Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52

Mitzuführende Papiere im Privat PKW in Thailand

Erstellt von Tanha, 10.11.2017, 06:35 Uhr · 51 Antworten · 2.058 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    16.912
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    denn wenn Du Schlaumeier ihm erstmal den Führerschein gegeben hast, sinken die Chancen, ihn ohne Bakschisch wiederzubekommen, merke Dir das, guter Rat von Onkel Greg!
    Es geht doch nichts über gute Ratschläge. Die Frage ist nur, ob sich solche doch recht speziell anmutenden Erfahrungen, welche mglw. besonderen Gegebenheiten geschuldet sein mögen, auf die Allgemeinheit übertragen lassen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    14.936
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Es geht doch nichts über gute Ratschläge. Die Frage ist nur, ob sich solche doch recht speziell anmutenden Erfahrungen, welche mglw. besonderen Gegebenheiten geschuldet sein mögen, auf die Allgemeinheit übertragen lassen.

    wenn ich Information herausrücke, dann sehe ich zu dass sie vollständig ist und auch eventuell eintretende Situationen vorweg nimmt.

    Denn wozu führt man welche Papiere im Fahrzeug mit ? Doch wohl für den Fall einer Kontrolle oder Unfall

    Also berate ich auch für den Fall einer Kontrolle oder eines Unfalls, denn das gehört ja zum Thema


    wie fest man den Führerschein halten sollte, wenn der Polizist danach greift, das wollte Franky wissen, nicht der Threadstarter . . deswegen antwortete ich schon mal abgekoppelt von der eigentlichen Frage. Ohne Franky's wertlosen Seitenhiebe wäre die Welt viel erträglicher und ich bräuchte nicht auf solche Feinheiten einer Braunhemd-Kontrolle einzugehen

  4. #13
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    14.812
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen


    ..wie fest man den Führerschein halten sollte, wenn der Polizist danach greift, das wollte Franky wissen, nicht der Threadstarter . .
    Wo wollte ich das wissen?
    Eigentlich ging es um deine Brieftasche wo du den Führerschein durch ein Plastikfenster hergezeigt hast..
    iss aber schon ein paar Stunden her,kannst dich wahrschnlich nicht mehr daran erinnern..
    ..du hast wirklich eine sehr spezielle Art Posts zu interpretieren.

  5. #14
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.138
    Zitat Zitat von Tanha Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich bin mir nicht sicher, was ich für Papiere für das Auto in Thailand mitführen muss. Klar thail. Führerschein, Pass.

    Meine Fragen:
    1. Reichen die Steuerplakette und die Versicherungsplakette aus oder muss dazu noch zusätzlich etwas mitgenommen werden?
    2. Gibt es sonst noch was?

    Besten Dank für eure Antworten.

    Gruß
    Tanha
    Steuerplakette, Versicherungsplakette (kleben sowieso an der Windschutzscheibe) und den Führerschein, bei ausländischem (nicht Thai) Führerschein besser noch ein Ausweisdokument. Das ist ausreichend.

  6. #15
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.138
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    wenn ich Information herausrücke, dann sehe ich zu dass sie vollständig ist und auch eventuell eintretende Situationen vorweg nimmt.

    Denn wozu führt man welche Papiere im Fahrzeug mit ? Doch wohl für den Fall einer Kontrolle oder Unfall

    Also berate ich auch für den Fall einer Kontrolle oder eines Unfalls, denn das gehört ja zum Thema


    wie fest man den Führerschein halten sollte, wenn der Polizist danach greift, das wollte Franky wissen, nicht der Threadstarter . . deswegen antwortete ich schon mal abgekoppelt von der eigentlichen Frage. Ohne Franky's wertlosen Seitenhiebe wäre die Welt viel erträglicher und ich bräuchte nicht auf solche Feinheiten einer Braunhemd-Kontrolle einzugehen
    Mal wieder eine überflüssige Diskussion. Hat keiner nach gefragt, wie fest man den Führerschein bei einer Kontrolle halten muss.

