Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

Mitzuführende Papiere im Privat PKW in Thailand

Erstellt von Tanha, 10.11.2017, 06:35 Uhr · 51 Antworten · 1.691 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Tanha

    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    262
    Besten Dank für Eure Antworten. Werde zur Sicherheit alle genannten Kopien mitführen.

    Gruß
    Tanha

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    17.178
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Sicherlich kann man, wenn man genügend Zeit hat, sich den Lappen abnehmen lassen und nach Bezahlung auf irgendeinem entfernten Polizeiposten wieder zum Kontrollpunkt zurückfahren, um ihn wieder in Empfang zu nehmen
    Wie ich sehe weißt du gar nicht, wie das Prozedere bei einem Strafzettel ist.

    Mal so als kleiner Denkanstoß, wenn du den Strafzettel drei Tage später bezahlst, wie würdest du dann, wenn es so wäre wie du meinst, herausfinden, wo die Polizisten mittlerweile ihren Checkpoint aufgestellt haben?

    ich wollte mit dem Hinweis zum Mitführen von geeignetem Kleingeld nur darauf hinweisen, dass es für ganz Eilige auch andere Wege gibt
    Und hast damit zur Bestechung aufgefordert.

  4. #23
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    11.672
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    . . . . Und hast damit zur Bestechung aufgefordert.
    komm, komm . . . . . Du weisst doch wie man ihn dazu bringt den ersten Schritt zu tun

  5. #24
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    17.178
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Es war in Planung und wurde durch den höchsten Polizisten im Land wieder abgeschwächt bzw aufgehoben

    Kopie reicht.

    Kopie der Seite mit dem Foto und der Seite mit dem Einreise-stempel bzw dem aktuellen Visa / Permit of Stay

    Link bitte, falls das wieder nicht stimmen sollte

    Ganz davon abgesehen hat man bei Reisen im Land den Pass sowieso dabei, aber doch nicht bei der Einkaufsfahrt auf dem Land
    Eigentlich hättest du nach deinen eigenen Anforderungen erstmal mit einem Link deine Behauptung belegen müssen, aber da ich nicht so bin verlinke ich gerne auf einen Artikel, der die Lage ausführlich erklärt:

    https://www.bangkokpost.com/print/436133/

    Zusammengefasst, es ist seit eh und je Gesetzeslage, dass der Fremde seinen Pass bei sich zu führen hat.

  6. #25
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    17.178
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    komm, komm . . . . . Du weisst doch wie man ihn dazu bringt den ersten Schritt zu tun
    Natürlich weiß ich das, aber ich bin da seit einigen Jahren konsequent und nehme lieber einen Umweg zu einer Polizeiwache in Kauf als weiter die Korruption zu fördern.

  7. #26
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.116
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    ist leider eine unvollständige Information, haben wir doch in Post Nr. 2 bereits festgestellt

    Die Telefonnummer der Versicherung muss man irgendwo im Fahrzeug hinterlegt haben

    ist natürlich Kinkerlitzchen, aber wenn Du schon Ratschläge gibts sollen sie doch vollständig sein, oder? Das wird mir doch hier im Forum immer auf die Nase gerieben, oder? Der Sternenkrieger fragt zurück
    Du hast lediglich festgestellt, dass Du die Nummer der Versicherung mitführst. Ist aber kein muss.

  8. #27
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    11.672
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    Du hast lediglich festgestellt, dass Du die Nummer der Versicherung mitführst. Ist aber kein muss.
    gut, muss nicht. Wäre aber im Falle eines Unfalls sehr peinlich die Nummer nicht parat zu haben.


    Wie Du sicher weisst, musst Du den Agenten der Versicherung anrufen. Musst nicht, solltest Du aber . . das ist so üblich. Wenn etwas üblich ist, ist es schon ein halbes Muss

  9. #28
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    11.672
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Eigentlich hättest du nach deinen eigenen Anforderungen erstmal mit einem Link deine Behauptung belegen müssen, aber da ich nicht so bin verlinke ich gerne auf einen Artikel, der die Lage ausführlich erklärt:

    https://www.bangkokpost.com/print/436133/

    Zusammengefasst, es ist seit eh und je Gesetzeslage, dass der Fremde seinen Pass bei sich zu führen hat.


    warum findest Du nicht die Stellungsnahme des Polizeioberen, wie der danach wieder kräftig zurückgerudert ist. Als sie merkten dass sie übers Ziel hinaus geschossen waren.

    Ist ein drei Jahre alter Artikel - von 2014 - in der Bangkok Post nun ein Beweis dafür dass es Gesetz wurde?

    Oder macht die Bangkok Post die Gesetze in Thailand?

    Ich habe es erst gar nicht gelesen, nehme ohnehin an, der Artikel beschreibt die Absicht, das Gesetz einzuführen - - - was nie geschah

    Ich kann mich erinnern dass es diskutiert wurde, aber nie wirklich durchgesetzt wurde. Es wurde im Nachhinein daraufhin abgeschwächt dass man sagte, eine Kopie reicht

    Ich kann ja mal versuchen im ThaiVisa Forum Belege für Deine Behauptung zu finden


    ACH RICHTIG, es steht ja im Artikel selbst. Das Interview, welches ThaiVisa mit der Polizei führte, das hatte ich noch in Erinnerung und darauf habe ich meine Behauptung aufgebaut:


    Thaivisa.com, a popular portal for expats and travellers, put the question directly to Pol Col Thanasak Vongluekiat, superintendent of the Prachuap Khiri Khan and Phetchaburi Immigration office in Hua Hin.

    He said that by law, all tourists and expats nationwide are required to carry their original passports with them at all times. There is no exception. Failure to carry your original passport may result in a 2,000-baht fine. A photocopy, stamped or not, or a driver's licence is not an acceptable substitute.

    "The reason behind this is that Immigration needs to keep track of overstayers and foreign criminals who may be staying illegally in the country," Thaivisa quoted Pol Col Thanasak as saying.

    However, late last week, a senior Immigration Bureau official in Bangkok offered a different interpretation.

    Pol Col Voravat Amornvivat told Thaivisa that he wanted to reassure the expat community. "Making all foreigners in Thailand carry their original passports with them would be very difficult," he said. "It's about being reasonable and using common sense."

    He said tourists would not have to carry their original passports and expats could use a Thai driving licence if they have one, or a photocopy of their passport as a form of identification.

  10. #29
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    11.672
    . . und soweit ist das nun STAND DER DINGE, denn es gab danach keine - niemals - irgendwelche - weitere Forderungen nach ständigem Mitführen des RP aus welch auch immer offiziellen Ecke . . denn damit war die Sache gestorben


    @Chak . . ich gebe auch noch zu bedenken . . . . so schwer es mir fällt solch einen unzuverlässigen Zeitgenossen als Zeugen herbei zu schleifen . . .auch im Post Nr.3 wird meine Behauptung aus Nr. 2 gestützt

  11. #30
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.975
    Ihr wieder mit Eurem ABSOLUTEN Wissen in Somchai Land, wo jeder macht, wie er denkt

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit Privat PKW nach Thailand, noch möglich?
    Von madafranky im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 24.01.18, 05:42
  2. Thailand im Kino - Kino in Thailand
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.09.16, 04:59
  3. Musik im Film "Schenke in Thailand keine Blumen"
    Von Georg im Forum Essen & Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.16, 20:41
  4. Privat krankenversichern in Thailand
    Von nicknoi im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.04, 00:31
  5. Privater Internetanschluss in Thailand
    Von Changbeer im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.09.03, 15:50