen...

  7. #66
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Ich hab Festgeld bei Kiatnakin und Standard Chartered. Glaube nicht, dass SC eine Filiale in Chaeng Wattana hat, Kiatnakin hat keine. Thaipanit/SCB ist an der Stelle uninteressant.

  8. #67
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824
    Zitat Zitat von somtamplara Beitrag anzeigen
    Ein Tag alt geht aber in Khon Kaen auf alle Faelle.
    Bei mir nicht. Weder in NongKhai noch in Khon Kaen wurde eine 1 Tag alte Bankbestätigung anerkannt.

    Seitdem fahre ich immer zum ATM der SCB beim Srinakarin Hospital und hole mir einen tausender. Den ATM Auszug haben sie bisher angenommen.

    Klar würde ich auch gerne einen Fixed Account haben. Doch nach einigen unliebsamen Überraschungen bei den jeweiligen Immis lasse ich das lieber. Heute sagen sie, ja geht und nächstes Jahr evtl. bei einem anderen Bearbeiter heißt es dann, nöö, geht nicht.

    AlHash

  9. #68
    Avatar von bmf555

    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    690
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Koennt Ihr schon einen Fixed Account verwenden - bei Eurer Immigration?
    seit 3 Jahren die Extension immer mit fixed deposit beantragt und erhalten

  10. #69
    Avatar von Samuimike

    Registriert seit
    16.08.2012
    Beiträge
    415

  11. #70
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    969
    Zitat Zitat von Samuimike Beitrag anzeigen
    All Non O Visas from Hull now need 800K Bht in the bank.
    Wer will denn schon nach Hull, um sich dort ein Visum zu holen?

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.04.12, 21:17
  2. Besuchervisum mit Nachweis Familienstand
    Von eazzy im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.05.11, 12:27
  3. Nachweis über Grundbesitz
    Von rübe im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.12.05, 17:43
  4. Nachweis der Rückkehrbereitschaft
    Von fdrake1273 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.10.03, 08:39
  5. Nachweis von Wohnraum
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.02, 17:28