Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Nachbeurkundung der Geburt meines Sohnes - Wer kann helfen?

Erstellt von Obelix, 12.02.2012, 06:33 Uhr · 12 Antworten · 2.053 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    Das hat nix mit Verstand zu tun......
    moin,

    ...... hatte es x vor jahren gehört ggf. mußte dein eigenes kind adoptieren

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Von welchem Land habt ihr eine Geburtsurkunde? Von Thailand oder von den Philippinen? Von den Philippinen wäre dies ja eine Geburtsurkunde spätregistriert und kann ja dann ggf. nur den aktuellen Vater enthalten.

    In den Philippinen ist vieles möglich evt. auch bei getrennt leben - dort gibt es keine Scheidung - einfach keinen Vater angeben. Da sollte doch auch das Ortsrecht für die Beurkundung gelten.

    Wenn nicht geh doch mal zum Rechtspfleger beim zuständigen Amtsgericht oder sprich mit dem zuständigen Richter für Adoptionsfragen etc.

  4. #13
    Avatar von Obelix

    Registriert seit
    11.02.2012
    Beiträge
    3
    Die Geburtsurkunde wurde in Thailand ausgestellt, allerdings erst 2010. Philippinisches Recht spielt hier nur eine untergeordnete Rolle. Das Kind hat zwar einen philippinischen Pass, weil die Mutter Filipina ist, desweiteren ist das Kind in den Philippinen als mein Sohn bei der NSO = National Statistics Office als mein Sohn registriert. Das interessiert den Urkundsbeamten aber reichlich wenig, weil bei der Beurkundung die thailaendische Geburtsurkunde die entscheidene Rolle spielt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen? ....
    Von callimero im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 04.05.06, 12:08
  2. Wer kann mir helfen ?
    Von Luetzchen im Forum Thaiboard
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.04, 17:04
  3. Wer kann helfen
    Von Rawaii im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.10.03, 17:13
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.02, 01:30
  5. Wer kann helfen?
    Von heini im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.05.02, 12:35