Ergebnis 1 bis 5 von 5

Motorrad aus Deutschland nach Thailand senden

Erstellt von Joe Jc, 08.05.2011, 07:12 Uhr · 4 Antworten · 2.157 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Joe Jc

    Registriert seit
    06.08.2010
    Beiträge
    7

    Motorrad aus Deutschland nach Thailand senden

    Mein Vater will sein in D angemeldetes Motorrad in Einzelteile nach Thailand senden, also auseinander bauen und per Schiff rüberschicken.

    Was muss er denn alles beachten und kennt sich wer damit aus? Vielleicht hat hier ja schon wer Autos o.a. nach Thailand verschifft und kennt sich mit Behördenangelegenheiten aus.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.833
    Importing Cars And Bikes - Thailand Forum

  4. #3
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    ich habe vor einiger zeit eine yamaha v-max zerlegt und nach und nach per holztransportkisten nach thailand verschifft. ging gut. als ersatzteile deklariert, obwohl motor und einspritzanlage komplett waren. rahmen und räder waren kurioserweise am teuersten. alles in allem plus teegeld ca.500,- euronen bezahlt und viel zeit mitgebracht. zeit spielte in meinem fall aber keine rolle.
    beim motor ist wichtig..........alle öffnungen akribisch verschliessen und die zylinder mit öl füllen.

  5. #4
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Green book - thl. Zulassung, kostet mit deiner Konstellation..wieviel..?

    " wingman:

    ich habe vor einiger zeit eine yamaha v-max zerlegt und nach und nach per holztransportkisten nach thailand verschifft. ging gut. als ersatzteile deklariert, obwohl motor und einspritzanlage komplett waren. rahmen und räder waren kurioserweise am teuersten. alles in allem plus teegeld ca.500,- euronen bezahlt und viel zeit mitgebracht. zeit spielte in meinem fall aber keine rolle. "

  6. #5
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Keiner einen Plan..was an TAX zu löhnen wäre..bei ner Yamaha V-Max, für ein green book..? um das Teil thailandweit, offiziell fahren zu dürfen..?

    www.dievmax.de

Ähnliche Themen

  1. Geld nach Thailand senden?
    Von Klaus-Jina im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.08.14, 12:12
  2. Eine Frage : Motorrad nach Thailand schicken.....
    Von Paulderzweite im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.08.12, 15:18
  3. Persönliche Sachen nach Deutschland bringen (senden) ?
    Von rickyjames im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.11, 05:14
  4. Dokumente nach Thailand senden
    Von gin kao im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.10, 18:18
  5. Kostenlose SMS per Internet nach Thailand senden ?
    Von PHUU-CHAAI im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.03, 20:53