Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Nach 3 Jahren Ehe keine Visa-Verlängerung ?

Erstellt von KhonKaen-Oli, 27.10.2004, 13:56 Uhr · 14 Antworten · 3.220 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von KhonKaen-Oli

    Registriert seit
    26.01.2004
    Beiträge
    775

    Nach 3 Jahren Ehe keine Visa-Verlängerung ?

    Hallo,
    ein Freund von mir wollte letzte Woche das Visum seiner Ehefrau verlängern lassen. Die Frankfurter Behörde sagte ihm es müssen nochmals Wohnraumnachweis, Einverständnis von Hauseigentümer, Gehaltsnachweis und die ganzen anderen Formulare beigeschafft werden.
    An der Wohnsituation und an der Gehaltssituation hat sich nichts geändert, ausser dass sie selbst halbtags arbeitet.
    Sie hat jetzt erstmal eine Duldung von 12 Wochen bekommen.
    Er hat natürlich Angst, dass das Ausländeramt seiner Frau kein neues Visum ausstellt.
    Frage: kann die Behörde ihr tatsächlich einen weiteren Aufenthalt in D verweigern ? .... und das nach 3 Jahren Ehe, ohne sich etwas zu schulden kommen zu lassen ?

    gruss
    oliver

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Nach 3 Jahren Ehe keine Visa-Verlängerung ?

    Nach 3 Jahren und eigenden ausreichenden Einkommen könnte Sie unter Umständen schon eigenständiges Aufenthaltsrecht bekommen
    Wird wohl nur eine Routine sein die ja auch leicht zu erledigen ist, also keine Angst.

  4. #3
    Avatar von conny

    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    896

    Re: Nach 3 Jahren Ehe keine Visa-Verlängerung ?

    Aber Oliver,

    was sie nun bekommen hat, das ist sicherlich keine "Duldung", sondern eine Bescheinigung, dass sie eine Verlängerung des Aufenthaltstitels beantragt hat und der Pass deshalb bei der Behörde abgegeben wurde.

    Bei den von dir geschilderten Fakten dürfte eine Verlängerung des Aufenthaltstitels eigentlich ohne Probleme über die Bühne gehen.
    Vielleicht wird von die Kenntnis der deutschen Sprache geprüft - d.h. es werden paar Fragen gestellt um zu sehen, ob sie etwas Deutsch kann - und that´s it.

    Gruß
    Conny

  5. #4
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Nach 3 Jahren Ehe keine Visa-Verlängerung ?

    Olli, nicht zu vergessen Kenntnisse der deutschen Sprache.

  6. #5
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Nach 3 Jahren Ehe keine Visa-Verlängerung ?

    ob sie etwas Deutsch kann
    aber egal ob sie D kann oder nicht, es wird verlängert werden.

  7. #6
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Nach 3 Jahren Ehe keine Visa-Verlängerung ?

    Verlängert ja, aber nicht unbedingt unbefristet.

  8. #7
    Avatar von matthi

    Registriert seit
    20.01.2003
    Beiträge
    1.150

    Re: Nach 3 Jahren Ehe keine Visa-Verlängerung ?

    Zitat Zitat von Chak2",p="182060
    Verlängert ja, aber nicht unbedingt unbefristet.
    Sollte aber kein Problem sein. Auch D-Kenntnisse sind nicht unbedingt erforderlich. Wenn Ban sich nicht von ihrem Ex getrennt hätte, hätte sie die unbefristete ohne Problem erhalten. Trotz schlechter D-Kenntnisse und schreiben kann sie schon garnicht, auch kein Thai.

  9. #8
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Nach 3 Jahren Ehe keine Visa-Verlängerung ?

    gibt es denn überhaupt unbefristete :???:
    zB. wenn man länger sich als 6 Monate außerhalb von D augehalten hat

  10. #9
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Nach 3 Jahren Ehe keine Visa-Verlängerung ?

    Olli, das sind zwei von einander unabhängige Dinge. Unbefristet heißt, sie läuft ohne Frist, es sei denn, die Person verlässt das Land mehr als sechs Monate.

  11. #10
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Nach 3 Jahren Ehe keine Visa-Verlängerung ?

    wußt ich doch Chak2, hatte ich schon x von dir gelesen ;-D

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.03.11, 07:01
  2. Nach 5 1/2 jahren ist Schluss
    Von Joerg_N im Forum Treffpunkt
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 28.02.11, 18:42
  3. Keine back2back Tourist Visa mehr
    Von db1tau im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.09.09, 21:42
  4. Verlängerung Visa
    Von olisch im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.08, 14:37