Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Nach Hochzeit - Hausregister und E-Pass

Erstellt von dear, 31.05.2007, 11:19 Uhr · 37 Antworten · 6.012 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Nach Hochzeit - Hausregister und E-Pass

    Zitat Zitat von dear",p="524371
    Hi,


    Also Thema Hochzeit erstmal abgehakt. Jetzt wird erstmal Urlaub gemacht und unser Nachwuchs ist auch viel wichtiger.
    Ein Kind in Suende geboren ?

    Alles Gute euch

    Gruss
    Joerg

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Nach Hochzeit - Hausregister und E-Pass

    ...und dann noch in einem unehelichen Unzuchtsverhältnis zusammenleben - ja wo leben wir denn ..... ;-D

    Aber ernsthaft, war bei meiner Frau damals auch so - 2 Zeugen waren mit dabei auf dem Amphoe und nachdem der Dame der Hunger beseitigt war, ging es ganz flott .

    Juergen

  4. #23
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Nach Hochzeit - Hausregister und E-Pass

    Zitat Zitat von Chak3",p="524395
    [...]Ich kann leider sehr gut nachempfinden, was du über die thailändische Bürokratie denkst, [...]
    Obwohl ich ja in Sachen Bürokratie nicht geade unbeleckt bin, meine Profession, sozusagen, keimte bei mir der Eindruck, dass die thailändische Bürokratie nicht nur unter deutscher Anleitung aufgebaut worden war, sondern auch im Verlaufe der Jahrzehnte unübersichtlich perfektioniert worden ist. ;-D

  5. #24
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Nach Hochzeit - Hausregister und E-Pass

    Kali, genau die gleichen Gedankengägnge hatte ich auch schon des öfteren.

  6. #25
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Nach Hochzeit - Hausregister und E-Pass

    Neues bezueglich meiner Ledigkeitsbescheinigung:

    Die Schwester einer angeheirateten Tante kennt wohl den Chef aller Beamten in Ayutthaya - dieser ist bereit fuer mich zu unterschreiben und meine Mutter muss nicht anwesend sein.

    Wir werden Phuket dann leider (oder wie auch immer) drei Tage frueher verlassen und nach Ayutthaya pilgern - in der Hoffnung, dass alles so klappt wie sich die Verwandtschaft denkt und wir dann doch noch heiraten koennen (also nix mit Kind in Suende ;-D )

    Wenn ich selber mehr Infos habe bzw. das wirklich geschafft sein soll melde ich mich auf jedenfall - bin ja mal verdammst gespannt.... . (Wir mussten 2.000 THB nochmal hinblaettern fuer einen fruehern Flug mit der Nok *hoffentlich lohnt es sich*)

  7. #26
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Nach Hochzeit - Hausregister und E-Pass

    Ja dear, das ist wieder das schöne an Thailand. Wenn gar nichts mehr geht, geht doch immer noch was.
    Alles Gute!

  8. #27
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Nach Hochzeit - Hausregister und E-Pass

    Neues:

    Alles SCHEISSE!!!!!!

    Alle Papiere nach langem hin und her endlich in Thailand besorgt und voller Vorfreude vor vier Wochen beim Standesamt abgegeben, die das dann zum OLG in Wiesbaden geschickt haben zum Prüfen.

    Gestern kam ein Anruf der Standesbeamtin die sich tausendmal für ne Sache entschuldigt hat wofür sie ja nichts kann:

    Alle thailändischen Papiere müssen legalisert werden!

    It´s a new man in town.

    Der neue Richter dort hat wohl einiges umgekrempelt und verlangt die Legalisierung aller Papiere (das wollte der alte bisher nie) - das heißt den ganzen Mist zur Deutschen Botschaft nach Thailand schicken und nun darf ich vier bis acht Wochen warten bis das wieder zurück kommt, dann nochmal vier bis sechs Wochen warten bis der ehrenwerte Herr Richter diese wieder geprüft hat - wird wohl nichts mehr mit 2007 heiraten - das ist aber nebensache. Ich bin stinkwütend und auch total traurig, dass in meinem Leben nie etwas ohne Komplikationen abläuft.

    Wo wir dabei sind - schwanger sein macht mir momentan überhaupt keinen Spaß - Harnwegsinfektion, Zahnfleischentzündung, der Kleine hockt auf dem Ischiasnerv, d.h. ich komme ohne Hilfe kaum vom Sofa oder Bett hoch und er drückt mir seit zwei Wochen in den Rücken, so dass ich jetzt Bettruhe verordnet bekommen habe, was sich aber mit dem Ischias nicht so ganz vereinbaren lässt *grrrr* Jetzt wisst Ihr auch warum ich so lange nicht on war!

    Zurück zur Legalisierung:

    Die Papiere sind jetzt auf dem Weg nach Thailand - wie funzt das nun mit dem bezahlen (lt. thailaendisch.de 25 € pro Blatt) und was kommt genau noch auf mich zu?

  9. #28
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Nach Hochzeit - Hausregister und E-Pass

    @dear, das tut mir jetzt echt leid :-(

    OK, AFAIK ist´s egal wer die Papiere zur Botschaft bringt und abholt, bezahlen wenn fertig (?), die 25 EUR stimmen soweit. Danach zurück nach D und weiter im Text.

    Lass Dich einfach nicht unterkriegen. Ich kenne das, ich hoffte auch, dass ich Schatz letztes Jahr noch im Sommer nach D kriege und dann wurde es doch Dezember. Aber das spielt jetzt keinne Rolle mehr...

    Grüsse
    Alex

  10. #29
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Nach Hochzeit - Hausregister und E-Pass

    Danke schon mal für die Info Alex. Ich hoffe, dass da nicht noch was auf uns zukommt :-(

  11. #30
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Nach Hochzeit - Hausregister und E-Pass

    @Dear,

    Kopf hoch, Ihr werdes das schon meistern.

    Weiterhin viel Erfolg. !!!

    GRuß Peter

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Namensänderung nach Heirat in E-Pass die 1.000ste
    Von dear im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.01.09, 11:21
  2. Nach der Hochzeit - selbstständige Arbeit erlaubt?
    Von madmax1404 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.10.06, 19:19
  3. Thai-Pass für Kind nur nach Eintrag ins Hausregister ?
    Von KhonKaen-Oli im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.05, 00:36
  4. Wohin dart meine Mia nach der Hochzeit (EU)
    Von biertruckkoenig im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.10.05, 21:14
  5. Namensaenderung nach der Hochzeit
    Von MadMac im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.07.03, 20:02