Umfrageergebnis anzeigen: Wie weist ihr die Finanzen fuer die Aufenthaltsgenehmigung (Extension of Stay) nach?

Teilnehmer
24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1) Savings Account (mit Zinsen)

    9 37,50%
  • 1) Current Account (meist ohne Zinsen)

    3 12,50%
  • 1) Festgeld (mit Zinsen)

    4 16,67%
  • 1) Einkommensbescheinigung der Botschaft

    10 41,67%
  • 1) Anderes

    1 4,17%
  • 2) Verheiratet

    9 37,50%
  • 2) Rentner

    12 50,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 74

Nachweis der Finanzmittel fuer Non-Immi-O Aufenthaltserlaubnis

Erstellt von MadMac, 11.09.2013, 12:30 Uhr · 73 Antworten · 6.414 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410

    Nachweis der Finanzmittel fuer Non-Immi-O Aufenthaltserlaubnis

    Bekanntermassen bestehen zwei grundlegende Moegklichkeiten, die von der Immigration fuer ein Non-Immi-O Visum geforderten Finanzmittel nachzuweisen. Fuer Verheiratete entweder 400kTHB auf einem Bankaccount oder 40kTHB an monatlichem Geldeingang aus dem Ausland, fuer Rentner sind das 800kTHB bzw. 65kTHB.


    Da wir ja oefter ueber die Frage stolpern, wie der Nachweis dieser Finanzmittel erbracht wird, diese Umfrage. Bitte antwortet jeweils einmal bei 1) und bei 2). Danke!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Renter sind zunächst auch "O"
    Dann gibt es noch Longstay "O-A", da führt man den Einkommensnachweis bereits im Ausland!

  4. #3
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Wusst ich, dass das kommt, habs dann mal entfernt, eh wir hier wieder offtopic abdriften

    Waere schoen, wenn man noch korrelieren koennte zwischen Nachweis und verheiratet oder Rentner, geht leider nicht mit der Umfragefunktion.

  5. #4
    Avatar von Doby

    Registriert seit
    22.12.2011
    Beiträge
    531
    Die Kombination Konto und Geldeingang gibt es wohl nicht mehr???

  6. #5
    Avatar von kunudo

    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    258
    Doch doch aber nur für Rentner. Oder sollte das ein Plumper Hinweis sein das es nicht gesondert aufgeführt ist?

  7. #6
    Avatar von Doby

    Registriert seit
    22.12.2011
    Beiträge
    531
    Ich würde mir hier nie erlauben einen Moderator zu belehren oder dergleichen.
    War nur Informativ für mich gedacht.

  8. #7
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Zitat Zitat von Doby Beitrag anzeigen
    Die Kombination Konto und Geldeingang gibt es wohl nicht mehr???
    Kann man doch mehrfach anklicken.

  9. #8
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Waanjai, welchen Grund hat es, dass du eine Aufenthaltsgenehmigung als Rentner und nicht als Ehemann hast? Ich dachte Ehemann sei einfacher.

  10. #9
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Waanjai, welchen Grund hat es, dass du eine Aufenthaltsgenehmigung als Rentner und nicht als Ehemann hast? Ich dachte Ehemann sei einfacher.
    Antrag als Rentner wird lokal entschieden, braucht also nicht mit diversen - die Ehe dokumentierenden - Fotos geschmückt zu werden.
    Bearbeitungsdauer selten länger als 5 Minuten, und ich bin wieder aus der Immi heraus.
    Es hat allerdings seinen Preis. Wie jeder Komfort in Thailand.

  11. #10
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Es hat allerdings seinen Preis. Wie jeder Komfort in Thailand.
    Welchen Preis soll es denn haben? Halt 400tausend mehr auf dem Konto, bzw. 25tausend mtl.

    AlHash

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.04.12, 21:17
  2. Besuchervisum mit Nachweis Familienstand
    Von eazzy im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.05.11, 12:27
  3. Nachweis über Grundbesitz
    Von rübe im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.12.05, 17:43
  4. Nachweis der Rückkehrbereitschaft
    Von fdrake1273 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.10.03, 08:39
  5. Nachweis von Wohnraum
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.02, 17:28