Umfrageergebnis anzeigen: Wie weist ihr die Finanzen fuer die Aufenthaltsgenehmigung (Extension of Stay) nach?

Teilnehmer
24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1) Savings Account (mit Zinsen)

    9 37,50%
  • 1) Current Account (meist ohne Zinsen)

    3 12,50%
  • 1) Festgeld (mit Zinsen)

    4 16,67%
  • 1) Einkommensbescheinigung der Botschaft

    10 41,67%
  • 1) Anderes

    1 4,17%
  • 2) Verheiratet

    9 37,50%
  • 2) Rentner

    12 50,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 74

Nachweis der Finanzmittel fuer Non-Immi-O Aufenthaltserlaubnis

Erstellt von MadMac, 11.09.2013, 12:30 Uhr · 73 Antworten · 6.434 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Leute, seid Ihr eigentlich alle real?
    Ihr verwendet ständig Begriffe - wie Fixed Deposits - die ich von der Klitsche Bangkok Bank gar nicht kenne. Ihr doch?


  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von kunudo

    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    258
    Zitat:
    2. die zweite Sache ist, ob die Immigration sehen will, daß das Geld auf dem Bankkonto realiter für den Unterhalt verwendet wird, also daß es regelmäßige Abflüsse und Zuflüsse gibt.
    Im Falle "Thai Wife" steht dies sogar explizit in der Nationalen Polizeiorder so drin.
    Also demnach wäre doch bei Thai Wife die Bestätigte Rentenbescheinigung von der D. Botschaft über den erforderlichen Betrag die Ideallösung .In Bezug Visa Typ Thai Wife ,du brauchst kein Konto Vorweisen nur den anderen Zinnober mit Fotos und haste nicht gesehen
    G.kunudo

  4. #33
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Dumm nur, dass die deutsche Botschaft mittlerweise 2.000 Baht fuer den Din A 4 Zettel will, waehrend man bei Kungsri 2,99% Zinsen fuer das Deposit erhaelt.
    Ob die Immi mit statischen 800.000 Baht ohne Kontobewegungen bei retired einverstanden ist, kommt wohl auf die Lokalitaet an.
    Wer sich sowieso in Thailand aufhaelt sollte einfach mit seinem Geraffel hingehen und fragen.
    Hier auf Samui will die Immi Kontobewegungen sehen. Zu viele cheap charlies agieren mit geliehenem Geld.

    Was ist so schwer? Ich habe dieses Jahr auf Deposit umgestellt. Kohle auf den saving account und mit dem Bankbuch zur Immi. Geht das? Ja. Duerfte schwer fuer Khun Nuk werden, das im Maerz zu bezweifeln.

    Das Problem sind Farang, die rumtricksen. Alle Jahre wieder werden die Bestimmungen nachgefuehrt. Ich erinneren noch, wie vor ein parr Jahren die Heiratsurkunde und der Einkommenssteuerkassenbon fuer Thai wife reichte. Heute muss es ein aktueller Auszug aus dem Heiratsregister und eigenes Geld sein. Warum wohl?

  5. #34
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Leute, seid Ihr eigentlich alle real?
    Ihr verwendet ständig Begriffe - wie Fixed Deposits - die ich von der Klitsche Bangkok Bank gar nicht kenne. Ihr doch?
    Ich doch, z.B. von der Werbung (Fixed Deposit), einigen wir uns auf "fixed" vs. "savings".

  6. #35
    Avatar von savag

    Registriert seit
    16.03.2012
    Beiträge
    206
    Zitat Zitat von kunudo Beitrag anzeigen
    Zitat:
    2. die zweite Sache ist, ob die Immigration sehen will, daß das Geld auf dem Bankkonto realiter für den Unterhalt verwendet wird, also daß es regelmäßige Abflüsse und Zuflüsse gibt.
    Im Falle "Thai Wife" steht dies sogar explizit in der Nationalen Polizeiorder so drin.
    G.kunudo
    Im Falle "thai wife" muss, wenn man mit dem Nachweis von 400'000 Baht die Verlängerung beantragt, auch Kopien des Bankbuches der letzten drei Monate vorgelegt werden. Aber eine Kontrolle über Bewegungen auf dem Konto, die den Schluss zulassen würden, dass man seinen Unterhalt in Thailand über dieses Konto bestreitet, hat jedenfalls bei mir noch nie stattgefunden. Oder sie sind bedeutungslos.

  7. #36
    Avatar von bmf555

    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    690
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Leute, seid Ihr eigentlich alle real?
    Ihr verwendet ständig Begriffe - wie Fixed Deposits - die ich von der Klitsche Bangkok Bank gar nicht kenne. Ihr doch?
    man kann auch ueberpenibel sein....
    und es gibt noch andere Banken als die BKK Bank...
    fixed deposit.JPG

  8. #37
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Interessant. Man bekommt mehr Zinsen und jederzeit auch ans Geld. Warum nutzen dann noch so viele einen einfachen Savings Account? Oder anders herum: Bestehen einige Immi auf einfache Savings Accounts?

  9. #38
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Interessant. Man bekommt mehr Zinsen und jederzeit auch ans Geld. Warum nutzen dann noch so viele einen einfachen Savings Account? Oder anders herum: Bestehen einige Immi auf einfache Savings Accounts?
    Keine ATM Karte, kein Online-Banking, keine CC z.B., gibt aber doch mittlerweile soviele Hybridprodukte, da steigt doch keiner mehr durch.

  10. #39
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.579
    Mal so vor mich hingesponnen. Wir wissen noch nicht, für welchen Rhytmus wir uns in der Zukunft entscheiden werden.
    Vieleicht 6 Monate Th - 6 Monate D-Land. Oder Dreimonatsrhytmus. Aufenthaltsberechtigung werde ich mir sowieso besorgen, um flexibel zu sein.
    Wenn ich jetzt auf Rentner mit Thai wife mache, muss dann der Nachweis der 45k Bath für alle 12 Monate erbracht werden, oder nur für die Monate der Anwesenheit. Wobei ich mir jetzt nicht richtig vorstellen kann, wie das funzen soll.

  11. #40
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    ...die ich von der Klitsche Bangkok Bank gar nicht kenne.
    Die Bangkok Bank ist wirklich eine Klitsche mit hauptsaechlich proletarischer Kundschaft.

    Ich selbst bin mit mehreren Konten bei der Kasikorn, aber die SCB (Siam Commercial) ist eigentlich die Adresse, die ich momentan empfehlen wuerde.

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.04.12, 21:17
  2. Besuchervisum mit Nachweis Familienstand
    Von eazzy im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.05.11, 12:27
  3. Nachweis über Grundbesitz
    Von rübe im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.12.05, 17:43
  4. Nachweis der Rückkehrbereitschaft
    Von fdrake1273 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.10.03, 08:39
  5. Nachweis von Wohnraum
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.02, 17:28