Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Nachname im Reisepass ändern lassen?

Erstellt von kart672, 30.12.2010, 17:15 Uhr · 17 Antworten · 5.146 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.285
    Ja, das Konsulat will auch Geld für eine unsinnige Bescheinigung, dass man(n erlaubt den Ehenamen des Mannes zu wählen, obleich man bereits hier in DE schon verheiratet ist.
    Reisepass in BKK 3 Tage , zuvor 1 Tag aufs Amphoe für Registrierung und ID und dann war es das.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von kart672 Beitrag anzeigen
    Bevor wir in Thailand vorsprechen können, müssen wir doch die Legalisierung, die Übersetzung und Beglaubigung hier in Deutschland erstmal abschließen.
    Eben nicht!!! Die werden einfach übersprungen!
    Man überläßt das alles dem Büro Kiesow, der das alles in Bangkok abwickelt. Lies doch endlich einmal das Angebot auf seiner website. Oder die vielen positiven Berichte darüber in diesem Forum.
    Oder laß es doch bleiben. Man will ja keinen zu seinem Glück zwingen.

  4. #13
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Ja richtig !
    Genau so haben wir es gemacht .

    Gruß

    Sombath


    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Eben nicht!!! Die werden einfach übersprungen!
    Man überläßt das alles dem Büro Kiesow, der das alles in Bangkok abwickelt. Lies doch endlich einmal das Angebot auf seiner website. Oder die vielen positiven Berichte darüber in diesem Forum.
    Oder laß es doch bleiben. Man will ja keinen zu seinem Glück zwingen.

  5. #14
    Avatar von wolsk

    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    26
    Also meine meine frau ist mit dem neuen Pass ausgereist den der alte wird entwertet !

  6. #15
    Avatar von condo

    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    273
    Den alten Pass bekommt Sie aber wieder ausgehändigt, dort sind die entsprechenden Stempel, um ausreisen zu können.

  7. #16
    Avatar von shadow79761

    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    407
    hidiho,
    meine Frau hat letztes Jahr ihren Namen ändern lassen. Mein Rat....zahl die 100 euronen an Kiesow dann hast du alle Unterlagen die du benötigst.
    Dann die zuständige Amphoe besuchen die ID-Karte ändern lassen und nicht wundern wenn es beim ersten Mal nicht geht..... beim zweiten Besuch habe ich böse geschaut und auf deutsch zu meiner Frau etwas gesagt...dann ging es auf einmal sehr schnell.....
    mit der Änderungsmeldung oder der ID-Karte zur nächsten Stelle für Reisepass... z.B. Korat dann dauert es eine woche bis 10 tage dann kommt der neue Reisepass nach hause...
    Beide Ausweise behalten.... vorsicht den alten braucht man weil dort das Visum steht....
    cya
    Wolfgang

  8. #17
    Avatar von Wadinho

    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    10
    Moin moin,

    ich bin nun mit meiner Frau 3 Monate verheiratet und wir haben es noch nicht geschaft einen neuen Reisepass zu beantragen. Auf der Homepage des Generalkonsulat habe ich gelesen, dass man das spätestens nach 90 Tagen machen sollte. Das wird bei uns nicht mehr klappen. Wie lange habt ihr gewartet bis ihr einen neuen Pass beantragt habt und gab es Probleme bei Verspätung???

    Woran erkenne ich, ob meine Frau einen E-Pass hat??? Dort sind ja keine vorläufigen Änderungen möglich.

    Schaffen es leider erst nächstes Jahr nach Thailand und den tausend Behörden...

  9. #18
    Avatar von shadow79761

    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    407
    Hidiho,
    war bei mir kein Problem.....geheiratet in Deutschland, dann ein Jahr später wieder Urlaub in Thailand gemacht und den neuen Pass geholt. Hat sich niemand beschwert bei mir......

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Nach Namensänderung in TH - wann Reisepass und AE ändern?
    Von Hans2009 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.12, 23:59
  2. Namen ändern lassen im Reisepass
    Von wandersmann im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.12.11, 10:09
  3. ID Card - Reisepass, Nachname mal wieder
    Von Falco im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.02.10, 22:36
  4. Nachname vom Kind umschreiben lassen
    Von steffen29 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.04.09, 21:13
  5. Nachnamen nach der Heirat ändern lassen
    Von Küstennebel im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.11.08, 16:32