    Wenn Du was falsch gemacht hast, zahlst Du sowieso, egal, ob Du den Führerschein festhältst oder nicht. Ob Du was falsch gemacht hast oder nicht, erkennst Du daran, ob Du angehalten wirst oder nicht.

  7. #16
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    14.936
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    Steuerplakette, Versicherungsplakette (kleben sowieso an der Windschutzscheibe) und den Führerschein, bei ausländischem (nicht Thai) Führerschein besser noch ein Ausweisdokument. Das ist ausreichend.
    ist leider eine unvollständige Information, haben wir doch in Post Nr. 2 bereits festgestellt

    Die Telefonnummer der Versicherung muss man irgendwo im Fahrzeug hinterlegt haben

    ist natürlich Kinkerlitzchen, aber wenn Du schon Ratschläge gibts sollen sie doch vollständig sein, oder? Das wird mir doch hier im Forum immer auf die Nase gerieben, oder? Der Sternenkrieger fragt zurück

  8. #17
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    17.789
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Das angebliche Gesetz dass man den RP ständig mitführen soll, war ein Schuss in den Ofen
    Das Gesetz gibt es tatsächlich, nicht nur angeblich.

    Sodann sollte man für kleine Fälle von Bestechung in der Ablage oder Handschuhfach ein paar lose rosa Scheinchen vorhalten, damit man die mit vielen Tausendern gefüllte Brieftasche erst gar nicht vor einem Polizisten öffnen muss. Solcherlei Vorgehen weckt nur die Begierde des Braunhemds.
    Alternativ könnte man ja auch nicht der Korruption Vorschub leisten und von Bestechung Abstand nehmen. Dann zahlt man gar nichts, wenn man vorschriftsmäßig gefahren ist und das übliche Bußgeld, wenn nicht. In beiden Fällen bekommt der Gierlappen in Braun aber deine Geldscheine nicht zu Gesicht.

  9. #18
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    14.936
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Das Gesetz gibt es tatsächlich, nicht nur angeblich..
    Es war in Planung und wurde durch den höchsten Polizisten im Land wieder abgeschwächt bzw aufgehoben

    Kopie reicht.

    Kopie der Seite mit dem Foto und der Seite mit dem Einreise-stempel bzw dem aktuellen Visa / Permit of Stay

    Link bitte, falls das wieder nicht stimmen sollte

    Ganz davon abgesehen hat man bei Reisen im Land den Pass sowieso dabei, aber doch nicht bei der Einkaufsfahrt auf dem Land

  10. #19
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    14.936
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    . . Alternativ könnte man ja auch nicht der Korruption Vorschub leisten und von Bestechung Abstand nehmen. Dann zahlt man gar nichts, wenn man vorschriftsmäßig gefahren ist und das übliche Bußgeld, wenn nicht. In beiden Fällen bekommt der Gierlappen in Braun aber deine Geldscheine nicht zu Gesicht . . . . . . .
    Sicherlich kann man, wenn man genügend Zeit hat, sich den Lappen abnehmen lassen und nach Bezahlung auf irgendeinem entfernten Polizeiposten wieder zum Kontrollpunkt zurückfahren, um ihn wieder in Empfang zu nehmen

    mit Betonung auf "wenn man die Zeit dafür hat"


    ich wollte mit dem Hinweis zum Mitführen von geeignetem Kleingeld nur darauf hinweisen, dass es für ganz Eilige auch andere Wege gibt

  11. #20
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    14.936
    ich verweise auf meinen Post Nr. 2 gleich auf die Frage des threadstarters - da steht alles was man wissen muss - und verabschiede mich hiermit

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit Privat PKW nach Thailand, noch möglich?
    Von madafranky im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 24.01.18, 05:42
  2. Thailand im Kino - Kino in Thailand
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.09.16, 04:59
  3. Musik im Film "Schenke in Thailand keine Blumen"
    Von Georg im Forum Essen & Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.16, 20:41
  4. Privat krankenversichern in Thailand
    Von nicknoi im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.04, 00:31
  5. Privater Internetanschluss in Thailand
    Von Changbeer im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.09.03, 15:50