Ergebnis 1 bis 6 von 6

Möglich oder nicht....

Erstellt von ThaiRalf, 09.01.2007, 10:06 Uhr · 5 Antworten · 1.367 Aufrufe

  1. #1
    ThaiRalf
    Avatar von ThaiRalf

    Möglich oder nicht....

    Wir wollen auf unbestimmte Zeit nach Thailand.
    Die Bearbeitungsdauer für E-Paß beträgt 10 Wochen.
    Das paßt aber nicht in unsere Planung.
    Kann ich nicht mit unserer Tochter(dann 1Jahr alt)
    erstmal nur mit ihrem Deutschen Reisepaß nach LOS
    und ihr dort eine ID-Kart oder einen Paß machen lassen

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Möglich oder nicht....

    Zitat Zitat von ThaiRalf",p="434184
    ... Kann ich nicht mit unserer Tochter(dann 1Jahr alt)
    erstmal nur mit ihrem Deutschen Reisepaß nach LOS...
    hallo ralf,

    klar doch, wichtig für die pass ausstellung in thailand, eine thailändische geburtsurkunde
    und der eintrag in ein hausregister. eine id card gibt es m.w. erst mit 16 jahren.
    wir haben den pass in ubon ausfertigen lassen, mittlerweile iss dies in einigen
    grossen städten möglich. solltet ihr x ausreisen hat sie halt mit 2 pässen auszureisen
    und braucht in d dann kein visum

    gruss

  4. #3
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Möglich oder nicht....

    Zitat Zitat von tira",p="434451
    klar doch, wichtig für die pass ausstellung in thailand, eine thailändische geburtsurkunde
    und der eintrag in ein hausregister
    Und die Thailändische Geburtsurkunde gibt es für außerhalb Thailands geborene Kinder auch nur in der Thailändischen Vertretung, in dem Land, in dem das Kind geboren wurde. Vorgehen für Beantragung wie ich Dir bereits per PN mitgeteilt habe.


  5. #4
    ThaiRalf
    Avatar von ThaiRalf

    Re: Möglich oder nicht....

    @Tira u. Ampudjina
    Erstmal einen Dank für Eure Antwort

    Abschliessend noch die Frage
    Visum für meine Tochter?

    Wie verhält sich die Airline beim
    Check in am Airport.
    Zumal nur der Hinflug bebucht wird.

  6. #5
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Möglich oder nicht....

    Zitat Zitat von ThaiRalf",p="434686
    Wie verhält sich die Airline beim
    Check in am Airport.
    Zumal nur der Hinflug bebucht wird.
    Hängt wohl stark von der entsprechenden Airline ab. Thai sollte da allerdings am effektivsten sein. Das ist aber tatsächlich ein Problem, die Airlines sind manchmal schlecht informiert bei solchen Detailfragen und nur Hinflug. Am ehesten empfiehlt es sich natürlich bei der entsprechenden Airline selbst zu informieren. Hatte zu einem ähnlichen Spezialfall auch Probeleme. Nur hast du letztlich keine Garantie ob die Person am Schalter auch den gleichen Informationsstand hat wie die Person bei der du dich im Vorfeld erkundigt hast. Da hilft natürlich die Telefonnummer letzterer, beim Check-In bei sich zu haben.

  7. #6
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Möglich oder nicht....

    Zitat Zitat von ThaiRalf",p="434686
    ....Wie verhält sich die Airline beim
    Check in am Airport.
    Zumal nur der Hinflug bebucht wird.
    jo ralf,

    dürfte auch kein problem sein, iss die mutter(thailänderin) dabei und ihr sagt den leuten,
    dass ein pass in thailand beantragt und ausgestellt wird und so ein visum net erforderlich iss.

    gruss

Ähnliche Themen

  1. Urlaub wegen Überschwemmung möglich oder nicht
    Von pradipat 60 im Forum Touristik
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 13.11.11, 06:08
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.11, 12:09
  3. MMS Versand nicht möglich
    Von Kamoi im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.11.09, 23:26
  4. Das ist doch nicht möglich oder?
    Von Christan G im Forum Treffpunkt
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 09.10.06, 08:24
  5. Link nicht mehr möglich ?
    Von DisainaM im Forum Forum-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.00, 23:56